Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Ja dann kauf. Anhand der Videos waren sogar die Redakteure bei CB am zweifeln, ob überhaupt am Kühler was geändert wurde.

AMD Radeon R9 Fury X im Test: Eine ernsthafte Alternative zu Nvidias Topmodellen - Seite 92 - ComputerBase Forum

Was du mit deinem Geld machst, ist natürlich dein Ding. Aber du kannst echt nicht erwarten, dass so kurz nach dem Release was offiziell getestet wurde.
Nicht mal Sapphire weiß laut pcgh, in welchen Kartons welche Revision steckt.
Wenn du also bei allem anderen (und die Karten scheinen ja am CM-Logo erkennbar zu sein) den Kopf in den Sand steckst, alles Gute! :schief:

(a) Ich werde mir keine Fury X kaufen, weil ich mit einem Gaming-Notebook zocke, wo die leider nicht reinpasst :P

(b) Ich stecke nicht im geringsten den Kopf in den Sand. Ich halte nur nicht viel davon, in Berichte von fremden Foren-Nutzern bei irgendeinem Magazin all zu viel Informationsgehalt reinzuinterpretieren :) Schon zu viele abwegige Dinge konnte man in den Foren lesen (z.B. "GTX 980 auch von VRAM-Problematik betroffen", etc). Teilweise aus Unwissen der Nutzer, teilweise auch aus böser Absicht, leider.

Wenn du alles glauben möchtest, was im Internet steht, möchte ich dich nicht daran hindern :) Ich warte damit halt lieber, bis eine (für mich) glaubwürdige Quelle (vorzugsweise PCGH) das selbst testet :daumen:
 
Ein Videobeweis ist schon recht glaubhaft, meinst du nicht? :what:
Man sieht und hört. Was brauchst du noch? Schmecken und fühlen? :D



... manche brauchen es über die vier sinne... XD

Ich denke das kann auch ein Prozessproblem sein...Sofern nicht explizit die Hohlräume gewollt sind, können diese heutzutage sehr leicht in der Produktion entdeckt werden (Röngten, Gewichtsmessung etc...). Wenn die beim Produzenten eine Qualitätssicherung haben, hätte diese dann Alarm schlagen müssen! Vielleicht wurde hier einfach an der falschen Stelle gespart...

Abgesehen davon sollten vor der eigentlichen Serienfertigung ein oder mehrere Vorserienmodelle mit den endgültigen Produktionswerkzeugen hergestellt werden, um eben diese noch abschließend zu justieren und Probleme (wie z.B. ungewollte Hohlräumen oder das Fiepen) frühzeitig zu entdecken. Dann kann man entweder handeln oder lässt es halt schnell unter den Tisch fallen...wird schon keiner merken ;-)

hallo.

du wirst lachen, ... da geht's echt um jeden cent... schon live erlebt auf arbeit. solange die bwl'er das sagen haben.. wird das immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das soll jetzt was aussagen? :-)

Nein und nein. Es gibt x-fache Berichte (auch bei den bereits nachgebesserten Kühlern, denn AMD hat ja bereits schon einmal verlautbart, dass bei den Karten im Handel Verbesserungen durchgeführt wurden).
Schneller als "die meisten anderen" ist auch so eine Definitionssache. Nicht in der Preisklasse, in der sie aufräumen wollte und über das "overclockers dream" rätselt man auch noch heute.
Für mich ist die Karte einfach nicht der Bang für's Geld, den man sich erhofft und bei weitem nicht das, was noch während der Präsentation versprochen wurde.
Ka, warum man die jetzt so toll finden muss. :ka:

Ja und Ja. Es gibt keine x-fachen Berichte, sondern wenn es hoch kommt ein knappes Dutzend, fast alle von den üblichen Verdächtigen, was die Glaubwürdigkeit sicher kaum steigert. Der Rest sind Bezugnahmen. Das sollte man schon auseinanderhalten können. :-)

Im Übrigen war schon klargestellt, dass die, die doch noch eins der überaus seltenen Vor-Serien-Exemplare erwischt haben, es problemlos umtauschen können.

Und der "Bang für's Geld" ist doch offensichtlich gut ausreichend. Darum ja auch die Pumpen Diskussion.

alles durchdiskutiert. Ausführlich. Also kann man auch problemlos die Verarbeitungsmängel der Pumpe durchkauen.

Jepp, das wurde duchgekaut. Ob genug, sei mal dahingestellt. Laut Hersteller ist es ja nach wie vor ein "Feature" für dass man als Kunde dankbar sein sollte.:lol: Ich finde deshalb, da geht noch was. Und ja, manche kauen offensichtlich bis heute schwer dran. ;-) Zu recht, wie ich finde. Wie man mit Produktmängeln professionellen umgeht, kannst Du Dir ja jetzt bei der Fury-Pumpe anschauen.

Wieso Versuch? :-)

Ein Videobeweis ist schon recht glaubhaft, meinst du nicht? :what:
Man sieht und hört. Was brauchst du noch? Schmecken und fühlen? :D


Edit:
Der Herr Redakteur noch mal zur Sachlage.

Schon recht, Sehen und Hören reicht. Und was ich seit Tagen in meinem Rechner sehe und höre, ist etwas deutlich anderes. :-)

Mach ich gerne (auch wenn deine Einschränkungen ziemlich doof sind, denn die Masse stellt die Userschaft und dort Fallen Probleme eher auf).
Aber gut, reicht dir CB?


Fury X: Neue Revision der Pumpe soll Fiepen weiter eindämmen - ComputerBase
Die Videos kannst du aber alleine googeln?

Nun auch Lesen will offenbar gelernt sein:rollen: :
Einige Vor-Serie-Karten scheinen wegen der großen Nachfrage in den Handel gekommen zu sein. Sorry, aber etwas anderes steht auf CB nicht.

Und nochmal: Wer so eine tatsächlich erwischt, täuscht sie einfach problemlos um. Das geht tatsächlich bei manchen Herstellern. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Das soll jetzt was aussagen? :-)

Es widerlegt deine Aussage:
2. Die seit Verkaufsbeginn vor Wochen erhältlichen Karten sind flüsterleise
Wie auch das ganze Thema hier deine Aussage widerlegt:
Die hier von anddill zerlegte Karte mit dem Pfusch an der Vergussmasse wurde über den Retailmarkt bezogen

Edit: Die Bearbeitungs- und Editierfunktion ist dir aber schon bekannt:huh:
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Das nennt sich im Fachjargon: verblendet.
Mädels? Ihr braucht echt alle mal ein paar richtige Idole. So wird das nichts.

Ja wir haben ein Idol: Harald Juhnke



Generell finde ich die Arbeit von anddill toll, wenn sich jemand die Mühe macht um mal ganz genau nachzuschauen. Daumen hoch...
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Es widerlegt deine Aussage:
Wie auch das ganze Thema hier deine Aussage widerlegt:
Die hier von anddill zerlegte Karte mit dem Pfusch an der Vergussmasse wurde über den Retailmarkt bezogen

Edit: Die Bearbeitungs- und Editierfunktion ist dir aber schon bekannt:huh:

Nochmal zur Erinnerung:
Radeon R9 Fury X jetzt leise: Neue Pumpenrevision im Handel angekommen

Auch FormatC hat seine (noch geräuschvolle) Karte wohl auf dem Retailweg erhalten. Das ändert aber nichts daran, dass das offenbar Teile der ersten Presse-Sample-Charge waren, die teilweise ungeplant in den Retail-Markt geleakt wurde, die "offizielle" Retailversion von Verkaufsstart an keinerlei Probleme hatte und jeder diese Version relativ problemlos und jedenfalls sicher bekommen kann.

Und was bitte soll ausgerechnet dieser Thread hier bislang Sachliches zeigen oder wiederlegen? :rollen:
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Und was bitte soll ausgerechnet dieser Thread hier bislang Sachliches zeigen oder wiederlegen? :rollen:
Ja was genau verstehst Du denn daran nicht:huh:
Dieser Thread behandelt das Thema:
Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden [Update: keine einfache Lösung]
Und auch diese "problematische" Karte wurde im Handel erworben

Und widerlegt somit deine Behauptung:
2. Die seit Verkaufsbeginn vor Wochen erhältlichen Karten sind flüsterleise,
Noch verständlicher kann ich es leider auch für dich nicht gestalten:rollen:
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Nochmal für dich: Es gibt mindestens drei (von AMD bestätigte) Versionen der Pumpe:

1) Pressekarten
2) Nachgebesserte Karten, die zum Release auf den Markt kamen und laut AMD angeblich schon kein Fiepen mehr besitzen dürften
3) die jetzt in der News genannte Karte.

Du liest nichts richtig. Guck, von wann der Post von Volker@CB ist. Der ging davon aus, dass es gar keine neue Revision gibt, weil auch die "neusten Versionen" so besch... eiden fiepen.
So "gut" sind die also.

1) fiept richtig derbe
2) ebenso
3) soll besser sein, ganz verschwunden aber nicht.

Und das alles, ohne nur einmal über Spulenfiepen der Karte selbst gesprochen zu haben.

Sorry, aber Du bringst da in Deinem missionarischen Eifer wohl inzwischen einiges durcheinander:

Es gibt afaik keinerlei Bestätigung von AMD für mehrfache Pumpenüberarbeitung, in dem PCGH-Artikel gleich gar nicht. Ich vermute, Du bringst das damit durcheinander:

Fury X: Neue Revision der Pumpe soll Fiepen weiter eindämmen - ComputerBase

Und auch dort steht für mich klar, dass AMD keinerlei weiteren Überarbeitungen bestätigt hat.

Dazu passt bestens, dass meine "persönliche" FuryX, am 26.06. bestellt und zwei Tage später direkt aus China hier eingetrudelt pumpenseitig absolut lautlos läuft und bereits das bei PCGH vorgestellte eingeprägte Pumpenlogo hat . Da das gute Stück davor sicher einige Tage im Schiff lag und zum offiziellen release date, bestenfalls kurz danach losgeschickt wurde, scheinen weitere Überarbeitungen ausgeschlossen. Deine Variante 2) kannst Du daher komplett streichen, bei Variante 3) den Teil nach dem Komma. Im Übrigen scheinst Du gerne zu überlesen, dass AMD jedem eine fieplose Karte gönnt, wenn er möchte. Spätestens damit ist der Gaul "Fiepen" imho völlig tot geritten.

Wie kommst Du übrigens auf Spulenfiepen? Weil doch irgendwie irgendetwas zu finden sein muss, damit Dein Weltbild stimmt? Kleiner Tipp: FuryX unterstützt nur HDMI 1.4. Vielleicht schreibst Du einfach ein bisschen darüber, dass Dein 4k-Fernseher mit 30 Hz ja total schlecht laufen würde und andere das viel besser hinbekommen. :lol:


Ja was genau verstehst Du denn daran nicht:huh:
Dieser Thread behandelt das Thema:

Und auch diese "problematische" Karte wurde im Handel erworben

Und widerlegt somit deine Behauptung:

Noch verständlicher kann ich es leider auch für dich nicht gestalten:rollen:


Vielleicht liest Du doch einfach nochmal in Ruhe den PCGH-Artikel. Das einzelne Vor-Serienmodelle den Weg in den Handel gefunden haben, ist jetzt imho so oft gesagt worden, dass es jeder verstehen können sollte. :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Also wenn du deine eigenen Quellen nicht mal verstehst...
:rollen: ... Immer schön bis zum Ende lesen, dann klappt es vielleicht auch besser mit dem Textverständnis.:rollen:
Der von Dir unterstrichen Satz ist eine Mutmaßung von CB, keine Aussage von AMD. Zu AMD schreibt CB dann nämlich zwei Sätze weiter:

"Dass es bereits die zweite neue Revision ist, wollte der Konzern auf Nachfrage der Redaktion aber nicht kommentieren."


Ich kaufe mir etwas ohne Pfusch. Die normale Fury soll ja was taugen. ;)

Ich werde sicher nicht müde werden, das -wenn notwendig- auch zum x-ten Mal richtigzustellen: Es gibt bei den offiziellen Retailkarten keinen erkennbaren Pfusch. Das Baby ist vielleicht etwas preisintensiv aber erstklassig und imho doch eine recht runde Sache. Und die geleakten Vor-Serienmodelle, die ich gar nicht wegreden will, sollen problemlos umtauschbar sein.

Damit, dass die Fury(nonX) die vernünftiger Wahl ist, könntest Du imho aber wieder ganz richtig liegen.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Hat es eigentlich noch jemand außer anddill mal mit Drosselung über einen Vorwiderstand versucht?
Das wäre ja die geringste Arbeit. Und wenn noch Steckerkram übrig hat zum auseinandernehmen dürfte das auch ohne Garantieverlust gehen :>
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Liste ab an AMD bzw CoolerMaster und gut ist :D
Auch wenn die doch bestimmt schon selbst draufgekommen sind.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Das ist einfach die minderwertige Quali die uns bei jeder AIO geboten wird. Deswegen fiepen und surren vom gleichen Modell einige und manche nicht. Wie gesagt bei Asetek und anderen.

Wenn er es schafft eine sehr leise Pumpe hinzubekommen warum heißt es dann das AIOS nicht leiser zu bekommen wären? Tja durch Maßenproduktionen in irgendwelchen Kellern.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Diese minderwertige Qualität gibt es aber auch bei Nvidia: Dort in Form von tickernden Referenzlüfter im niedrigeren RPM Bereich, ebenfalls Spulenfiepen oder schlecht durchdachte Belüftung (selbst der ach so gepriesene Titan Kühler ist da nicht frei von Kritik. Saugt zu wenig Luft an und die Lüfterauslässte sind viel zu restriktiv).
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Das ist so wenn man ein Ammi kauft, Spaltmaße das man LKW's quer durchwerfen kann, klappert unter Vollast und Leitung wird durch Opfern der Effizienz erreicht...
Wer das nicht weiß, darf hinterher nicht heulen!!! :ugly: Ich Fahre selber Dodge :D , nen Ammi musst du selber Fit machen/halten, die habens nicht so wie wir, mit Genauigkeit, das muss Laufen und Gut... Tuts auch Ordentlich, nach dem man es selber macht... :daumen: ;) Oder ihnen zeigt das es FREX ist ! Nichts gegen AMD, nur sollte die Qualitätskontrolle nicht Nachts stattfinden. :schief:
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

ich würde mich freuen für AMD wenn das Problem keine alzu nachhaltigen Schaden am Ruf der Karte verursacht hat. Für mich persönlich aber zu teuer für eine Grafikkarte.

@PCGH Redaktion: Ich finde eure Seite sehr sehr sehr sehr gut ABER Werbevideos die über die ganze Site gehen sind sicher kein Weg um die Besucher zu halten. Ich kann verstehen, dass es hier sicher eine ecke mehr Geld gibt aber Videos die automatisch ungefragt starten und dann einen großen Bereich verdecken ohne sich wegschalten zu lassen sind einfach sehr nervig. Zu Hause würde ich mit NoScript und Addblocker arbeiten damit ich sowas nicht "aufgezwungen" bekomme. Auf der Arbeit bringt es mich wahrscheinlich dazu nicht mehr in den Pausen mal reinzuschauen. Wie gesagt ich verstehe, dass Werbefinanzierung wichtig ist denke aber das ihr euch damit selbst schadet. Nur meine Meinung :)
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Das ist so wenn man ein Ammi kauft, Spaltmaße das man LKW's quer durchwerfen kann, klappert unter Vollast und Leitung wird durch Opfern der Effizienz erreicht...
Wer das nicht weiß, darf hinterher nicht heulen!!! :ugly: Ich Fahre selber Dodge :D , nen Ammi musst du selber Fit machen/halten, die habens nicht so wie wir, mit Genauigkeit, das muss Laufen und Gut... Tuts auch Ordentlich, nach dem man es selber macht... :daumen: ;) Oder ihnen zeigt das es FREX ist ! Nichts gegen AMD, nur sollte die Qualitätskontrolle nicht Nachts stattfinden. :schief:

Was willst du stattdessen kaufen?

Nvidia ist auch eine US Firma, Intel ebenfalls und Matrox verbaut seit neuesten AMD Chips (momentan nur die GPU).

Ansonsten gilt noch immer folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=Xw2vDY7AFaY
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Was mich am meisten verwundert ist das,bei dem Bild ganz oben ein sockel 775 motherboard genommen wurde(an der farbe ,dem pci slot und am raid anschluss deutlich zu erkennen ) .?! wer setzt da ne fury drauf xD
 
AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Was mich am meisten verwundert ist das,bei dem Bild ganz oben ein sockel 775 motherboard genommen wurde(an der farbe ,dem pci slot und am raid anschluss deutlich zu erkennen ) .?! wer setzt da ne fury drauf xD
Vielleicht offener Testaufbau un die Änderungen zu testen? So habe ich es aus seinen Posts rausgelesen. In Haupt-PC hat er laut seiner Sig einen FX.
 
Zurück