Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

AW: Radeon R9 Fury X: Pumpe zerlegt, Geräuschproblem gefunden

Einfach nur traurig. Vielleicht sollte AMD dann in Zukunft doch lieber auf Custom-only Lösungen setzten. Die R9 290er im Referenz Design hatten ja auch so Ihre Hitze/Lautstärke Probleme.

Das kann aber auch nicht die Lösung sein, wenn man sieht, wie z.b. Asus das Custom-Design der 290 versaut hat. Kühler der 780Ti samt zu viel WLP und einer Suboptimalen Abdeckung = Höhere Temperaturen und throtteln bei Vollast.

Einfach nur traurig. Vielleicht sollte AMD dann in Zukunft doch lieber auf Custom-only Lösungen setzten. Die R9 290er im Referenz Design hatten ja auch so Ihre Hitze/Lautstärke Probleme.

Der Fehler trat doch nur im ersten Produktionslos auf, und wurde sehr zeitnah behoben. Jeder, der eine der fehlerhaften Karten hat, kann sie sich ersetzen lassen durch ein fehlerfreies Modell. Ist zwar ärgerlich, wenn man die nochmal ausbauen muss, aber ist doch genau die richtige Reaktion seitens AMD. Fehler passieren jedem mal, und wenn sie so schnell und unproblematisch wie hier behoben werden, ist doch alles in Butter. Sehe da nichts "trauriges".

AMD eben...
03%20sm_B-D.gif

Du meinst mit "AMD eben" sicher die schnelle und zeitnahe Reaktion auf den Fehler des Zulieferers, so dass bereits wenige Wochen nach Bekanntwerden des Fehlers nur noch fehlerfreie Karten produziert wurden, und jeder Besitzer einer fehlerbehafteten Karte diese Umtauschen kann? Oder worauf beziehst du dich?

Hätten sie es lieber wie NVidia beim "VRAM-Gate" machen sollen, und das Problem als geplantes Feature anpreisen, anstatt über einen Ersatz nachzudenken? :lol:

Schickes Bild. So ein Pfusch von CoolerMaster is ja schon echt wahnsinn. Damit tun die sich keinen Gefallen und ziehen das gebeutelte AMD gleich noch mit. Unverantwortlich sowas. AMD hätte Asetek den Vorzug geben sollen, sowas geht ja gar nicht.:nene:

Ich verstehe das nicht .. Soll AMD doch einfach den Boardpartnern die Rolle übelassen .

Wenn es zum Release 7 Anbieter gibt ,dann gehen die wie warme Semmeln weck.
Falls es Probleme gibt dann bekommt derjenige einen aufm Kopf.

Referenz kauft doch keine Sau mehr , Custom ist in . Am besten mit nem dicken OC !

ach amd wieder nur müll produziert schämt euch

Ständig macht sich AMD das Leben selbst schwer, mal ist es die eigene Kühlung, auf einer ansonsten guten Karte, laut und schwach. Dann mal gibt es grobe Marketing Schnitzer. Jetzt also wieder ein Zulieferer für ein ansonsten recht gutes Produkt...
Gerade in der momenaten Situation sollte auf jedes noch so kleines Detail geachtet werden... Schon richtiger Pfusch diese Pumpe, auch wenns nur eine kleine charge ist...

deren qualitätskontrolle sollte mal qualitativ kontrolliert werden ;)

700€ und so ein nerv, da kann keine karte spaß machen, egal welche
Es ist eine völlig unbedeutende Vergussmasse einer Pumpe. Der Krach mag im Einzelfall stören, aber viele Karten sind ruhig.
Wenn ich dagegen 30 Millionen zurückgerufe Airbags sehe, dann frage ich mich, was da los ist.

Die Karte ist in der Summe der Eigenschaften einfach nur gut!

Ständig macht sich AMD das Leben selbst schwer, mal ist es die eigene Kühlung, auf einer ansonsten guten Karte, laut und schwach. Dann mal gibt es grobe Marketing Schnitzer. Jetzt also wieder ein Zulieferer für ein ansonsten recht gutes Produkt...
Gerade in der momenaten Situation sollte auf jedes noch so kleines Detail geachtet werden... Schon richtiger Pfusch diese Pumpe, auch wenns nur eine kleine charge ist...

Amd macht auch gute sachen...der neue Treiber 15.7 der gerade bei Computerbase als download erschienen ist.....(fur HD7000 - R9 2) bringt mir doch glatte 400 punkte mehr im Fire Strike.....:cool::cool:
geht ab wie Schmidts katze....:hail:

Es ist eine völlig unbedeutende Vergussmasse einer Pumpe. Der Krach mag im Einzelfall stören, aber viele Karten sind ruhig.
Wenn ich dagegen 30 Millionen zurückgerufe Airbags sehe, dann frage ich mich, was da los ist.

Die Karte ist in der Summe der Eigenschaften einfach nur gut!
bleibt dennoch der verdacht, das profitgier über kundenzufriedenheit stand, egal wie hoch die quote ist die es erwischt und wie sehr sie es merken

Amd macht auch gute sachen...der neue Treiber 15.7 der gerade bei Computerbase als download erschienen ist.....(fur HD7000 - R9 2) bringt mir doch glatte 400 punkte mehr im Fire Strike.....:cool::cool:
geht ab wie Schmidts katze....:hail:

War auch jetzt nur auf GPUs /Hardware) bezogen.
Aber schön das der Treiber meine Karte nich supportet. Wird langsam echt Zeit fürn upgrade...
€: übers download center wohl doch support. steht nur auf der Treiber Seite nich... strange

Zuletzt bearbeitet:

der anddill mal wieder :daumen:

Schön das es solche mit KnowHow ausgestattete Enthusiasten gibt die ihre private Karte zerlegen und die Öffentlichkeit an den Ergebnissen teilhaben lassen:daumen:
Eigentlich wäre sowas auch eine Aufgabe für eine Hardware-Redaktion:huh:

nicht jede hardware-redaktion ist gleich mit einem lötkolben ausgestattet :D

aber grundsätzlich gebe ich dir recht, dass auch sowas eine größere redaktion mal in angriff hätte nehmen können.

mfg

Schön das es solche mit KnowHow ausgestattete Enthusiasten gibt die ihre private Karte zerlegen und die Öffentlichkeit an den Ergebnissen teilhaben lassen:daumen:
Eigentlich wäre sowas auch eine Aufgabe für eine Hardware-Redaktion:huh:

ehrlich sowas kann niemand bezahlen :D da muss man schon Enthusiast sein

Zurück