Radeon R9 Fury X im Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer Dekade

Jetzt hast du keine Argumente mehr und erzählst nur noch so einen Blödsinn hier.
Was soll der Mist?
Das ist doch nur noch pures gehate gegenüber Nvidia von dir.
Das hat nix mehr mit dem Produkt ansich zu tun.
Ach ne. Warum hat wohl nvidia die gtx980ti hinter her geschoben. Weil sie Spitzel bei AMD sitzen haben.

Damit fury x nicht unter der Titan x sitzt.

Und dann ist die gtx980ti nur ein wenig langsamer als die Titan x sehr verdächtig das ganze.

Ach ne. Warum hat wohl nvidia die gtx980ti hinter her geschoben. Weil sie Spitzel bei AMD sitzen haben.

Damit fury x nicht unter der Titan x sitzt.

Und dann ist die gtx980ti nur ein wenig langsamer als die Titan x sehr verdächtig das ganze.

Weil... ach ne das wird mir zu blöd mit dir.

Zum Thema:
Ich hoffe mal die kriegen das mit der Pumpe wirklich in den Griff, dann fände ich die Karte schon mal wesentlich besser.

Ich kann mir irgendwie nicht erklären wie AMD nach dem Marketingdebakel von Nvidia bei der 970 jetzt auf einmal eine GPU mit OC bis zum geht nicht mehr verspricht und dann sowas bringt. Das ist unternehmerisch und marketingtechnisch echt schwach.

Weil... ach ne das wird mir zu blöd mit dir.

Zum Thema:
Ich hoffe mal die kriegen das mit der Pumpe wirklich in den Griff, dann fände ich die Karte schon mal wesentlich besser.
Ich finde die Grafikkarte 1000 mal besser als alle nvidia Grafikkarten denn etliche mal ne neue Technik.

Gddr5 kann jeder hbm macht amd?

Ich muss sagen ich war von 7:30 bis 19:30 auf der Arbeit und dachte ganze zeit an die Benchmarks :D

Meine Freude ist mal wieder erloschen. Ich werde bis nächstes Jahr warten, bis irgendwas meine HD 7870 Ordentlich ablösen kann und nicht immer nur so paar poplige % mehr Leistung.

Ich bin kein Fanboy von AMD oder Nvidia aber wenn ich die Benchmarks sehe ist das ein klarer Griff zur 980 TI der man noch zusätzlich OC verpassen kann (Ich weiss nicht wies geht aber ist bestimmt sau einfach).
Hinzukommt 6GB VRam und keine 4GB das die Fury HBM benutzt macht hier nichts zu sache, denn die Komponenten auf der Grafikkarte sind anscheinend nicht abgestimmt. Für mich sieht es so aus als wäre HBM mit etwas altem Kombiniert worden und hätte wunder erwartet.

Wenn die Fury X 500 Euro kostet bin ich einverstanden mit dem Preis für die Leistung, aber 700??? Genauso viel wie eine 980TI die man OC kann und 6gb Vram hat???
Im bereich der Grafikbearbeitung kannst die Fury X ja auch nicht anwenden hat ja nur 4GB Vram.

Wäre die Karte wenigstens 20 % schneller als eine 980 TI gewesen dann hätt ich mein Senf hier nicht abgegeben und hätte sie einfach nur nicht gekauf weil zu teuer.
Zudem hätte Nvidia seine Preise nach unten Justiren müssen und das hätte bestimmt doch schon irgendwo weh getan.

PS: Wenn AMD das Geld hätte würden Sie auch defenetiv Leistun erkaufen

Es sollte echt mal wer testen wie das mit der Pumpe in einem geschlossenen Gehäuse aussieht. Vielleicht ist das dann ja gar nicht so extrem.

Leider gehört Marketing nicht gerade zu den Stärken von AMD.
Viele werden von der Fury X enttäuscht sein.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es etwaige Preisabsprachen, bzw bewusstes Beschneiden in dieser Branche gibt. Neue Wundertüten landen immer im selben Prozentbereich... Ist Alltag im Geschäftsleben, auch wenn das böse böse Kartellamt einem auf der "Lauer" liegt.

Ich kann mir irgendwie nicht erklären wie AMD nach dem Marketingdebakel von Nvidia bei der 970 jetzt auf einmal eine GPU mit OC bis zum geht nicht mehr verspricht und dann sowas bringt. Das ist unternehmerisch und marketingtechnisch echt schwach.
liegt an der neuen Technik glaub denen wäre es auch lieber die hätten sie mit 6 oder 8 GB VRAM gebracht und mit Luft statt Wasserkühlung. Aber wenn sich Nvidia damit mehr Zeit lässt kommt auch eine mit 8 GB VRAM und Luftkühlung.

zählt ein Schlüsselband mit AMD/ATI auch dazu? Das hab ich nämlich. Und zwar grad aus der zeit wo ATI damals in AMD aufging.;)

Ja klar, das geht auch. Hat sogar Sammlerwert.
Aber generell es gilt nur, wenn Du jetzt sofort anfängst, wahlweise über die 980 oder 980ti her zuziehen. Mindestens aber zweimal über den Hersteller ;)

In 5h wurden über 540 Beiträge geschrieben, wenn das so weiter gehr wird dieser Thread noch den Weltrekord brechen. :ugly:

Dieses gezanke mit dem Vergleich zu Nvidia ist mir auch zu blöd, kauft was ihr wollt und werdet glücklich damit euch kann es doch egal sein wenn jemand keine Nvidia Karte kauft und dann "Probleme" mit seiner Karte hat weil ein Pixel nicht so schön dargestellt wird wie bei einer Nvidia Karte. :ugly: Ist nicht euer Geld das für den Kauf der Karte verwendet wurde, also kann es euch doch egal sein oder nicht? :)

In 5h wurden über 540 Beiträge geschrieben, wenn das so weiter gehr wird dieser Thread noch den Weltrekord brechen. :ugly:

Dieses gezanke mit dem Vergleich zu Nvidia ist mir auch zu blöd, kauft was ihr wollt und werdet glücklich damit euch kann es doch egal sein wenn jemand keine Nvidia Karte kauft und dann "Probleme" mit seiner Karte hat weil ein Pixel nicht so schön dargestellt wird wie bei einer Nvidia Karte. :ugly: Ist nicht euer Geld das für den Kauf der Karte verwendet wurde, also kann es euch doch egal sein oder nicht? :)

Zum gezanke kann man nur eins sagen: https://www.youtube.com/watch?v=po-ly11NXBk :lol:

Wow, da habt ihr ja nen richtigen LovesuckZ/Sontin hier im Forum, nur das Dragon offenkundig auf der anderen Seite campiert :ugly:

Radeon R9 Fury X im Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer D...

Lies meinen (nicht editierten!) von dir zitierten Post nochmal zu Ende, und dann überleg mal, ob deine Aussage immer noch Sinn macht

Nein, tut sie nicht!

Macht sie definitiv, da PCGH mit Sicherheit Frametime Messungen durchgeführt hat und diese nur nicht online veröffentlicht hat, sondern in der Print bringt.
Bei PCGH ist es so: nur weil es online nicht gebracht wird heißt das nicht, dass es nicht gemacht wurde.

Zurück