Radeon R9 Fury X im Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer Dekade

Und du glaubst echt AMD würde das nicht machen, wenn sie das Geld dazu hätten?
Wir reden hier von Multimillionenfirmen und nicht von der Wohlfahrt.
Tja das heißt nur das sie die Grafikkarten für nen Apfel und ein Ei verkaufen müssen.

Sich bei Spielehersteller einkaufen ist armselig.

Da sieht man mal was nvidia auf die reihe kriegt nämlich nichts.

Nur erkaufen können sie.

Wie schaut eigentlich die IPC aus? Ne Titanx und ne Fury X auf 1 Ghz runter und dann testen wer mehr Leistet pro Takt.

Tja nvidia kann nur alles erkaufen.

Freie Marktwirtschaft ist ein Fremdwort bei denen.

Denn wer sich bei Spielehersteller Leistung erkaufen muss ist nur armselig.
willst du den Quatsch auch Intel vorwerfen ... AMD hat halt recht viel pech bei der Entwicklung vielleicht würde es bei ATI auch besser laufen wenn sie nicht von AMD übernommen worden wären selbes gilt für AMD wenn sie nicht ATI übernommen hätten denn eines muss man sagen die besten in den CPU eingebauten Graffikkerne hat zumindestens dank der ATI übernahme AMD

Bevor man über Schätzungen und subjektives Empfindungen spekuliert, sollte man - wie immer - die PCGH Print abwarten, wo man dann den kompletten PCGH Test der Fury X lesen kann.

Lies meinen (nicht editierten!) von dir zitierten Post nochmal zu Ende, und dann überleg mal, ob deine Aussage immer noch Sinn macht

Nein, tut sie nicht!

In Sachen CPU hat AMD halt falsch entwickelt.

Aber bei den Grafikkarten wären sie gleichauf wenn nvidia nicht alles erkaufen würde.

Tja das heißt nur das sie die Grafikkarten für nen Apfel und ein Ei verkaufen müssen.

Nur erkaufen können sie.

ach und was is zb mit dem kommenden Deus Ex und anderen Games? Wird ja derzeit groß angekündigt bei Amd , dass SIE die unterstützen... Macht also nur nvidia? Ja nee is klar. Findest dich nicht manchmal selbst unangenehm in deiner Art?

Schade schade.. kann man wohl nix machen

Kann man nur sagen.. PECH GEHABT!
Naja Spass beiseite.. ich habe eigentlich etwas mehr von der Fury X erwartet da sogar in meinem Umfeld von einem Bekannten sehr viel Wirbel um die Fury X gemacht wurde "Sie sei ja schneller als ne Titan X"

Schaut wohl anders aus wie ich erwartet habe, deshalb erhoffe ich mir auch nicht wirklich viel von Zen

Aber was will AMD auch erwarten bei AMDs gespaltener Finanzpolitik.
Ein "Allrounder" zu sein so wie AMD halte ich heutzutage fuer schlecht moeglich, da AMD, ein Unternehmen mit ein paar tausend Mitarbeitern, so ein breites Segment wie CPUs und GPUs abdecken will, und das noch im High-End Bereich, und da wollen se mit solchen Monstern wie Intel, NVIDIA und Matrox mithalten, welche ein Vielfaches der Mitarbeiteranzahl von AMD besitzen?
Wenn man sich mal den Wert des Aktienverlaufs anschaut hat sich zwar schon was getan mit Fiji, jedoch kackt die Aktie inzwischen wieder ab und ist auf Talfahrt, auch nicht so dolle fuer AMD

Wird wohl nix mehr

Genau obiges. Wäre die FuryX für 550€ zu haben, wäre die Wahl ganz klar. Aber so...?!? Ich glaube ich habe mich gerade endgültig in die EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ verliebt. Und das ist komisch! Mein letzter PC hatte einen AMD 955BE und eine 6950 drin. Und plötzlich schnurrt hier ein i7-4790 und (stand heute 20:40) eine 980ti. Und das obwohl ich eher für AMD Sympathien habe. Was ist denn nun los??

Du willst einfach einen leisen, schnellen, für fast jedes Spiel zum Release auch abseits der AAA-Titel optimierten luftgekühlten PC mit niedrigem Stromverbrauch. Also kommt AMD nicht in Frage. Was soll schon los sein? ;)

Denn wer sich bei Spielehersteller Leistung erkaufen muss ist nur armselig.

Wenn du mit "Leistung erkaufen" meinst, dass Nvidia im Gegensatz zu AMD mit seinen Pseudo-Killer-Features wie True Audio auch mal ein paar Leute zu den Entwicklern schickt und dort auf die eigene Technik optimiert, dann finde ich das auch armseelig, allerdings nicht von Nvidia..

ach und was is zb mit dem kommenden Deus Ex und anderen Games? Wird ja derzeit groß angekündigt bei Amd , dass SIE die unterstützen... Macht nur nvidia. Ja nee is klar. Findest dich nicht manchmal selbst unangenehm in deiner Art?
Oh weil jetzt mal ein oder 5 gar mit AMD beworben wird.

Und in Wirklichkeit wirbelt nvidia heimlich dahinter und baut ihr gameworks wieder mit ein.

Nur erkaufen können sie.

Jetzt hast du keine Argumente mehr und erzählst nur noch so einen Blödsinn hier.
Was soll der Mist?
Das ist doch nur noch pures gehate gegenüber Nvidia von dir.
Das hat nix mehr mit dem Produkt ansich zu tun.

Also bisher überwiegt hier im Thread die Enttäuschung über die Fury X. Ich denke, die Erwartungen waren wohl einfach zu hoch.
Ist doch nicht verwunderlich.
Die Karte kommt deutlich später als die 980ti, ist @ stock gleichauf, hat wenig oc-Potential, und einen ähnlichen Preispunkt.
Viele haben mit dem Kauf einer 980ti hier im Forum gewartet, und erkennen nun dass sie doch besser eine 980ti genommen hätten.

Für die normal Sterblichen ist dieser Zweikampf der Titanen sowieso irrelevant.
Da gibt niemand über 300€ für eine Grafikkarte aus.
Und da sich in der Mittelklasse wenig verändert hat, kommt nicht viel Wechselstimmung auf.

Beispiel: Computerbase zeigt bei den FT-Messungen im Spiel "CoD:AW" in UHD eine maximale "Frametime" von 30,1ms bei der Nvidia und bei der Fury 46,0ms..bei der 380 4GB (die denselben Treiber benutzt wie die Fury!) 167,9ms...

Die 380x nutzt mit Sicherheit nicht die identische Treiberlogik wie die Fury. Auch wenn beide auf der Tonga Architektur basieren, wird alleine schon wegen des unterschiedlichen Speicherinterfaces eine anderen Treiberlogik verwendet.

Du kannst mit dem Treiber einiges optimieren, aber du kannst keine 2GB physikalisch weniger vorhanden DRAM komplett ausgleichen. Das sollte dir doch klar sein, oder?

Nein keine Shirt aber mal meine letzten GPU auflisten von der letzen ATI an ... 9800 Pro, einige Nvidia deren namen ich nachsehen müsste aber in etwa 5400, 6800 GT, 7900 GT, 8800 GTX, GTX 260, GTX 480, 750 ti, GTX 680, GTX 980
CPU viele AMD aber auch Intel P4 2400, mehrere AMD von 3200, 3800, 5400 Black Edition dann i7 920, 950, i5 4670, i7 4790K

Zurück