RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro
Na schön, ich bin noch am überlegen ob der Upgrade von der GTX970 sich lohnt, ich spiele in 1440P und gerne in Ultra Details mit AA und da wird es bei der GTX970 nicht nur was den Vram anbelangt ziemlich eng, auch die Framerate ist meist nur im 30-er oder 40-er Bereich bei fordernden Spielen.
Was bekomme ich für meine GTX970 denn noch so?
200 Euro? 250? Gekauft Oktober 2014, die Gainward Phantom.
Aus dem Karton heraus sehr schnell, sehr leistungsfähiger Kühler und leistungsfähige Spannungsversorgung (eigenes Layout 2x8pol.)
Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming 6 GB Review | techPowerUp
Allerdings auch lauter als die anderen CustomDesigns(dabei allerdings auch sehr kühl) - aber das dürfte sich feintunen lassen
Wäre auf jeden Fall eine 980Ti in der engeren Wahl![]()
Na schön, ich bin noch am überlegen ob der Upgrade von der GTX970 sich lohnt, ich spiele in 1440P und gerne in Ultra Details mit AA und da wird es bei der GTX970 nicht nur was den Vram anbelangt ziemlich eng, auch die Framerate ist meist nur im 30-er oder 40-er Bereich bei fordernden Spielen.
Was bekomme ich für meine GTX970 denn noch so?
200 Euro? 250? Gekauft Oktober 2014, die Gainward Phantom.

). Sollte es halt mal knapp werden stell ich die Details runter, bei mir muss nicht alles unbedingt Maxed out sein. Warte halt noch darauf das sie unter die 650€ Grenze fällt, dann wird sie gekauft und vielleicht noch ein passender FreeSync Monitor dazu, bei dem ich keine 150€ für nen Modul zahlen muss. Denke dann fahr ich gar nicht mal so schlecht