AW: Radeon R9 390X im Test: Vor allem wegen Treiberarbeit flotter - muss sich die GTX 980 fürchten?
Ich habe nur explizit auf deine Behauptung, dass der neue Treiber die alten Karten schlechter macht als sie sind, geantwortet. Ich finde das zurückhalten auch nicht Toll, aber was bringt's mir mich darüber aufzuregen? Jede Firma würde das so machen, so funktioniert eben die Marktwirtschaft
Sich drüber aufgegen hilft sehr wohl, eine Firma wie AMD kann sich den Shitstorm nicht immer leisten
Die alte Reihe ist noch genau so schnell wie vorher. Die neue Reihe wird einfach in ein besseres Licht als die vorherige Reihe gerückt durch den bisher exklusiven neuen Treiber, dadurch wird die alte vielleicht in der Warnehmung schlechter dargestellt, Real steht sie aber immer noch genau da wo sie vorher war
Man kann sich alles schönreden nicht war?
Schlechter dargestellt verlangt übrigens ein ALS.
Und somit folgt automatisch der Vergleich.
Und der Vergleich zeigt nunmal auf, dass TADAAAA im Direktvergleich zur 390 geschummelt wurde. Und sie somit schlechter dasteht, als sie ist.
Ich glaube, der Schuss geht nach hinten los; siehe den Kommentar von Peter Gräber von ht4u, und das ist auch gut so. Marketingblödsinn wie dieser gehört durch die Fachpresse abgestraft, egal ob NV oder AMD draufsteht.
EXAKT.
Genau meine Meinung, das gehört bestraft.
Da gehört nicht nur der Hinweis im Flusstext, da darf man wirklich mal eine große News bringen (bringt auch mehr Klicks) "AMD Radeon 300 Test wegen Treiberschummeleien verschoben".
Oder irgendsowas. Hier werden die User einfach mit vollster Absicht verarscht
Und: NATÜRLICH gilt das sowohl für AMD, als auch für Nvidia und Intel.
Ich habe diese Schummeleien schon immer gehasst.
Und die haben echt beide schon eine SEHR lange Liste an solchen Schummeleien, das gehört mal gemeinsam von der ganzen Presse abgestraft.
Allein schon das Rebranding selbst ist so ein dreckiger Trick uninformierte Käufer zu einem "neuen" Produkt zu bewegen.
Das werfe ich natürlich NV genauso vor, ich bin hier nicht auf eine Seite beschränkt.