StarforceZx
Freizeitschrauber(in)
Die Preise sind schon zu extrem 
Wie soll denn da bitte eine FIJI 4GB für über 600$ reinpassen??

Wie soll denn da bitte eine FIJI 4GB für über 600$ reinpassen??

Weder TSMC, noch sonst wer hat eine kleineren Produktionsprozess der für AMD/Nvidia nutzbar wäre am laufen.Ich könnte wetten, dass die nächste Generation schon fertig ist, aber wozu bemühen, wenn es in kleineren
Schritten mehr Gewinn gibt.
Nicht zwangsläufig. Die aktuelle Tonga hat einen doppelt so schnell angebundenen Speicher und damit auch mehr Durchsatz. Wenn AMD bei einem neuen Tonga die Texturkompression sowie auch die Grundleistung des Chips noch etwas optimiert bekommen hat, dann sieht da auch eine GTX960 nicht all zu viel Land. Und ein Tonga XT mit 4GB für 250 €, der sich dann zwischen der GTX960 und GTX970 (mit einer Neigung eher zur 970 hin) positionieren kann, wäre schon was feines und ein würdiger Nachfolger für die R9 280X.Krass, einfach krass. Jetzt die Benches abwarten. Wenn AMD damit gewinnbringend arbeiten kann und eventuell noch Preisspielraum hat, wird das ein witziges Geschäftsjahr. So wie es aussieht, konkurriert die Tonga dann aber eher mit der 960? Komme darauf wegen der 2GB Variante.

Auf jeden Fall werden die absurden Nvidia - Preise in den nächsten Monaten ein wenig absinken.
AMD müsste in Zukunft einfach verstärkt darauf achten dass Neuerscheinungen vernünftig mit deren Treibern harmonieren. Schlechte Performance bei Neuerscheinung ist leider das was am ehesten im Gedächtnis haften bleibt, auch wenns einige Wochen danach verbessert wird. Wenn sie regelmäßig gute Treiber liefern, können sie Stück für Stück ihr Image wieder aufbessern und es sollte zu finanzieren sein. Technisch ist an den Karten ja nichts zu beanstanden, außer dass sie ein paar € mehr im Jahr an Stromkosten ziehen - das Totschlagargument schlechthin![]()
Effizientere GPU`s haben ganz andere Vorteile - niedrigere Leistungsaufnahme - einfachere Kühlung - kompakteres DesignTechnisch ist an den Karten ja nichts zu beanstanden, außer dass sie ein paar € mehr im Jahr an Stromkosten ziehen - das Totschlagargument schlechthin![]()
Is halt ein Gameworks Titel...
Sind die Gameworks-Effekte im neuen Batman auch so rechenintensiv?
Sind die Gameworks-Effekte im neuen Batman auch so rechenintensiv? Habe da kein Hairworks gesehen..

Gameworks-Module laufen doch gar nicht auf AMD-GPUs, oder?
Effizientere GPU`s haben ganz andere Vorteile - niedrigere Leistungsaufnahme - einfachere Kühlung - kompakteres Design
Zeig mir doch mal eine R290X im Mini-ITX Design
Anhang anzeigen 830823
Deine 970GTX im Mini-ITX Design wird aber auch ordentlich den kürzeren ziehen gegen eine Sapphire 290X Tri-X.
Edit: Okay. Habe es verstanden. Dennoch soll ja NV Developern verbieten,Entwicklern, die mit Gameworks arbeiten, die entsprechende Software für AMD GPUs zu optimieren. Das heißt, heftigere FPS-Einbrüche bei AMD Karten bei Gameworkseffekten, richtig? So
Wccftech hat angeblich bestätigte Preise..
AMD Radeon 300 Series Pricing Confirmed - Very Aggressive Performance Per Dollar Positioning
Zu schön um wahr zu sein
Segment Graphics Card GPU MSRP
Enthusiast R9 390X 8GB Enhanced Hawaii $389
Enthusiast R9 390 8GB Enhanced Hawaii $329
Performance R9 380 4GB / R9 380X 3GB
(NOT CONFIRMED) Tonga $239-$249
Performance R9 380 2GB Tonga $195
Performance R7 370 2GB Pitcairn $135
Performance R7 360 2GB Bonaire $107
Jo wenn du eine OC Variante mit dem Standarddesign vergleichst verwundert mich das nicht, da zieht die sogar an der normalen 970er vorbei.1.) Ist es nicht meine GTX 970 - ich besitze keine
2.) zieht sie nicht "ordentlich" den kürzeren - obwohl sie von der Baulänge ungleich kürzer ist
Gigabyte GeForce GTX 970 OC Mini-ITX review - Introduction
3.) wollte ich lediglich aufzeigen das ein effizienteres GPU Design mehr Vorteile besitzt als "niedrigere Stromkosten"
Effizientere GPU`s haben ganz andere Vorteile - niedrigere Leistungsaufnahme - einfachere Kühlung - kompakteres Design
Zeig mir doch mal eine R290X im Mini-ITX Design
Anhang anzeigen 830823