Atent123
Volt-Modder(in)
Doch können und werden sie.
Tonga XT ist neu im Destop Markt.
Doch können und werden sie.
Da hast du genau ins Schwarze getroffen.
Es herrscht seit Jahren Stillstand und solange die Schäfchen fleißig konsumieren, wird sich auch nichts ändern.
Ich könnte wetten, dass die nächste Generation schon fertig ist, aber wozu bemühen, wenn es in kleineren
Schritten mehr Gewinn gibt.
Ich werde meine HW auf jeden Fall mehrere Jahre nutzen, wegen 10% mehr Leistung ale halbe Jahr werde ich mein
Geld auf jeden Fall nicht sinnlos verprassen. Crysis oder was auch immer läuft auch mit 45 FPS schnell genug.![]()

Wo ist Tonga XT?Tonga XT ist neu im Destop Markt.
Da es keinen Offiziellen Die Shot zu Hawaii gibt ist das eher eine vermutung.
Aber die Tatsache das AMD keinen Die Shot zu Hawaii veröffentlicht hat gibt Grund zu der Annahme das sie da was bis zum richtigen Zeitpunkt "verstecken" wollten:
AMD Hawaii GPU Die Shot Analyzed - Fully Unlocked Chip May Have 48 Compute Units and 3072 Stream Processors
Das war der Artikel in dem man sich 3 mal widersprochen hat. Nicht ernstzunehmen.

Wo ist Tonga XT?
Die Betonung liegt hier vermutlich auf "soll".Tonga XT soll doch dann in der 380x kommen.
Ich würd schätzen, in etwa den sprung von r9 290 zu r9 290 XGeil,davon wusste ich noch nichts. Danke dir !
Wenn echt so ist, und die mit Aktivierten Shader kommt. ? Hammer,möchte wissen was das Teil dann kann.![]()
Shader zu aktivieren die vorher schon vorhanden waren kann man auch als nichts Besonderes interpretieren.

AMD Tonga GPU Gets First Die Shot, Features a 384-bit Memory Controller - Fiji Die Size Approximated at 560mm2
Hier ist Tonga XT...der Bericht ist für mich glaubwürdiger als ein Forumsuser, der sich nicht eingelesen hat und einfach stupdige fragt: Wo is Tonga XT ey!
Auch auf Basis von Gerüchten kann man gut diskutieren, aber einfach irgendwas zu labern, ist halt immer wieder mühsam.

Mit dieser Meinung wirst du aber daneben liegen, da bin ich mir relativ sicher... oder denkst du, die lassen wirklich eine derartig große Preislücke zwischen ihren Produkten bestehen? Zudem kostet ja selbst die 290x mit 8GB noch 400€+ (es gibt eine Powercolor mit 399€ als günstigste Alternative momentan).... du wirst da mit 450€ rechnen dürfen. Damit wäre sie knapp unter der GTX980 platziert...
Mephisto_xD
Es wird nur an der Takt schraube gedreht.
Atent123
Danke,hast mir die Arbeit erspart.![]()
Woah, also unter 400 Dollar für die 8 GB 390 X? Das ist schon ZU günstig![]()