• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

XFX Radeon R9 380 4GB <<Closed: Karte verkauft>>

rum

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!


Ich verkaufe hier meine gebrauchte Radeon R9 380 4GB.
Die Karte lief seit 2015 zuverlässig in meinem Rechner.
Grund des Verkaufes ist der Erwerb einer gebrauchten RX 580 8GB.

Preis:
Mindestgebot = 40€ (ohne Versandkosten)
Sofortkauf = 60€ (inklusive Versandkosten)


__________


Näheres zur Karte

Allgemeine Bezeichnung: XFX Radeon R9 380 Double Dissipation 4GB DDR5

Aufkleber auf dem Karton:
Bezeichnung: DD RADEON R9 380 990MHz 4GB D5 DP HDMI 2xDVI
Model Nummer: R9 - 380P - 45
Seriennummer: Q6Y014589

Es handelt sich um einen Privatverkauf und das Produkt ist eine gebrauchte Grafikkarte.
Ich übernehme keine Gewährleistung oder Garantie, versichere jedoch, dass die Karte bis zum Ausbau 100%ig funktioniert hat.
Es wurden keine Änderungen an der Hardware vorgenommen mit Ausnahme von:
- regelmäßige Säuberung von Staub (~1x/Jahr)
- Betrieb der Karte mit -40 bis -60 mV Spannung bei Originaltaktraten (Stock)
- Änderung der Lüfterkurve mit Hilfe des Programmes MSI Afterburner
- Zum Einpacken für den Verkauf hier wurde sie mit einem Fön ausgeblasen (entstaubt)

Die originale Rechnung habe ich leider nicht mehr auffinden können. Ein Garantie- / Gewährleistungsanspruch an den Hersteller oder Verkäufer dürfte aufgrund des Alters nicht bestehen.
Die Karte wird in der Originalverpackung verschickt. Dort sind, wie auf den Fotos erkennbar, weitere Teile enthalten:
- 2 Kabel zur Stromversorgung, noch in der jeweiligen Originaltüte
- 2 kleine Heftchen (Driver/Install Guide)
- 1 optischer Datenträger (AMD Driver Installation DVD)
- 1 Antistatikhülle (für die Karte)

Persönliche Erfahrung: die Karte verhielt sich immer unauffällig. Mit Hilfe von etwas Undervolting und der Anpassung der Lüfterkurve (glaube bei ~52% Lüftergeschwindigkeit lag der Sweetspot) war sie auch relativ leise. Sobald die Karte anfängt regelmäßig zu lärmen einfach mal schauen, ob sie etwas zugestaubt ist. Das hat bei mir eigentlich immer alle Lautstärkefragen geklärt. Vermutlich könnte eine Erneuerung der WLP mit entsprechendem handwerklichen Geschick, Erfahrung und der dafür benötigten Ausrüstung nochmal etwas bringen. Ich selber habe das aber nie gemacht / mich nie da ran getraut.


Hinweis zu den Fotos. Das Jahr in der Datumsangabe stimmt nicht. Ich hatte das Datum eingestellt, vermutlich jedoch nicht nochmal das Jahr nachgeprüft. Korrekt wäre der 22.03.2020.
Hier die Fotos:
 

Anhänge

  • ALIM0439.JPG
    ALIM0439.JPG
    894,6 KB · Aufrufe: 51
  • ALIM0447.JPG
    ALIM0447.JPG
    826,3 KB · Aufrufe: 26
  • ALIM0448.JPG
    ALIM0448.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • ALIM0449.JPG
    ALIM0449.JPG
    907,6 KB · Aufrufe: 25
  • ALIM0451.JPG
    ALIM0451.JPG
    907,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] XFX Radeon R9 380 4GB (Preisreduzierung SK)

Preisanpassung Sofortkauf auf 60€ (vorher 70€) :daumen:
 
AW: [V] XFX Radeon R9 380 4GB (Preisreduzierung SK)

Hey, ist die Karte noch da?

Gruß

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
AW: [V] XFX Radeon R9 380 4GB (Preisreduzierung SK)

Okay wunderbar, würde die Karte zum SK Preis von 60 Euro nehmen.



Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
AW: [V] XFX Radeon R9 380 4GB (Preisreduzierung SK)

Okay! Zuschlag erteilt an Spherre08 für 60€ (inklusive Versandkosten).
Rest dann bitte per PM.
 
AW: [V] XFX Radeon R9 380 4GB <<Closed: Karte verkauft>>

Topic kann geschlossen werden; Die Karte wurde verkauft.
 
Zurück