Radeon HD 9970: Informationen zur Vorproduktion aufgetaucht

Die neue Series von AMD soll aber angeblich erst im Oktober kommen.
Und ein Paperlaunch ist auch sehr wahrscheinlich wie die letzten Release von AMD gezeigt haben.
 
Die neue Series von AMD soll aber angeblich erst im Oktober kommen.
Und ein Paperlaunch ist auch sehr wahrscheinlich wie die letzten Release von AMD gezeigt haben.

das macht nichts, alles was ich bis dort hin zocke geht auch noch mit der 6970 (ist eh gerade sommerloch), erst wenns dann um bf4, witcher3 etc geht wirds zeit.
bis dahin werde ich noch durchhalten müssen ;)
 
Das man nicht nach Benchmarks kaufen sollte, weiß nur nur eine Minderheit der Käufer, leider....
Da schließe ich mich an:daumen: Mir persönlich war schon immer auch das Gesamtpaket der Schleuder wichtig. Also Leistung, Verbrauch sowie Lautstärke und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Und was hier der einzelne für wichtig erachtet, soll aber bitteschön jedem selbst überlassen sein.

AMD`s Referenzdesign hat mich in der letzten Zeit noch nie begeistern können, schaun mer mal, ob es die Boardpartner bei der neuen Generation (wie so oft) richten können/müssen.

Gruß
 
Die neue Series von AMD soll aber angeblich erst im Oktober kommen.
Und ein Paperlaunch ist auch sehr wahrscheinlich wie die letzten Release von AMD gezeigt haben.

War nicht irgendwann mal die Rede davon, dass das Release von BF4 mit dem von den neuen Grakas zusammenfällt (wegen Never Settle und so)? Oder wurde das nicht bestätigt? :huh:

@Topic Schön, dass man da mal was hört :daumen:

Was natürlich optimal für AMD wäre, ist eine Graka, die knapp unter oder sogar über der Titan liegt, das ganze für max. 600 Euro :D
 
Die Erwartungshaltung ist deutlich moderater als Sie noch vor erscheinen der GTX 780 bzw. Titan war.

Ich werde die Entwicklung in Ruhe beobachten - bis dahin ist mein Basteltrieb mit Sicherheit wieder entfacht.

Ich hoffe doch sehr das die 9970 die Perfomance meiner aktuellen GTX780 (560 € + 100 € Wasserkühler = 1150 Mhz @ max 47 °C) schlagen wird!
 
Also auf einen Sapphire Referenz Kühler würde ich mich freuen, toll wäre natürlich wenn es einer wie der Dual-X oder Vapor-X von Sapphire wäre.
Bin mit dem Dual-X meiner Radeon 7850 wirklich sehr zufrieden, der ist ca. 15°C kühler unter volllast als der Ghost Kühler meiner ehemaligen R7850 Core Edition.
 
Ich freu mich schon auf die kommende Generation, hoffe AMD bastelt da schön was effizientes und trotzdem starkes zusammen, was den grünen eventuell ein wenig mehr Einhalt gebieten kann.
Auch wenn wir sicherlich erst ende des Jahres in den Genuss kommen werden.
 
Man wie ich wieder recht hatte, es wird eine hd9950 hd9970 und das spitzen Modell 9990 und wenn amd noch einen drauf setzen will hd9999 über die gk ein Schriftzug mit "the Devil ist back" oder "the Killer number One" wäre doch geil.
 
Schön wenn AMD nen Gang hochschaltet, etwas neue Konkurenz für Nvidia wird dem Markt nicht schaden.

Man wie ich wieder recht hatte, es wird eine hd9950 hd9970 und das spitzen Modell 9990 und wenn amd noch einen drauf setzen will hd9999 über die gk ein Schriftzug mit "the Devil ist back" oder "the Killer number One" wäre doch geil.

Dazu zitiere ich kurz einen Satz des Artikels:
Bis dato ist nicht einmal bekannt, ob die nächste Generation der Desktop-Endkunden-Radeons wirklich mit HD 9xx0 tituliert wird.
 
Ich freu mich schon auf die kommende Generation, hoffe AMD bastelt da schön was effizientes und trotzdem starkes zusammen, was den grünen eventuell ein wenig mehr Einhalt gebieten kann.
Auch wenn wir sicherlich erst ende des Jahres in den Genuss kommen werden.

Wenn die HD 9000-Reihe nicht in 20nm gefertigt werden wird, dürfte da keine all zu große Effizienzsteigerung kommen.
 
nvidia bekommt sowieso fett in denn po getreten, was meinst du warum man jetzt schon die maxwell hand bereit hält? nvidia wird 3 bis 4 Monaten nach der HD9 erst kontern, die HD9 "high end sektor" karten werden aber dennoch mit maxwell mithalten können, dank wunder Treiber. erinnert euch wie es am anfang mit der 7970 war. nun überlegt mal wie viel amd aus der 7970 rausgeholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nvidia bekommt sowieso fett in denn po getreten, was meinst du warum man jetzt schon die maxwell hand bereit hält? nvidia wird 3 bis 4 Monaten nach der HD9 erst kontern, die HD9 "high end sektor" karten werden aber dennoch mit maxwell mithalten können, dank wunder Treiber. erinnert euch wie es am anfang mit der 7970 war. nun überlegt mal wie viel amd aus der 7970 rausgeholt hat.
Soviel das im Index die 680 immer noch auf dem gleichem Level ist?

Fett in den Po getreten finde ich sehr unrealistisch. Historisch gesehen gab es wohl nur 2 Serien (R300 und G80), die die Konkurrenz "outclassed" haben.
 
Ich finde Preis sowie Leistungstechnisch ist AMD die letzten 2 Jahre deutlich auf NVidia aufgerückt ;) Damals galt ja immer NVidia ist das Maß aller Dinge und AMD / ATI holt sich der der nicht so viel Money hat :P

Mir persönlich ist AMD viel Symphatischer :)) Weiter so !
 
nvidia bekommt sowieso fett in denn po getreten, was meinst du warum man jetzt schon die maxwell hand bereit hält? nvidia wird 3 bis 4 Monaten nach der HD9 erst kontern, die HD9 "high end sektor" karten werden aber dennoch mit maxwell mithalten können, dank wunder Treiber. erinnert euch wie es am anfang mit der 7970 war. nun überlegt mal wie viel amd aus der 7970 rausgeholt hat.

ähm ja - AMD schließt vermutlich auf und das bei der noch immer identischen Generation ala GTX 780 und Titan (basieren immer noch auf Kepler) - von Kontern kann also überhaupt keine Rede sein (nach jetzigem Stand).
Die 7970 ist ein tolle Karte - hoffentlich packen Sie noch mal ordentlich was drauf.
Aber auch nicht mehr oder weniger...
 
amd holt mehr aus ihren karten raus als nvidia mit ihren, nvdia bekommt es doch nicht mal hin saubere Treiber zu bringen.
 
amd holt mehr aus ihren karten raus als nvidia mit ihren, nvdia bekommt es doch nicht mal hin saubere Treiber zu bringen.
Interessant sowas auch mal über die grüne Seite zu lesen :lol:

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue 9xxx Serie, vorallem interessiert mich, wie sie sich gegen Titan und Co. schlagen.
 
Was ist daran verkehrt nach Benchmarks zu kaufen, versteh ich nicht ? Oder besitzt man schon die Fähigkeit rein aus der Optik der Karte die Leistung zu erkennen ?

Man richtet sich nach der Preisklasse, schaut sich die Leistung an (ja, Benchmarks) und kauft dem entsprechend. Dazu gehört auch der Stromverbrauch, den man ebenfalls über Benchmarks ermitteln kann.


Wenn Karte X mit dem gleichen Stromverbrauch sowie dem gleichen Preis wie Karte Y mehr Leistung bietet, was sich nur über Benchmarks ermitteln lässt, so kauft man sich Karte X.

Also, wo liegt das Problem ?
 
Zurück