Radeon HD 9970: Informationen zur Vorproduktion aufgetaucht

@AMG38
Die Leute gucken erst mal grün oder rot, dann folgt das googeln, Benchmarks, furoms, Optik, Preis, die Leute satteln das Pferd von hinten auf.

So nun zu Allgemeinheit, ich bin kein fanboy damit das mal klar ist!

Warum besinnt ihr euch nicht ein mal? Was war am Anfang mit der hd7970? Sie war durch schlecht optimierte Treiber, unter einer 580gtx, nun schaut euch denn Verlauf an, heute kann Sie locker mit einer 680gtx mithalten und ab und mal über Sie. Die amd Treiber haben sich stark verbessert, das einzigste was amd in meinen Augen bis heute nicht gut hinbekommen hat ist die app/SDK also das codieren über die gk, es liegt an der Software warum die Ergebnisse meist mies sind. Da ist cuda/ von denn Grünen, viel besser geschweige denn von Intel/ Igpu Codierung. Aber nix zu trotz amd ist dran. Die neue Serie wird gut einschlagen, denke zwar nicht das Titan geschlagen wird aber die hd9970/90 wird ganz nah dran kommen, und vielleicht lauf der Zeit durch Treiber Optimierung doch über die Titan, amd betreibt die beste Produkt Pflege, nvidia dagegen, bringen öfters verkackte Treiber, ist leider so.

MfG
sfks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AMG38
Die Leute gucken erst mal grün oder rot, dann folgt das googeln, Benchmarks, furoms, Optik, Preis, die Leute satteln das Pferd von hinten auf.

So nun zu Allgemeinheit, ich bin kein fanboy damit das mal klar ist!

Warum besinnt ihr euch nicht ein mal? Was war am Anfang mit der hd7970? Sie war durch schlecht optimierte Treiber, unter einer 580gtx, nun schaut euch denn Verlauf an, heute kann Sie locker mit einer 680gtx mithalten und ab und mal über Sie. Die amd Treiber haben sich stark verbessert, das anzeigste was amd in meinen Augen bis heute nicht gut hinbekommen hat ist die app/SDK also das codieren über die gk, es liegt an der Software warum die Ergebnisse meist mies sind. Da ist cuda/ von denn Grünen, viel besser geschweige denn von Intel/ Igpu Codierung. Aber nix zu trotz amd ist dran. Die neue Serie wird gut einschlagen, denke zwar nicht das Titan geschlagen wird aber die hd9970/90 wird ganz nah dran kommen, und vielleicht lauf der Zeit durch Treiber Optimierung doch über die Titan, amd betreibt die beste Produkt Pflege, nvidia dagegen, bringen öfters verkackte Treiber, ist leider so.

MfG
sfks

Selten so ein schwachsinn gelesen. Wenige threads zuvor schreibst du noch das amd keine guten treiber hatte...genau solche Beiträge vermiesen einem die lust ernsthaft über etwas zu diskutieren. Und jedes weitere Wort scheint überflüssig...
 
@Killermarkus81
wo bitte schön hab ich in einen tread geschrieben das amd Treiber schlecht seien? hast du was an der mütze oder was haust du mich an?
 
@Killermarkus81
auman ich wollte dir/ euch nur zeigen das amd aus ihren karten mehr raus holt als nvidia. sorry aber erst anpicken und jetzt die biege machen, was ein typ.

wie es aussieht bist du ein Neuling und war zu dem zeit punkt nicht dabei, sprich mit erlebt, ich dagegen war dabei und weis wovon ich spreche, möchte gern Major!

ich denke aber nicht das amd wieder diesen fehler macht sprich damals waren die gnc treiber neuland, deswegen hat man die hd7 stück für stück verbessert, mit der hd9 wird man von vorne rein gute Treiber haben und die lauf der zeit noch mal verbessern was meinst du was amd da noch raus holen wird. hd7970 war nur ein Vorgeschmack, und heute noch eine der besten karten! während nvidia Heckmeck macht und jede par Monate neue gk bringt, hat amd lang genug ruhe gehabt mit der hd7970, sodass die hd9970 nur noch brettern kann, wartet ab. die codier Funktion wird amd auch noch verbessern wartet ab.

und nein ich bin kein amd-fanboy, aber hasse diese nv-FanBoys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war am Anfang mit der hd7970? Sie war durch schlecht optimierte Treiber, unter einer 580gtx

Das ist absoluter Blödsinn...Die HD7970 war schon zum Release, trotz noch nicht ausgereifter Treiber, vor der GTX580.

heute kann Sie locker mit einer 680gtx mithalten und ab und mal über Sie

So wie Locuza schon schrieb, hat sich in den ganzen Monaten das Kräfteverhältnis zwischen HD7970 und GTX680 nicht wirklich geändert.

Insgesamt muss man sagen, dass deine gesamte Argumentation diesbezüglich jeglicher faktischer Grundlage entbehrt. HD7970 (Standard) und GTX680 begegnen sich immer noch auf Augenhöhe was die Leistung im Schnitt angeht, und Nvidia und AMD haben die Treiber für die jeweiligen Karten in gleichem Maße weiterentwickelt.

während nvidia Heckmeck macht und jede par Monate neue gk bringt, hat amd lang genug ruhe gehabt mit der hd7970

Du hast irgendwie eine eigenartige Sicht der Ding.:what:
Die GTX680 ist im März 2012 erschienen, die GTX780 im Mai 2013 d.h. Nvidia hat sich 14 Monate Zeit gelassen um den Nachfolger der GTX680 zu bringen. Das entspricht durchaus einem "üblichen" Release-Rythmus bei den Chip-Herstellern. Unüblich ist es eher, dass AMD bei den GPUs soooo lange nichts neues gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cook2211
Technisch ja aber die Treiber haben am Anfang nicht viel aus der hd7970 geholt, weswegen Sie einst mal unter einer 580gtx lag.

Hatte selbst eine 580gtx und eine hd7970, hab so zimlich viele Generationen mit erlebt, nvidia hatte das pink screen Problem mit der 6serie gehabt, und amd hat am Anfang nicht viel aus der hd7970 geholt, erinnert euch, ach ja wie denn wenn ihr nicht dabei wart. Ja ja 680gtx war am Anfang durch denn Treiber für nix zu gebrauchen, ich glaub sogar das pinkscreen für ein defekt sprach, das weiß ich aber nicht mehr genau.

Ich freue mich auf die hd9970, bin gespannt was da kommt, ich denk mal vor Dezember werden wir es wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schreibst du meinen Namen bitte richtig....

Technisch ja aber die Treiber haben am Anfang nicht viel aus der hd7970 geholt, weswegen Sie einst mal unter einer 580gtx lag.

Das ist falsch. Die 7970 lag von Anfang an vor der 580:

Test: AMD Radeon HD 7970 (Seite 10) - ComputerBase

Hatte selbst eine 580gtx und eine hd7970, hab so zimlich viele Generationen mit erlebt, nvidia hatte das pink screen Problem mit der 6serie gehabt, und amd hat am Anfang nicht viel aus der hd7970 geholt, erinnert euch, ach ja wie denn wenn ihr nicht dabei wart. Ja ja 680gtx war am Anfang durch denn Treiber für nix zu gebrauchen, ich glaub sogar das pinkscreen für ein defekt sprach, das weiß ich aber nicht mehr genau.

Puh, du redest nun wirklich einen derartigen Mist. :nene: Unglaublich :ugly:
Ich denke, du wärest gut damit beraten, erst mal etwas im Netz zu recherchieren, bevor du irgendwelche wilden Behauptungen aufstellst.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Name korrigiert.

Puh schon schade das man so tut als wäre das was ich schrieb nie gewesen, gibt mal im YouTube "nvidia pinkscreen" ein, dann wisst ihr was ich meine, und der Fehler kam bei der nv 6 Serie vor, ja ja das waren die ersten bugs bei Nvidia 6er Serie so fing das doch an, oder was meint ihr warum die letzten nv Treiber nur Probleme gemacht haben? Erinnert euch, Treiber zerstört GTX gk.

hört auf mich zu unter drücken. Das zum Tehma Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Killermarkus81

wie es aussieht bist du ein Neuling und war zu dem zeit punkt nicht dabei, sprich mit erlebt, ich dagegen war dabei und weis wovon ich spreche, möchte gern Major!

Das ist nur ein weiteres Beispiel für deine konfuse und agressive Argumentation die du im selben Atemzug anderen vorwirfst.
Im übrigen macht dich dein Nvidia gebashe die Marke AMD hochgradig unsymphatisch - obwohl du vermutlich genau das Gegenteil bezweckst!

Und zum Thema Neuling lass dir gesagt sein das ich schon deutlich länger im Forum angemeldet bin und davon abgesehen schon seit den 90er mit dem Thema vertraut - wenn auch nicht so intensiv wie heute.

Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Bitte lass jetzt mal Leute wie Cook2211 oder diverse andere die sich mit der Thematik auskennen spekulieren...
 
Ok bin nun hier raus, es wird wie immer unter dem Tisch gekehrt.

Ich möchte euch nur zeigen das Nvidia nicht das beste ist wie hier viele tun.
Und wer denkt amd wäre ein Abfall Produkt irrt sich, amd könnte nvidia schon längst überholen. Ich glaub das haben die schon oft genug bewiesen.

Naja sei's drum.


Ich freu mich auf die hd9970.
 
Moin!

Moin! Wie kann man sich nur jedes mal so Fetzen wegen einer Grafikkarte
full

Wie kann man sich nur jedes mal so Fetzen wegen einer Grafikkarte? :what:

Fakt ist doch:

Weder AMD noch Nvidia bauen schlechte Karten. Jeder der beiden Hersteller hat seine Vor- und Nachteile. Und jeder von ihnen hat mit den Treibern schon mal Mist gebaut.
Nach all den Jahren sollte das doch nun endlich mal klar sein. :schief:

Was am Ende für jeden der Kaufgrund ist, muss man persönlich entscheiden.
@ Topic

Ich persönlich freue mich auf die HD9xxx-Serie. Aber nicht aus dem genannten Grund, das Nvidia (angeblich) eine auf die Mütze bekommt, sondern eher deshalb das der Markt mal wieder etwas in Schwung kommt. Das ist schon längst überfällig! Konkurrenz belebt das Geschäft und schafft Platz für neue Ideen, Features und Innovationen. Und gerade auf dem PC-Sektor können wir diese Dinge gut brauchen! :daumen:

Gruß
Pain
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunschvorstellung der HD 9970:
- Leistungsniveau über der Titan
- Sparsamer als die Titan
- Für 400€ am Release zu haben
- Mit BF4 als Never Settle Beilage
:hail:
 
Also ich persönlich gehe davon aus, dass AMD sich die 9970 gut bezahlen lässt, wenn die Leistung stimmt.
AMD hat sich beim Preis der HD7990 ja letztlich auch an Nvidia orientiert. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass die HD9970 als AMDs S-GPU Top-Modell, in der Preisregion einer GTX780 liegen wird (550-600€), diese wohl aber leistungsmäßig schlagen wird.
 
Wenn die Eckdaten der neuen AMd Karten stimmen wie das hier so behauptet wird dann werden die schon sehr stark werden und Nvidia wird schneller reagieren müssen als ihnen lieb ist.
Ich warte also ab und schau was AMD so aus den Hut zaubert. :daumen:
 
Der (Paper-)Launch der HD7970 war ja leider auch fast drei Wochen bevor man sie dann wirklich kaufen konnte.

Was eigentlich halb so schlimm war, weil da noch die Feiertage dazwischen waren ;) ...

Wenn man ein Bundle-Release mit BF4 (wie Spekuliert) anbieten möchte, macht es herzlich wenig Sinn einen Paperlaunch zu starten.
Man hat noch rund 4 Monate Zeit die Karten rechtzeitig auf den Weg zu bringen. Da die Karten scheinbar schon bei den Partnern sind, passt es zeitlich schon mal ganz gut ins Bild.
 
Der (Paper-)Launch der HD7970 war ja leider auch fast drei Wochen bevor man sie dann wirklich kaufen konnte.:(

Lieber Paper als gar nichts und da Nvidia beim Start der 7970 noch auch Krücken lief machte das auch nichts.
Aber da Nvidia jetzt vorne liegt kann es sich AMD nicht erlauben Papier hinzulegen. :D
 
Zurück