Es war nur eine Frage der Zeit, bis die offizielle NV-Propaganda los geht.
NV soll endlich mal die neue Grafikkarten-Generation auf den Markt schmeißen, wenn sie wirklich so gut sind... aber anscheinend reicht das aktuelle Stepping nicht aus, um AMD zu schlagen. Tjaaa.
Ich könnte es ebenfalls als Propaganda abstempeln, dass du mit pauschal Aussagen Vermutungen aufstellst, dass Nvidia mit ihrem Stepping es nicht gegen AMD schaffen werden und du sein Aussage als Propaganda abstempelst, obwohl sie wahr sein könnte.
Große Töne kann in der Position jeder machen, die wollen natürlich einfach nur ihr kommendes Produkt interessanter machen. Wenn es dann soweit ist und 20 % mehr Leistung zuviel Verbrauch bedeuten, dann bleibe ich bei AMD. Jetzt muss man erstmal die echten Test und Verbrauchswerte bzw. Vergleiche abwarten und das kann noch dauern.
Nicht schon wieder so ein Diskussion, Probleme kann es überall mal geben und dass es bei AMD Treibern mehr sind, ist mittlerweile nur noch ein Mythos.
[...]
Das ist Cherry Picking, auf AMD Karten kann ich ebenso Beispiele von Spielen nennen, wo das MSAA entweder nicht sauber glättet, das Spiel immer abstürzt und es hier und da Textur-Nachladebugs gibt. Es ist auch eine Frage, ob das nicht eher dem Entwickler, als einen der beiden Hersteller geschuldet ist. Persönliche Erfahrungen können je nach Individuum in die eine und mal in die andere Richtung ausschlagen.
Aber eins sollte klar sein, dass sind keine 2 Religionen die verglichen werden und man als Mythos abstempeln kann und sagen es ist nur eine Glaubensfrage, sondern das ist ein Treiber, der geschrieben und optimiert werden muss.
Ich weiß ja nicht wie ihr denkt, aber wenn ich mir den Umsatz und Gewinn von Nvidia anschaue und das sie ihre Investitionen primär in die Forschung und Entwicklung von GPUs reinstecken und ein unglaublich großes Software-Team haben, dann erscheint es mir gar nicht verwunderlich das der Treiber insgesamt besser ist und auch insgesamt ihre Hardware.
Ich muss doch nicht albern mit so Pauschalaussagen um mich herum werfen, ich sehe doch an der Mitarbeiter Zahl und dem Finanziellen Kapital was hinter einer Firma steckt und wo es logischerweise runder aussehen sollte.
Es wundert sich ja auch niemand, dass AMD nicht locker mit Intel mithalten kann, dieses Denken sollte man zu einem gewissen Teil auch bei den GPUs anwenden.
Ich sehe hier natürlich auch, dass AMD sehr effizient mit ihrem Kapital umgeht und erstaunlich gut mithält.
@Topic
Ich sehe diese Behauptung leider teilweise als wahr an. Bei Fermi konnte man noch den Mund aufmachen und richtig auf den Boden fallen, aber bei Kepler steht die Basis und da gibt es nur Verbesserungen. GCN ist wirklich eher schwach auf der Brust, was Graphics angeht. Ich denke aber nicht, dass man beim HPC-Sektor mehr erwartet hat. Also die Feature-Liste ist ja abartig gesprungen im Vergleich zu der alten Generation. ECC, kein Scoreboarding, richtige Caches, eine Scalar Unit und noch die dynamische Möglichkeit um Ressourcen zu verteilen.
Ich persönlich habe mir weniger für den HPC-Markt, aber mehr für den Graphics Market erwartet. Ich glaube aber, dass es geschickter war, bei den Workstations besser auszusehen, als beim Consumer Market.