Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Dann warte mal die GTX780 ab![]()
Ja, vielleicht bricht die ja neue Rekorde und ich kann damit im SLI-Betrieb unsere Heizung ersetzen
.Ein Allround-Gerät sozusagen. Heizen, braten und gamen
.Dann warte mal die GTX780 ab![]()
.
.
OK, ich verrate euch den wahren Grund für den Kauf der 7970: Eigentlich habe ich nur einen Satz Mausglides gebraucht, da fallen aber die Versandkosten zu sehr ins Gewicht. Die Lieferung muss sich lohnen - da kam die 7970 gerade recht.![]()

Erstaunlich wieviel Leute die highend kaufen doch so dermaßen schlecht informiert sind., starke Nachfrage,
Erstaunlich wieviel Leute die highend kaufen doch so dermaßen schlecht informiert sind.
Eine neue Gen die in anspruchsvollen Spielen nichtmal schneller ist als die alte Gen der Konkurenz...aber wenn die Leute sowas unterstützen wollen,bitte
und was bringt es mir/dir? Bin ich jetzt im Nachteil das ich noch eine 6970 hab? Ich habe mit der 4670 angefangen dann 4890 und jetzt 6970, und konnte alle Spiele zocken. OK die FPS sind dann zwar höher aber ich merks net, von daher ist es Geldverschwendung. Nur für Leute interessant die auf 5XXX x 3xxx Auflösung oder höher zocken möchten. Ist immer das selbe, obwohl die Spiele von der Grafikqualität ein Witz ist. Villeicht ändert scih das noch.Kannst du diese Aussage auch belegen? Die 7970 ist die aktuell schnellste S-GPU Karte, daran besteht eigentlich nicht der geringste Zweifel.

und was bringt es mir/dir? Bin ich jetzt im Nachteil das ich noch eine 6970 hab? Ich habe mit der 4670 angefangen dann 4890 und jetzt 6970, und konnte alle Spiele zocken. OK die FPS sind dann zwar höher aber ich merks net, von daher ist es Geldverschwendung. Nur für Leute interessant die auf 5XXX x 3xxx Auflösung oder höher zocken möchten. Ist immer das selbe, obwohl die Spiele von der Grafikqualität ein Witz ist. Villeicht ändert scih das noch.
Meine Meinung und ich bleibe dabei![]()
.
.

Musst mir einfach recht geben da mir nix mehr einfällt^^Ja schon, mich wundert es nur das alle auf die Karte so abfahren, mir gefällt sie ja auch aber nur im extrem Berreich tut sie ihre Aufgaben erfüllen . Aber dafür fallen die preise der Vorgänger Modelle
Stimmt, was Turican mit anspruchsvollen Spielen meint weiss ich auch nicht, es gibt ja sooo vieleMusst mir einfach recht geben da mir nix mehr einfällt^^

Die Zeiten sind aber vorbei und dafür haben die Hersteller selbs gesorgt als man die Preisschlacht zwischen der HD4870 und der GTX260 geführt hat.Ich versteh die Preisdiskussion gar nicht. Als ich mir Anfang 2005 eine Geforce 6800GT geholt habe, hat die auch 500€ gekostet. Das war völlig normal...
Wie du vielleicht sehen kannst ist das eben nicht so. Eine GTX580 mit 3GB Speicher kostet auch mindestens 470 Euro und ist eindeutig langsamer. Der Preis der HD7970 ist also absolut gerechtfertigt. Wer die schnellste Single-GPU Grafikkarte haben möchte muss tief in die Tasche greifen.Die Zeiten sind aber vorbei.
Weniger. Die Chips sind größer geworden, die Wafer sind seit 10 Jahren bei höchstens 300mm geblieben.[...]mehr Chips pro Wafer als früher.

so sieht es aus. nvidia macht es doch genauso mit den "schnellste karte" bonus und das schon seit ewigkeiten und da regt sich auch keiner auf. das hört sich sowieso alles nach fanboy gequatsche an. P.S.: habe selber ne GTX570, also lasst es!Wie du vielleicht sehen kannst ist das eben nicht so. Eine GTX580 mit 3GB Speicher kostet auch mindestens 470 Euro und ist eindeutig langsamer. Der Preis der HD7970 ist also absolut gerechtfertigt. Wer die schnellste Single-GPU Grafikkarte haben möchte muss tief in die Tasche greifen.
Meine von ASUS auch.Danach wird sie maximal untertaktet und hat dann Grafikleistung meiner übertakteten HD5870, bleibt kühl und leise, auch wenn Ref-Kühler drauf bleibt - und das alles bei halben Stromverbrauch und besseren Bildqualität.
![]()
ist keine schleche karte aber ich bin halt nen bissel nvidia fanboy und die neue nvidia wird min. gleichschnell oder schneller sein und solange die karte leise/ mich nicht störend bleibt ist mir egal wie warm oder wieviel strom die zieht.