Radeon HD 7970: Gute Liefersituation, starke Nachfrage, hohe Preise

Merkwürdig das die GTX 580 nicht im Preis fällt.

WaKüler dürften schon jetzt damit ihren Spaß haben.
 
:D :ugly:
Nur schlimm, dass AMD schon in vielerlei Hinsicht diesen Gutsmensch- Ruf hat und einige sicherlich so denken, wie du es anfangs schriebs, von wegen "was bildet sich AMD ein, das so teuer zu machen"
Wollte ich grade auch schreiben. Einige scheinen regelrecht entrüstet zu sein ob der Tatsache, dass AMD für das Single-GPU-Flagschiff den High-End-Zuschlag verlangt :D

In der Schweiz gibts das Ding übrigens für sagenhaft günstige 599.- CHF ;)
 
:D :ugly:
Nur schlimm, dass AMD schon in vielerlei Hinsicht diesen Gutsmensch- Ruf hat und einige sicherlich so denken, wie du es anfangs schriebs, von wegen "was bildet sich AMD ein, das so teuer zu machen"

Ja, genau das hört man bei einigen Posts rund um die 7970 und deren Preis auch heraus. Und das ist in meinen Augen unberechtigt. AMD hat mit einer neuen, effizienten Architektur den Leistungsthron erklommen, also soll man ihnen auch zugestehen, dass sie sich das bezahlen lassen. Die Value-Modelle kommen ja schließlich auch noch.
 
Wollte ich grade auch schreiben. Einige scheinen regelrecht entrüstet zu sein ob der Tatsache, dass AMD für das Single-GPU-Flagschiff den High-End-Zuschlag verlangt :D

In der Schweiz gibts das Ding übrigens für sagenhaft günstige 599.- CHF ;)

JoJo die Schweizer kaufen es eh nicht bei sich im Land sondern kommen zu uns und kaufen es im MM oder sonst wo und dann wird sich die MwSt wieder zurück..... geholt :ugly:
 
Die Preise sind doch im Rahmen.
Eine GTX 580 hat das gleiche gekostet. Die 7970 ist die schnellste Single GPU Karte und die Preise sind dafür dass die Karte keine Konkurrenz zu fürchten braucht OK. Man darf nicht vergessen die 7970 ist State of the Art.

Jetzt fehlen nur noch Treiber die die Architektur richtig ausnutzen können und dann wird die Karte noch mal zulegen. Wenn das Treiber Team das mal im Griff hat, wird die 7970 sich auch bei Full HD 40% vor der 580 sein.
 
Diese veröffentlichungspolitik von AMD finde ich gut!
Erst an einem Datum die Karte veröffentlichen, aber noch nicht verfügbar machen, und dann einen echten Hard-Launch!
Ich hoffe nur, dass die Liefersituation auch so bleibt.
 
ich bekomme sie auch für 514 :) zumindest die XFX HD 7970 925M (Wer das auch möchte möge mir bitte ne mail schreiben). Fragt sich nur ob es vllt sinnvoll wäre das modell ohne referenzkühler zu nehmen oder den kühler evtl nachträglich gegen einen besseren zu tauschen, da die alternative mit 925m DD kühler um einiges teurer ist ?
 
Die HD 7970 ist sicher jeden Cent wert, aber wer etwas wartet wird die sicher günstiger bekommen. Und wer auf Kepler warten will kann es doch, auch wenns sicher noch ne weile dauert. Wird wieder ein tolles Hardware Jahr

Finde AMD hat wieder ein Top Produkt geliefert:daumen:

mfg
 
Die Karte ist schnell, hat viel Arbeitsspeicher und einen verhältnismäßig günstigen Stromverbrauch. Mehr als 300€ würde ich für so eine Karte aber nicht ausgeben. :D Abwarten und Tee trinken.:daumen:
 
Der Preis der Karte war zu erwarten und wenn man die Alternativen am Markt sieht ist der Preis uach absolut ok!
Aber ich selbst würde dennoch nicht soviel Geld für ne GraKa ausgeben. (grundsätzlich)
 
Zurück