Darum schaut der kundige Leser ja auch auf die Zahlen.Ich finde ja immer toll wie die Benchmarks extra so präpariert werden, das es aussieht als wäre die 7970 klar vorne!
Nur fängt dieser hier nicht bei 0 sondern 0,8 an...Denkt mal den Balken weiter runter, dann siehts ganz anders aus!.

wer darauf reinfällt ist auch selber schuldDarum schaut der kundige Leser ja auch auf die Zahlen.![]()

Ach am Donnerstag wissen wir alle mehr. Langsam geht mir das *indieGlaskugelnschauen* auf die Nerven![]()

60% halte ich für sehr realistisch.
Wobei mir 50% mehr unda ein deutlich kleinerer stromverbrauch lieber wären.
auman das stimmt kein meter, daran sieht man mal wieder das mansch einer hier keine ahnung hat! grade bei hohen settings kackt die 6970 des öftern ab! so schauts nämlich mal aus!Als ob GTX580 so schnell wäre, lol.
HD6970 zieht schon desöfteren an der Karte vorbei, vorallem in hohen settings.
Jo, mir geht´s genauso ...
Donnerstaag sind wir dann endlich schlau.
Hoffe uns allen kippt die Kinnlade runter ^^![]()
auman das stimmt kein meter, daran sieht man mal wieder das mansch einer hier keine ahnung hat! grade bei hohen settings kackt die 6970 des öftern ab! so schauts nämlich mal aus!

Darum schaut der kundige Leser ja auch auf die Zahlen.![]()
1. werden die dollar-preise sowiso 1:1 übernommenalso hab mal umgerechnet ,die 7970 wird um denn dreh hier kosten 418€ habs mal genau ausgerechnet, die preise können par € höher liegen kommt immer auf die version an und von welchen Hersteller.
es gibt einzelfälle, wo die hd6970 (und sogar die hd6950) an der gtx580 vorbeizieht (z.b. in just cause 2).@M4xw0lf die 6970 zockt keine 580GTX ab! hab die selbst gehabt jetz hab ich die 580GTX , kannst mir nix erzählen.
marketing? es gibt ja immerhin ein paar, die drauf reinfallen.Trotzdem find ichs mal wieder erstaunlich wie sehr man doch manipuliert werden soll, denn wenn es ein so gutes Produkt sein soll, wozu dann der Schwindel?
.
. Mich aber interessiert die nächst kleinere Karte (HD7950) und die 7800er wesentlich mehr.Trotzdem find ichs mal wieder erstaunlich wie sehr man doch manipuliert werden soll, denn wenn es ein so gutes Produkt sein soll, wozu dann der Schwindel?
Als "Schwindel" könnte man es bezeichnen wenn sie die Zahlen überhaupt weggelassen hätten. "Geschönt" kann man ja noch gelten lassen.Ausserdem ist es kein Schwindel, es ist nur geschönt und das machen andere Hersteller auch. Ich würde es mir allerdings auch anders wünschen.![]()

.