Radeon HD 7970: Erste Leaks versprechen 60 Prozent mehr Performance als GTX 580

Ich finde ja immer toll wie die Benchmarks extra so präpariert werden, das es aussieht als wäre die 7970 klar vorne!
Nur fängt dieser hier nicht bei 0 sondern 0,8 an...Denkt mal den Balken weiter runter, dann siehts ganz anders aus! :P.
Darum schaut der kundige Leser ja auch auf die Zahlen. ;)

60% halte ich für sehr realistisch.
Wobei mir 50% mehr unda ein deutlich kleinerer stromverbrauch lieber wären.

dann kauf dir doch einfach die neue mittelklasse. hat dann auch mächtig unter der haube und verbraucht fast nichts - aber so lange man immer die stärkste karte haben muss, muss man auch damit leben, dass die am meisten schluckt.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob GTX580 so schnell wäre, lol.

HD6970 zieht schon desöfteren an der Karte vorbei, vorallem in hohen settings.
auman das stimmt kein meter, daran sieht man mal wieder das mansch einer hier keine ahnung hat! grade bei hohen settings kackt die 6970 des öftern ab! so schauts nämlich mal aus!

Jo, mir geht´s genauso ...

Donnerstaag sind wir dann endlich schlau.

Hoffe uns allen kippt die Kinnlade runter ^^ :daumen:

warum warten hier gibs schon das neuste!
AMD Radeon HD 7970: Bilder, technische Daten und US-Preis veröffentlicht - radeon, amd, grafikkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auman das stimmt kein meter, daran sieht man mal wieder das mansch einer hier keine ahnung hat! grade bei hohen settings kackt die 6970 des öftern ab! so schauts nämlich mal aus!

auman das stimmt sehr wohl mindestens nen halben meter :ugly:

Nein im Ernst, es gibt Fälle wo die 6970 vor der 580 landet, zb. mit SGSSAA oder unter hoher Auflösung. Natürlich muss man diese Fälle mit der Lupe suchen ;)

also hab mal umgerechnet ,die 7970 wird um denn dreh hier kosten 418€ habs mal genau ausgerechnet, die preise können par € höher liegen kommt immer auf die version an und von welchen Hersteller.

Ausserdem ist es kein Schwindel, es ist nur geschönt und das machen andere Hersteller auch. Ich würde es mir allerdings auch anders wünschen.:)

bye
Spinal

@KonterSchock
Naürlich kann die HD6970 die GTX580 in manchen Fällen an die Wand fahren. Nimm mal deine grüne Brille ab... wer hier keine Ahnung hat hast du ja soeben bewiesen ;).

@Top
60% in manchen Szenarien und 40% im Durchschnitt halte ich für sehr realistisch :daumen:. Mich aber interessiert die nächst kleinere Karte (HD7950) und die 7800er wesentlich mehr.

Trotzdem find ichs mal wieder erstaunlich wie sehr man doch manipuliert werden soll, denn wenn es ein so gutes Produkt sein soll, wozu dann der Schwindel?
Ausserdem ist es kein Schwindel, es ist nur geschönt und das machen andere Hersteller auch. Ich würde es mir allerdings auch anders wünschen.:)
Als "Schwindel" könnte man es bezeichnen wenn sie die Zahlen überhaupt weggelassen hätten. "Geschönt" kann man ja noch gelten lassen.
Zudem stammen die Diagramme nicht von AMD sondern von Guru3D, also bitte beschwert euch bei denen. :P

Bis zu 60%....ok glaube ich. Im Durschnitt werden es aber wahrscheinlich runde 30-40% Vorsprung zur GTX 580 werden. Was ich fast wichtiger finde ist die Tatsache das am Filter geschraubt wurde und ich bete das den "Nvidialisten" mal endlich das Maul diesbezüglich gestopft wird :P.

eins vor weg die HD6970 ist keine schlechte karte ,das soll mal klar sein aber gegen die 580GTX zieht die 6970 ganz klar denn Kürzeren.

Zurück