Ja und nur weil die Allgemeinheit es nicht will/braucht sollen die Highendfeteschisten darauf verzichten?
Das ist das Gleiche wie mit Sportwagen. Nur weil Otto Schmalspur sich den Ferrari nicht leisten kann, soll jeder darauf verzichten?
Ich bin froh, dass es solche Karten gibt und sobald ich genug von meinen 6990ern habe, wandern bei passender Leistung zwei 7990 oder 8990er ins Gehäuse.
Dass ich dann 1200€ für Grafik ausgebe ist meine Sache.
Oh man, fühl dich doch nicht so auf den Schlips getreten
![Zwinker ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/zwinker4.gif)
. Überleg mal, er hat ja nun mal recht, früher war die Grafikkarte extrem wichtig und aufgrund der Konsolen ist der gesamt PC nicht mehr so entscheident. Diese ganzen Multiplattformtitel (und JEDER Neue ist einer) werden halt so gemacht, dass sie auf Konsolen laufen. Ich sag nur Crysis 2, Battlefield 3, GTA 4, Skyrim usw. Alle auch für PS3 uns XBox 360 erhältlich. Konsolen sind nunmal auch rentabler, es gibt mehr Standards, die Software muss nicht mehr so universell sein, Spiele können schwerer gecracked werden, und und und... . Das sind nunmal alles Tastachen.
Deshalb bleibt die Entwicklung seit Jahren schon stehen, weil nunmal die Konsolen jetzt das dominateste/ausschlaggebenste Mittel am Markt sind
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/ctec/images/smilies/s000.gif)
.
Meine Grafikkartenkäufe der letzten 3! Jahre:
Ende 2008 : 4870X2
Juli 2009: 5870 ersetzt weil 4870X2 defekt.
Mai 2011: 6970 Mobile (wegen Notebook)
Was haben all diese Grafikkarten gemeinsam, (ich mein nicht ATI/AMD) , sie sind "ungefähr" gleichschnell
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/ctec/images/smilies/s000.gif)
! Und ich kann Battlefield 3, GTA4 und auch Crysis 2 und Teil 1 auf hohen Details mit FullHD spielen. Ich bin zwar froh, das ich also nicht mehr so häufig neue Sachen kaufen muss, aber wenn die Konsolen noch weiterhin nicht mal ein Update bekommen, dann denke werden die revolotionären Grafikupdates lange brauchen.
Ein Titel der mir gerade einfällt und der nicht Multiplattform ist macht doch recht deutlich, wie gut Grafik auf dem PC sein könnte, ist Serious Sam 3. Wenn man sich die Bodentexturen anschaut, dann weis wohl jeder was ich mein. Warum hat dann nicht auch ein Skyrim solch eine Texturpracht (ich meine da ebenso die Bodentexturen)??? Ist das etwa aufwändig zu Programmieren? Vielleicht, aber sowas gab es doch auch schon vor 6 oder 7 Jahren bei HL2. Der eigentliche Grund ist doch, das auch hier so ein Einheitsbrei herrscht, es muss auf allen Geräten laufen. Und das nervt (mich) gewaltig. Man brauch nicht unbedingt viele Polygone, es reichen auch Tesselation und Bump-Mapping oder wie die neuen heißen. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht über diese Entwicklung, zu Zeiten der Geforce 6800 GT /Ultra (ich hatte auch eine) hat man sich auf die neue Hardware gefreut, jetzt ist das alles nur noch öde (für mich). Wer weis, vielleicht verändern sich ja auch Hobbys im laufe der Zeit, ich denke mal das ist auch ein Grund
![Unglücklich :( :(](/styles/ctec/images/smilies/frown3.gif)
.
Mfg Garnele