News Radeon RX 7900 XTX und XT: ASRock bringt Consumer-GPUs mit 12-Pin in Workstation-PCs

PCGH_Sven

PCGH-Autor
ASRock bringt die Consumer-Grafikkarten der Serie Radeon RX 7900 in Workstation-PCs und setzt dafür auf eine ungewöhnliche Kombination aus einem 12VHPWR-Anschluss der 2. Generation und einem Blower-Design mit Radial-Lüfter.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 7900 XTX und XT: ASRock bringt Consumer-GPUs mit 12-Pin in Workstation-PCs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie ist eigentlich die Belastung für die Karten in KI Workflows in solchen Rigs, also im Vergleich zum Mining? Die KArten bei Mining wurden ja eher mit niedrigem Takt auf der GPU betrieben, dafür der Speicher massiv übertaktet... Was spielt mehr ein in die Leistung->GPU Takt, Ram Takt, beides oder laufen die Karten nicht an der Kotzgrenze, wie beim Mining...?
 
Bitte lasst den beschissen 12vhpwr Anschluss da, wo er hin gehört, nämlich bei nvidia.

Hoffentlich macht dieses ingenieursunglück nicht auch noch bei AMD Schule >¬>
 
Zurück