Holpert unverändert.
Crysis Warhead ist übrigens mittlerweile eines der guten Beispiele – da wurde treiberseitig ordentlich getweakt. Hier stört nur noch die Eingabeverzögerung, die Frameverteilung lässt nur wenig zu wünschen übrig.
Selbst wenn eine MGPU-Karte ihre Frames perfekt verteilt, bleibt der Inputlag. Glaub mir: Bei nur 30 Fps sieht und fühlt man das. Erst jenseits der 60 Fps wird's schwierig.
Die 30-Fps-Grenze wird immer wieder zitiert, weil hier ein Milieu erreicht ist, wo jedes Frame wichtig ist, damit ein flüssiger Bildaufbau wahrgenommen werden kann. Das bedeutet nicht, dass Mikroruckeln nur bei 30 Fps fühlbar ist.
MfG,
Raff
Crysis Warhead ist übrigens mittlerweile eines der guten Beispiele – da wurde treiberseitig ordentlich getweakt. Hier stört nur noch die Eingabeverzögerung, die Frameverteilung lässt nur wenig zu wünschen übrig.
Mikroruckler merkst du ab ca 30 Frames / Second nicht mehr. Selbst dein geschultes Auge tut das nicht mehr. Ich sehe da keine Probleme. Wie du im Benchmark siehst, stemmt diese Karte wohl genug FPS, damit man die Mikroruckler nicht wahrnimmt. Und ob jetzt eine Single GPU mit 25 FPS daherlaagt (sehr schwammiges Spielgefühl) oder ob ich Mikroruckler in dem Bereich habe, ist schon wurscht. Spielen kann ich mit beidem nicht mehr. Im Endeffekt ist diese Karte nur was für Enthusiasten oder Leute mit 1920x1080++ Auflösung. Alle anderen können sich getrost die billigeren Single GPU Karten kaufen.
Selbst wenn eine MGPU-Karte ihre Frames perfekt verteilt, bleibt der Inputlag. Glaub mir: Bei nur 30 Fps sieht und fühlt man das. Erst jenseits der 60 Fps wird's schwierig.
Die 30-Fps-Grenze wird immer wieder zitiert, weil hier ein Milieu erreicht ist, wo jedes Frame wichtig ist, damit ein flüssiger Bildaufbau wahrgenommen werden kann. Das bedeutet nicht, dass Mikroruckeln nur bei 30 Fps fühlbar ist.
MfG,
Raff
Zuletzt bearbeitet:
). Je nach Art der Werbung könnte man sogar soweit argumentieren, dass diese Option trotz Hinweis (kommt auch auf die Art des Hinweis und die Stellung im Vertrag an) Teil der vereinbarten Beschaffenheit wird. Ist am Ende einzelfallabhängig.