Radeon HD 6970 und HD 6950 im Test: AMDs neue Oberklasse-Grafikkarten

Bin mal gespannt wann Crytek ihre Engine mit Support für Tesselation ausrüstet. Ist es vielleicht möglich das sich Crysis 2 verschiebt weil sie Tesselation noch implementieren???

@M4xw0lf muss man da noch nach treten? ;-)

Ich wollte mir seit der 850XT endlich mal wieder ne AMD holen. Ich rechnete fest damit, dass er ne 68er wird. Aber bei meinen 1080p macht das ja nach wie vor keinen Sinn.

Naja, wenn er vielleicht noch eine X19**er hat kann man es ihm ja nicht verübeln.
Die 1950 Pro gab es auch extra als Crossfire-variante.
Wenn es nicht im Namen stand, gabs auch keinen Anschluss.

so, meine HD6970 ist angekommen, natürlich hab ich sie sofort eingebaut.
jetzt bin ich erstmal dezent geschockt - ich brauche praktisch nur ans spielen zu denken, und der lüfter fängt an zu brüllen!
HWmonitor zeigt mir dazu noch an, dass die karte sofort 103°C erreicht - da kann doch was nicht stimmen... ich installier jetzt mal den launch-treiber von cd, statt dem betatreiber von der amd-seite.
so laut war meine HD3870X2 bei an die 100% lüfterdrehzahl, das ist echt kein zustand. aber besonders die temperatur kapier ich nicht - ist euch von der redaktion beim testen sowas mal untergekommen?

Klingt nach einem Defekt.

ja so sieht mir das auch aus langsam... ich hab unter fallout new vegas an die 100°C und der lüfter dreht mit über 50% - und das obwohl ich weder ultrahohe auflösungen noch SSAA eingestellt habe und noch dazu power control auf -20% steht.
na wenn das nicht ideal gelaufen ist - da warte ich 5 tage darauf, dass der postbote mein paket endlich abliefert und dann sowas :ugly:

so, jetzt hab ich erstmal meine alte 3870X2 wieder eingebaut und freue mich über dir himmlische ruhe... unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schon eine verdammte Lust jetzt die Karte in meinen Händen zu halten!!! nur bis jetzt traue ich mich wirklich nicht und muss vllt wirklich auf ein Eigen-Design warten. Obwohl ich, wie schon in einem meiner letzten Beiträge berichtet, viele Tests gelesen hab, bei denen die Lautstärke auf Höhe einer GTX 570 waren, oder sogar darunter, bei den Temperaturen ebenfalls.

meine geht jetzt erstmal zurück, wenn ich mit dem ersatz die gleichen probleme habe, dann werde ich mich wohl anderweitig umsehen.

zu teuer? ;)
(Ich weiss nicht hilfreich, aber stimmt in 99 von 100 fällen. Sowas kann man am besten per geizhals suchen und da bestellen wo am günstigsten)

Zurück