So noch mal, was ist daran Fanboy wenn ich sogar aufgezählt habe was mir daran nicht gefällt. Die Faktoren allein ...
Neue Architekturen haben des öfteren bedeutend höhere Leistung als die alten. Was ist bei Fermi dabei rumgekommen? Nur etwas mehr Leistung als AMDs 4. Aufguss.
Sie hatten sehr viel länger Zeit als AMD das zu entwickeln, und dann kommt so ein Rotz dabei rum. Viel höhere Leistungsaufnahme, Herdplatten Feeling und die Lautheit eines Föhns. Das ist Schlichtweg inakzeptabel. Man muss daran denken, gerade weil Fermi eine neue Architektur ist, hätte nVidia AMD eigentlich Meilenweit hiner sich lassen müssen.
Übrigens ist Southern Islands bereits etwas neues, die Hälfte der neuen Architektur steckt bereits darin.
Und was die Fermi Serie dann vollends vermiest, ist die Tatsache, dass die HD 6000 Serie wohl eine Bombe wird, bei weniger Leistungsaufnahme, Lautheit, Hitze usw, und das mit dem selben Fertigungsprozess, nach wie vor 40nm.
Ich kaufe mir gute Produkte, und ich lege großen Wert auf solche Sachen.
Ich hoffe es ist jetzt vollends klar, warum ich AMD momentan einfach besser finde.