So, ich muss mich jetzt mal in die Diskussion einmischen^^
Also: ich hatte eigentlich auch
immer NV Karten, bis meine 8800GT einfach keine Leistung mehr hatte, da ich von einem alten CRT auf einen fullHD-TFT umgestiegen bin.
Ich hab mir dann zu Weihnachten 09 eine HD5850 gekauft und bereue absolut nix daran.
Und obwohl ich früher regelrechter NV fanboy war, muss ich sagen das mich die Fermi Karten bis jetzt nicht sonderlich beeindrucken. Sie hat zwar eine enorm gute Spieleleistung, dafür aber auch eine hohe Verlustleistung.
Ich bin mal gespannt was die HD6xxx Serie bringt und dann werden wir ja weitersehen.
Macht euch alle nicht so heiß
EDIT: Die HD58xx Reihe bringt mehr Spieleleistung als die 48xx Reihe bei weniger Verlustleistung (in Relation zur Spieleleistung), wieso sollte die HD6xxx schlechter abschneiden?
Beide Firmen, NV und ATI/AMD, bringen gute Karten, mit Vor- und Nachteilen. Wer jetzt nun zu welchem Hersteller greift, sollte jeder für sich entscheiden. Für mich, und das ist meine
objektive Meinung, liegt ATI/AMD derzeit vorn, da ich meine Stromrechnung selber zahle und auch gerne HD-Filme schau (heimkino läuft über PC), wobei sich eine laute GraKa schlecht macht.
Und übrigens, um einem Post von vohrin entgegen zu wirken, ich hab meine Karte im Dez 09 gekauft und hatte absolut keine Probleme an die Karte zu kommen. Und das sogar unter dem, wegen Lieferengpässen, enorm gestiegenen Preis.
Und nun pisst euch nicht ständig gegenseitig an, ALLES hat Vor- und Nachteile