Radeon 4850 x2 (crossfirex) vs 4850 + 4890 (crossfirex) vs 4890

Ok ich sag's noch mal ganz einfach : ich habe bei mir rumliegen 2mal die 4850 1mal die 4890 und eine 6970 (die hat aber nix damit zutun) daraus mache ich immer cf Gespanne ich habe KEINE 4850x2! Crossfirex heißt für mich setze für x eine Zahl zwischen 2-4 ein liege ich falsch dann korigiere mich

Bääh wenn ich nicht klugscheißen darf dann will ich wenigsten protzen :D

Hier das ist der Weltrekord mit zwei 4850x2 im crossfireX 3Dmark 03 und das ist meiner :D

Bingo a.jpg

loltheripper schrieb:
Ok ich sag's noch mal ganz einfach : ich habe bei mir rumliegen 2mal die 4850 1mal die 4890 und eine 6970 (die hat aber nix damit zutun) daraus mache ich immer cf Gespanne ich habe KEINE 4850x2!

Ja ok, Nimm die 6970 xD

Ähm also wenn du auf Mikroruckler verzichten willst nimm eine HD4890, denn eine HD4890 kommt die inmoment flüssiger vor als 2 HD4850, Hatte letztens noch 2 HD4850 im CF und das war am Ende eine Qual nur noch extreme Mikroruckler, habe beide rausgenommen, eine HD4870 eingebaut und was siehe da, weniger FPS, aber trotzdem flüssig :juhu:

Aber ich hatte keine microrucklern außerdem konnte ich die beiden 4850 im cf. Höhertakten als einzeln (obwohl es eine Qual ist die 48xx Serie zu Übertakten)

loltheripper schrieb:
Aber ich hatte keine microrucklern außerdem konnte ich die beiden 4850 im cf. Höhertakten als einzeln (obwohl es eine Qual ist die 48xx Serie zu Übertakten)

Naja man gewöhnt sich dran, aber bei mir ist es noch nicht lange her ca. 1 Monat, bei NFS Shift 2 hatte ich 37 FPS ein Mikrorucklerfest!

kann nicht sein
Im CF gibt den höhst möglichen takt immer die schlechtere der beiden an .....ergo ist die bessere einzeln höher taktbar ;)

Ich bin von der flüssigen Grafik der 6970 zu dem 4850 Gespann gewechselt nur für 1 Game bfbc2 da kann man sich dochnich so schnell dran gewöhnen.
Wenn ich mal Zeit hab dokumentiere ich dir meine übertaktungen im cf und dann normal.

True Monkey schrieb:
kann nicht sein
Im CF gibt den höhst möglichen takt immer die schlechter der beiden an .....ergo ist die bessere einzeln höher taktbar ;)

Trotzdem, meine HD4870, kann ich 790MHz und den Speicher 1000 MHz Takten, mehr zeigt mir Catalyst nicht an xD

@loltheripper: Das ist das Problem bei LANs, du siehst einen mit einer HD4850 und denkst hää, warum ruckelt das bei dem garnicht, bei mir schon, obwohl ich mehr FPS habe xD

wenn ich naher die grakas teste welches benchamrk empfehlt ihr mir? Benutz zz furmark3d aber iwie ferstellt des ab und zu die configs so dsas ich immer andere punkte bekomm. sonst hätte ich noch unigine heaven drauf ich glaub des ist ned nur für dx11 oder?

unigine heaven kann auch dx10 und 9 hab jetzt getested eine msi r4890 vs ati radeon 4850 cf (gespann aus 2 4850 (KEINE 4850x2)) Das gespann schneidet deutlich besser ab unter gleichen vorraussetzungen holte sich die r4890 810 punkte im heaven und das gespann 1262. (hab leider keine screens gemacht)

Zurück