R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

@Typhoon007:

Es ist dein gutes Recht, lass dir das von niemanden hier klein reden. Zur Karte, die Stempel würde ich lieber drauf lassen. Es kann auch gut sein, dass ein Hersteller vor Auslieferung die Karten testet (daher evtl. leichte Spuren an den Pins) und das eher ein Zertifikat als ein Stempel darstellen soll ;)
Meine Palit 980ti war wesentlich schlechter verpackt als die Nitro. Ich kann dir nur sagen, es ist alles in bester Ordnung und du bist nicht der Einzige, welcher genau so eine Karte erhalten hat :daumen:

Teste in Ruhe die Karte und wenn doch etwas damit nicht stimmen sollte (zum Beispiel der Takt wird nicht gehalten was aber an der Software liegen kann wie in meinem Fall) kannst du sie zurück schicken.
Ich habe schon einige Sachen an Mindfactory zurück gesendet und da gab es noch nie Probleme. Wegen den Versandkosten, musste ich nie bezahlen (Grund: Defekt wie zum Beispiel Spulenfiepen).

Beste Grüße und jetzt genieß endlich die r9 390 Nitro. Ist eine tolle Karte :)

AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

Danke. Endlich mal einer der mich versteht. :-)

Ja den Stempel lasse ich lieber dran bevor ich das Lack von Backplate zerstöre.

Einbauen kann ich erst am Wochenende nach dem Gehäusewechsel. In meine jetzige passt die Karte leider nicht rein.

Es gehört NICHT zu seinem Recht einem Händler zu unterstellen er verkaufe bereits genutzte Ware, wenn die Sachlage so unklar ist, wie in seinem Fall, fertig aus. Darauf dann aber trotz offensichtlichen Irrtums zu beharren und das so stehen zu lassen grenzt schon an eine Form von Rufmord.

Einbauen kann ich erst am Wochenende nach dem Gehäusewechsel. In meine jetzige passt die Karte leider nicht rein.

Witzig, denn genau sowas wäre auch meine Vermutung gewesen wie es zum Zustand des Siegels und deiner Karte kommt. Also gebrochenes Siegel in Kombination mit unbenutzter Karte, ein Spezie dessen Gehäuse zu klein für die Karte war. Aber darauf bist du sicher längst gekommen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber was unterstellst du mir da? Ich habe die Karte und das Gehäuse zusammen bestellt und bekommen. Ich wusste von der überlänge der Karte schon bescheid.

Ps.

Schon gut. Hab erst beim zweiten durchlesen verstanden was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt genieß die Karte :) wirst viel Spaß damit haben!

Der Kratzer am dritten, vierten Bild ist schon komisch. Als hätte da einer nicht aufgepasst. ;)

Ich würde die Karte mal einbauen, das Sigel ist sowieso schon offen, und mal sehen ob Spulenfiepen vorhanden ist oder nicht.

Jup danke. Werde mein spass haben.

Wie macht sich so ein Spulenfiepen bemerkbar? Am besten nachts in der stille hinhören oder wie? Habe ich noch nie gehabt.

Am besten du suchst nicht danach ;) Wenn dir so nix auffällt ist alles gut :)

Dafür brauchts keine Stille, start einfach einen Benchmark wie Heaven oder irgendwas anderes wo die Karte was zum arbeiten hat.
Stell das VSync aus das du etwas höhere FPS zusammenbekommst, lass das Seitenteil offen und du hör dann einfach bei normaler Zimmerlautstärke hin.
Wenn du bis ~150fps nix hörst, dann ist alles gut.

Alles Quatsch. Ich würde bis um 3 uhr nachts aufbleiben, Messgerät direkt neben Graka hinstellen, 1000fps berechnen lassen und gaaanz genau hinhören. Wenn du nichts hörst unbedingt zum Ohrenartzt gehen solange bis du etwas hörst. Wenn du dann etwas hörst zurückschicken, ist vermutlich auch der Grund warum dein nicht existender Vorbesitzer die GPU wieder zurückgeschickt hat.

Ich hoffe du verstehst den Spaß^^

Hahaha ja ich verstehe natürlich Spaß. Hab sogar laut gelacht und meine Frau fragte was so lustig ist. [emoji1]

Was da 10 Seiten lang werden kann ^^ Dabei ist die Sache doch soo einfach, willst du die Karte nicht, weil dir die Verpackung bzw wie die Karte verpackt ist nicht, dann retour und lass dir ein anderes senden. Wenn du es Akzeptierst dann baue sie ein, spiele damit und wenn alles passt hast du volle Garantie und gut ist es ^^

Hallo. Ich habe meine Saphire r9 390 Nitro Grafikkarte heute erhalten aber da stimmt glaube ich mit der Verpackung bzw. mit der sicherheitssiegel etwas nicht. .
Das ist keine Neukarte mehr, sondern das, was in Geschäften das Anschauungsmuster ist. Wenn man sowas kauft, dann nur, weil es die letzte ist, oder weil der Preis reduziert wurde. Ich beharre immer auch Neuware, die muss im Einzelfall nicht besser als ein geprüfter Rückläufer sein, der ein paar Wochen betrieben wurde. Aber gerade im Hardwarebereich gibt es genügend, die für OC-Versuche Karten besorgen und diese nach nicht zufriedenstellenden Versuchen zurückgeben.

Natürlich wehren sich die Onlinehändler gegen Käufer, die ausschließlich Neuware behalten. Darum sind auch die Preise zwischen einem Laden mit anfassen, testen und dann kaufen eines originalverpackten Produktes höher, als beim seriösen Onlinehändler, der konsequent jeden Rückläufer im B-Ware Bereich ein paar Prozent billiger verkauft und noch billiger ist de Onlinehändler, der Retourware stumpf an den nächsten wieder heraussendet. Darum schaue ich bei teuren Produkten immer auf die Rückläuferquote, die ist bei MIndfactory angegeben. Wenn ich online bestelle, und die originale Verpackung ist bestätigt, geht die Ware sofort zurück, ohne weitere Ansicht. Aber darum hat man hier und da auch eine Sperre. Damit weiss man aber auch, welchen Händler man in welche Kategorie einstufen muss.

Die Karte muss nicht schlecht sein. Sie kann, da vermutlich geprüft, sogar besser als andere sein. Vermutlich ist es aber ein Modell mit nur geringer OC-Tauglichkeit, darum ging sie vermutlich vom Vorgänger zurück an den Händler.

Jetzt lasst das Fass bitte zu der TE is doch grad glücklich und es gibt keinen beweis dass die karte je eingebaut gewesen wäre

Es sollte auch klar sein, das Sicherheitssiegel nicht gleich Sicherheitssiegel ist. Ein Sicherheitssiegel auf einer CPU-Verpackung hat eine viel wichtigere Bedeutung (es geht dabei nicht um den Kunden) als eine Grafikkarte oder noch größer ein Monitor, was man nicht einfach in die Hosentasche stecken kann. Die Antwort des Kundenbetreuers war in Sachen Grafikkarten schon richtig, da hier auch oft einfache schlecht klebende Aufkleber (keine Sicherheitssiegel) verwendet werden. Und wie gesagt Rückläufer haben nichts mit B-Ware zu tun (B-Ware buchen bedeutet das sie von Fachpersonal oder Hersteller geprüft werden). danach können sie auch in neuer Verpackung und neuem Siegel zurück in den Lagerbestand gehen. Wie dann am Ende kleine Unterschiede von Großlager zu Großlager und den Vorgaben der Mindfactorys, Alternates... und den Herstellern, einzelnen Produkte in der Handhabung sind, weiß sowieso niemand alles.

Gehäuse gefällt und Karte läuft. Wird heute Abend intensiver mit Spielen getestet.
uploadfromtaptalk1452437202086.jpg uploadfromtaptalk1452437219046.jpg uploadfromtaptalk1452437230303.jpg

Na dann berichte mal hast ja nun lang genug gewartet ^^

Sa hab MSI Afterburner und Riva Tuner Installiert und eingestellt für die überwachung und jetzt wird als erstes mal BF 4 gezockt. Später werde ich noch andere Spiele Testen.

Asic Quality geht so schon mal. Gibts schlechtere.
asic.PNG

Zurück