R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

Hallo. Ich habe meine Saphire r9 390 Nitro Grafikkarte heute erhalten aber da stimmt glaube ich mit der Verpackung bzw. mit der sicherheitssiegel etwas nicht. Wollte mal b Mindfactory die Verpackung von der Grafikkarte auf Inhalt überprüfen und ob die das vielleicht geöffnet haben könnten. Und in eine Antistatische Folie war die Grafikkarte auch nicht eingepackt. Ist das normal? Also von Mainboards kenne ich das ja so das die in einer Antistatische Folie eingepackt sind. Meine letzte Asus r9 290 war auch in einer Antistatische Folie. Ist das bei Saphire Grafikkarten anders?

Und noch eine andere Frage. Auf der rückseite auf der Backplate sind zwei stempeln zu sehen. einmal "test" irgendwas und das andere ist nur so beschmiert und unleserlich. Auch gut auf den Fotos zu erkennen. Was sollen die Stempel? und warum ist eine davon nur so eine schmiererei? Sieht unschön aus. Sonnst ist alles dabei und äusserlich nichts beschädigt. Fingerabdrücke konnte ich auch keine erkennen an der Grafikkarte. Trotzdem seltsam alles. Was meint ihr? Möchte ungern zurück schicken deswegen.

Siehe Fotos

Edit:

Hab auf der Facebook seite von Mindfactory von ein Admin diese Antwort bekommen. Zitat "Hallo. aus Kostengründen werden heutzutage bei vielen Herstellern keine Siegel oder antistatische Folien mehr verwendet. Das SAPPHIRE Siegel ist das originale, aber der Kleber hält leider nicht immer so gut. Das hatten wir schön öfers. Nach den Produktbildern sieht die Karte neuwertig aus"

Ausserdem habe ich noch ein Email geschrieben mit Fotos. Mal schauen was die da antworten werden.

Anhänge

• IMAG0296.jpg
    IMAG0296.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 646
  • IMAG0297.jpg
    IMAG0297.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 567
  • IMAG0298.jpg
    IMAG0298.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 482
  • IMAG0302.jpg
    IMAG0302.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 512
  • IMAG0308.jpg
    IMAG0308.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 554
  • IMAG0320.jpg
    IMAG0320.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 520
  • IMAG0321.jpg
    IMAG0321.jpg
    2 MB · Aufrufe: 670
  • IMAG0322.jpg
    IMAG0322.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 451
  • IMAG0324.jpg
    IMAG0324.jpg
    2 MB · Aufrufe: 447
  • IMAG0325.jpg
    IMAG0325.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 418
  • IMAG0333.jpg
    IMAG0333.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

Die meisten PAckungen haben wirklich keine Antistatikfolie mehr, nur einen Aufkleber. Die Stempel sind auch normal, sieht für mich alles okay aus.

AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

Anhand deiner Beschreibung würde ich spekulieren das du B-Ware anstatt A-Ware erhalten hast.
Test Gerät, Vorführgerät o.ä. deswegen der Stempel, so erklär ich mir das. Das andere wird dadurch auch beantwortet.
Unschön, kann ich verstehen. Muss aber nicht schlecht bedeuten. Unfairerweise hast du jedoch ein A-Produkt erwartet (Beschreibung, Erfahrung, Rezensionen, ...), und auch dafür gezahlt.

Stoß das mal bei Mindfactory an, und erläuter denen freundlich deinen Paketinhalt. Wenns so sein sollte, denke ich werden sie nichts gegen einen Tausch haben.

Wahrlich seltsam. Die Sapphire Karten werden normalerweise auch in einer antistatischen Plastikhülle gepackt. Frag nach oder teste deine Karte auf Spiele und Benchmarks, kommt was ungewöhnliches bitte posten. Ansonsten hast du genug Zeit dir ein Fazit vom Produkt zu machen.

wie man deutlich sieht,ist das siegel mit dem fingernagel aufgemacht worden.
ich habe noch nie eine graka ohne antistatische tüte gehabt.
alleine die möglichkeit...man ist selber aufgeladen und packt die graka an..zack..möglicher defekt.
der typ hat dich verarscht.
du hast einen rückläufer gekauft.
die grafikkarte wurde von jemanden benutzt/gekauft und dann zurück geschickt.
darum auch das siegel.
es könnte alles ok sein,aber wenn ich geld ausgebe für eine neue graka,dann will ich auch ne neue.
mindfactory ist bekannt dafür gebrauchte ware/geöffnet/rückläufer als neuware zu verkaufen.

ich an deiner stelle,würde die zurückschicken und auf eine neue versiegelte bestehen.
kommt die neue auch so an,direkt wieder zurückschicken,oder geld zurück verlangen und in einem anderen laden kaufen.

die entscheidung ist dir überlassen.
aber sollten nach ein paar wochen ein defekt oder ein mangel auftreten,bleibts an dir kleben..

Danke für eure schnelle antworten. Hab oben mein Beitrag editiert falls ihr nicht gelesen habt.

Ja ist schon seltsam alles und ja ich habe ein A Ware erwatet falls das wirklich ein B Ware sein sollte. Und das gefühl und die ungewissheit das da jemand dran war ässt mich auch nicht in ruhe. Ich werde mal auf die Offizielle antwort von Mindfactory per email warten oder morgen anrufen. Die Karte Testen kann ich im moment noch nicht da ich ein Gehäuse wechsel vornehmen muss. Hab mir Extra wegen die Karten länge die Ber Quiet Silent Base 800 Windows Gehäuse gekauft. Auch von dort und alles einwandfrei dort. Muss sicherheitshalber vorher meine daten sichern auch. Sicherheitshalber. Kann ja viel schief gehen dabei beim rumfummeln mit der Hardware und Gehäuse. Kann die Karte daher frühestens erst am Wochenende Testen.

Oder ist ein Rückläufer, der wieder weiter verschickt wurde.

Vorher sollte der Händler aber das Produkt wieder vollständig einpacken, wenn es als Neuware verkauft werden soll.

Habe letztens meine 380 von Sapphire ausgepackt. Und da war eine anstatische Folie bei. Also schließe ich mich den anderen an: Die haben dir B-Ware gegeben :/

Ich habe noch niemals eine originalverpackte Grafikkarte bekommen die nicht in einer Antistatikhülle war. Und ich hab schon verdammt viele Grafikkarten ausgepackt... ;)

Das Ding issn Rückläufer, ohne Frage.

Also Folie aussen an der Packung haben viele Hersteller keine mehr und meine 970 Phantom lag z.B auch nur lose in der Packung. Das ist auch normal so laut diversen unboxings auf youtube.

Die Nitro liegt hier z.B. auch nur loose in der Packung, hat aber ne Folie auf dem Plastikgehäuse.

https://www.youtube.com/watch?v=5TTocyxwOygw/812163/

Habe vorhin eine Antwort auf meine Email bekommen. Hatte aber vergessen die Fotos mitzusenden. Hab die Lage nur beschrieben. Daraufhin kommt jetzt diese Antwort.

Sehr geehrter Herr ....

es kann eine Überprüfung stattgefunden haben, da die Seriennummer neu ist. Obwohl wir die Ware dann auch neu verschließen mit einem neuen Siegel in der Regel.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Team

Helge Wild

Und meine Antwort dadrauf. Dieses mal mit Fotos.

Ich:

Das Siegel ist nicht neu und sind eindeutige Kratzspuren zu erkennen an das Siegel. Ich bestehe auf eine neue versiegelte ware. Das Gefühl das es sich hierbei um eine B Ware oder Rückläufer handeln könnte lässt mich nicht los. Und warum keine Antistatische Folie? Hatte vergessen ihnen die Fotos zu senden. Sind jetzt hier im Anhang. Sehen sie selbst. Ich möchte bitte ein umtausch der Ware. Mit unbeschädigtem SIEGEL.*
MfG. ....

Mal sehen was die drauf antworten werden. Heute kommt aber bestimmt keine Antwort mehr. Ist schon spät.

doppelpost

Wahrlich seltsam. Die Sapphire Karten werden normalerweise auch in einer antistatischen Plastikhülle gepackt. Frag nach oder teste deine Karte auf Spiele und Benchmarks, kommt was ungewöhnliches bitte posten. Ansonsten hast du genug Zeit dir ein Fazit vom Produkt zu machen.

also meine 390x nitro auch mit 1080mhz ziemlich an anfang gekauft, wo sie erst paar tage gelistet war und die war genauso verpackt ohne folie, aber siegel war zu. ich glaube nicht das b-ware, noch mehr oc wird und dann verkauft wird.

edit: alternate habe ich sie gekauft

Was denn nun? Manche sagen ihre Saphire Karte war in einer Antistatisch Folie verpackt und manche sagen nein war nicht da drin verpackt aber das Siegel war unbeschädigt.

Können sich bitte mal nur die Leute melden die das gleiche Modell besitzen und beschreiben wie es eingepackt war? Siegel, Folie usw.

Werde gleich mal auf YouTube unboxing Videos suchen.

Zuletzt bearbeitet:

naja die meisten die hier geschrieben haben besitzen die karte nicht (wenn man mal nach Signatur geht.

Bei keinem Unboxing habe ich jetzt eine Antistatische Folie gesehen , aber ich habe auch auf keiner Backplate einen Stempel gesehen.
Für mich ist Stempel gleich Rückläufer der getestet wurde

Bei manchen Herstellern wird statt antistatischer Folie und Pappe antistatischer Schaum verwendet.
War zumindest bei meiner Inno3D 780 HerculeZ der Fall.

Danke , deswegen ist Feedback von Usern die solche Hardware besitzen immer am besten.

Zurück