R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

So viele wiedersprüche in einem haufen habe ich lange nicht mehr gelesen. Siegel, Folie, Stempel ist jetzt ein Problem für mich. Bin gerade sehr verwirrt. Zumal das manche behaupten das ein Stempel ein Hinweis auf Test und rückläufer ist. Wenn das Siegel wenigstens nicht beschädigt wäre dann wäre ich jetzt nicht so misstrauisch aber leider ist es beschädigt. Ich werde es so schnell wie möglich zurück senden und schauen wie das neue ankommen wird. Sigel, Folie, Stempel usw.

Hat jemand bei Mindfactory schonmal was zurück geschickt? Da war kein Retourenschein mit dabei? Was muss ich machen?

AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

So viele wiedersprüche in einem haufen habe ich lange nicht mehr gelesen. Siegel, Folie, Stempel ist jetzt ein Problem für mich. Bin gerade sehr verwirrt. Zumal das manche behaupten das ein Stempel ein Hinweis auf Test und rückläufer ist. Wenn das Siegel wenigstens nicht beschädigt wäre dann wäre ich jetzt nicht so misstrauisch aber leider ist es beschädigt. Ich werde es so schnell wie möglich zurück senden und schauen wie das neue ankommen wird. Sigel, Folie, Stempel usw.

Hat jemand bei Mindfactory schonmal was zurück geschickt? Da war kein Retourenschein mit dabei? Was muss ich machen?

online unter deine bestellungen gucken da kann man dann zurück senden kostet dich dann ca 5~6 € oder so (porto)

Ich hatte selber schon Grafikkarten ohne Antistatikfolie und würde es so interpretieren:
Passgenau ausgeschnitter Antistatikschaumstoff: keine Folie
Grob ausgeschnittener Schaumstoff: Folie

Bei deinem Ausschnitt hat gar keine Antistatikfolie mehr Platz.

Aber war auf den Kühlerlemente eine Kratzschutzfolie drauf?
https://www.youtube.com/watch?v=xg-RLXUWMqo

Ohne die zweite Seite gelesen zu haben, sage ich dir Folgendes:

Du hast definitiv B-Ware erhalten. Es kann sich hierbei um ein Ausstellungsstück oder retournierte Ware handeln.
Vermutlich machen das viele Händler, aber ich selbst bestelle auch bei vielen und kenne so etwas nur von Mindfactory.
Es kann dir bei jeglicher Art von Hardware passieren. Habe auch schon mal ein offensichtlich gebrauchtes Gehäuse von ihnen
bekommen. Welcher Hersteller verschickt denn Grafikkarten ohne antistatischer Folie und durchbrochenem Siegel? Es wird einfach
versucht, retournierte Ware zum Neupreis wieder an den Mann zu bringen. Die Geschichte des MF-Admins wurde schon im Voraus
ausgedacht und im Unternehmen verbreitet, falls jemand kommt, der doch bereit ist, den zeitaufwändigen Umtausch auf sich zu nehmen.

Welcher Hersteller verschickt denn Grafikkarten ohne antistatischer Folie und durchbrochenem Siegel?

EVGA, inno3D, Zotac, da gibts überall je nach Modell keine Folie.
Wofür sollte das bei Antistatikschaumstoff auch gut sein?
Auch Siegel gibt es nicht bei jedem Modell/Hersteller.

Das hier das Siegel aber schon mal offen war kann man schön sehen.

Welcher Hersteller verschickt denn Grafikkarten ohne antistatischer Folie und durchbrochenem Siegel?

Boah die KArte hat keine Antistatikfolie sondern nur eingepassten Schaumstoff was völlig ausrechend ist. Guck dir doch die tausen unboxing videos an. Und das Siegel ist nicht durchbrochen sondern hat sich nur gelöst,was durchaus passieren kann und kein Beweis ist.

Der Stempel kann auch normal sein, dass wäre typisch für die Qualitätskontrolle.
Wenn Schaum verwendet wurde statt folie ist das auch OK.
Aber wenn das Gefühl schlecht ist und weitere Indizien vorhanden sind würde ich auch zwingend umtauschen lassen.

Meine Karte kam gestern von Alternate: Siegel war zu, KEINE Antistatikfolie, dafür massig Schaumstoff und auch KEIN Stempel auf der Karte. Eventuell hilfts dir.

Meine Karte kam gestern von Alternate: Siegel war zu, KEINE Antistatikfolie, dafür massig Schaumstoff und auch KEIN Stempel auf der Karte. Eventuell hilfts dir.

den stempel sieht man sehr schlecht, am besten mal von der seite gucken (sie foto seite 1)

Die Nitro wird OHNE antistatikfolie verschickt ! es ist lediglich eine kleine folie auf dem plastik teil vom kühler geklebt, so eine Schutzfolie halt.

Und das ist Fakt!

Sooo hab mir das Unboxing Video angeschaut und so eine Kratzschutzfolie auf dem Kühler war bei mir auch nicht drauf. Noch ein Indiz drauf auf Rückläufer oder sonnstige Ware.

Das mit der Antistatisch Schaumstoff kann stimmen denn da ist wirklich kein platz bei mir für Folie. Ist passgenau. Das Siegel hat definitif Kratzspuren und ist nicht einfach nur von selbst gelöst. Jetzt bleibt noch das mit der Stempel. Bei manchen von euch ist es drauf und bei manchen anscheinend nicht. Ich werde das ding aufjedenfall zurück schicken. Ich bin total verärgert und werde die morgen etwas anscheissen. Das ist einfach misst was die da anstellen.

Meine r9 290 von Sapphire, die ich im Juli bei Drivecity gekauft habe wurde auch in einer antistatischen Folie geliefert.

Aber wie Performer bereits geschrieben hat ist die Karte wohl im Rahmen eines ausgeübten Widerrufs zurückgeschickt worden. Diese Karten werden natürlich nicht weggeschmissen, sondern gehen wieder in den Verkauf - es hat ja seinen Grund warum Mindfactory oftmals die günstigsten Preise hat.

Wenn du die Karte nicht behalten möchtest, dann schreib Mindfactory eine Email, dass du den Kaufvertrag widerrufst (einen Grund brauchst du nicht nennen) und schick die Karte auf eigene Kosten zurück.

Edit: Falscher Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch jetzt schon eine Antwort auf meine letzte Email gekommen.

Hier liest selbst wie sie es versuchen mir anzudrehen. Aber nicht mit mir.

Sehr geehrter Herr ....,
das ist Neuware, in der Verpackungen sind keine Folien. Das Siegel kann durch den Transport auf gegangen sein. Dies ist ja nicht durchgeschnitten. Die nächste Karte würde genau wieder so aussehen. Sonst können Sie sich auch gerne bei m Hersteller erkundigen. Die Siegel kleben im allgemeinen nicht gut und gehen oft auf, auch schon im Karton der 10 er Versandeinheiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Team
Helge Wild

Ich werde notfalls mein Geld zurück fordern. Wenn er sagt das die anderen auch so aussehen werden dann will ich halt mein Geld zurück und werde woanders bestellen. Mit wieviel tagen bearbeitungszeit muss ich dann insgesamt Rechnen? Die müssen ja das Geld zurück überweisen.

Wie sind eure erfahrungen mit Hardwareversand.de und Alternate? Vielleicht bestelle ich bei eine von denen.

@HawkGT

Falscher Thread glaube ich oder? :-)

Gib sie ohne Angabe von Gründen zurück, dann brauchst du dich auf keine Diskussion einlassen.

Also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber meine 390 Nitro war auch in keiner Antistatischen Tüte. Bei mir war das Siegel allerdings einwandfrei und auch sonst waren keine Spuren zu entdecken die auf eine vorherige Öffnung hinweisen.
Edit: Hab meine Verpackung nochmal ausgekramt, dabei ist mir aufgefallen, dass das Siegel bei mir auch eine andere Form hat (Rechteckig und etwas größer)

Keine Ahnung was man da so nen riesen Wind macht.
Wenn die Karte unbeschädigt ist und ordnungsgemäß funktioniert gibt es doch kein Problem.
Du hast immernoch die volle Garantie/Gewährleistung, die Karte wird exakt so wie jede vorher nicht benutzte karte funktionieren und du kannst davon ausgehen das nicht nur Mindfactory retounierte Ware wieder in den Verkauf steckt, das wird garantiert jeder Online-Retailer machen, also ist es pures Würfelglück ob du beim nächsten mal eine ganz neue oder eine bereits retounierte Karte bekommst, in den meisten Fällen wird du es eh nicht merken.
You can't have your cake and eat it too. Entweder man freut sich drüber das man 14Tage UNEINGESCHRÄNKTES Rückgaberecht hat, oder man will um jeden Preis Ware die noch nie geöffnet wurde, beides geht nicht.

Ich habe ihn jetzt so geantwortet. Hoffe das ist ok so.

Danke für ihre schnelle Antwort. In dem Fall möchte ich den Kaufvertrag wiederrufen. Ich muss ihnen auch kein Grund nennen aber ich sagte ihnen schon den Grund. Ich bestehe darauf das der Siegel unbeschädigt ist wenn die Ware bei mir ankommt und das ist nicht der Fall gewesen. Und wenn sie mir sagen das die Ware beim austausch genau so aussehen wird dann möchte ich bitte mein Geld zurück haben und möchte das sie das bitte so schnell wie möglich in die wege leiten damit ich die Ware auf meine eigene kosten an ihnen zurück senden und mein Geld wieder bekommen kann.

Mfg. .....

@MadPolygon

Hast du exact das gleiche Modell? Saphire r9 390 Nitro mit Backplate? War da bei dir eine grosse Kratzschutzfolie auf dem gesamten Kühler oben drauf geklebt oder auch nicht? Bi mir war keine Kratzschutzfolie aber auf ein You Tube unboxing Video sieht man das da eine drauf ist. Das aus dem Video ist aber die Version ohne Backplate. Vielleicht sind die unterschiedlich aber kann es mir nicht vorstelen.

@Poo
Wenn es nur ehrliche Leute gäbe, würde das auch funktionieren.
Es gibt aber leider solche Untermenschen die sich 3 Karten bestellen, OC bis die Volt limitieren und dann nur das beste Exemplar behalten.
So was möchte ich auch nicht zugeschickt bekommen.

Zurück