R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

Ja, in Standardposition schließt die Vorderseite des Schalters plan mit der Kante des PCBs ab. Ich glaub auch er leuchtet wenn er im UEFI Modus ist.

Schau die mal die Stellen an der Blende an, wo die Karte befestigt wird. Eventuell kann man da noch Spuren von den Rändelschrauben erkennen.

AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

Also Folie aussen an der Packung haben viele Hersteller keine mehr und meine 970 Phantom lag z.B auch nur lose in der Packung. Das ist auch normal so laut diversen unboxings auf youtube.

Die Nitro liegt hier z.B. auch nur loose in der Packung, hat aber ne Folie auf dem Plastikgehäuse.

https://www.youtube.com/watch?v=5TTocyxwOygw/812163/
Die Verpackung hat ein Sichtfenster. Gut möglich, dass man da aus Gründen der freien Sicht auf die GPU tatsächlich auf eine Folie um die Grafikkarte verzichtet.

@TE

Warum gibst du dir den Stress mit dem Service, der dich im Zweifel eh für dumm verkauft?? Du bist innerhalb der Widerrufsfrist. Schick die Karte ohne Angabe von Gründen zurück und lass dir dein Geld zurückzahlen. Das hat jemand vor dir anscheinend genauso gehandhabt und das Ergebnis hältst nun du in den Händen. Die Folgen des Widerrufsrechts (massenhaft zurückgesandte B-Ware, die man irgendwie an den Mann bringen muss) sind ärgerlch für die Händler - keine Frage - aber warum solltest du dir für 350 Euro ein schlechtes Gefühl kaufen?

@MadPolygon

Die Karte ist wieder eingepackt. Das schau ich mir dann morgen aber auch noch an. Welche Stellen genau meinst du aber und welche Schrauben? Etwas ausführlicher bitte. Warum sollten an der von dir beschriebenen Stellen und schrauben spüren sein? Verstehe leider nicht.

@KrHome

Ja hast schon recht aber wo ich mir jetzt ziemlich sicher bin das die Karte vorher nie eingebaut wurden ist, ist mein schlechtes Gefühl schon etwas gesunken. Sowie die Pins aussehen wurde es nie eingebaut.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mein Geld zurück verlangen oder die Karte behalten soll. Es werden bestimmt mindestens 10 Tage vergehen bis das Geld da ist und ich woanders Neu bestellen kann und die neue Karte bei mir ankommt. Darauf habe ich auch kein Bock.

Eins habe ich aber jetzt gelernt. Ich werde ab jetzt zumindest keine Grafikkarten oder ähnliches mehr bei Mindfactory bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

@MadPolygon

Die Karte ist wieder eingepackt. Das schau ich mir dann morgen aber auch noch an. Welche Stellen genau meinst du aber und welche Schrauben? Etwas ausführlicher bitte. Warum sollten an der von dir beschriebenen Stellen und schrauben spüren sein? Verstehe leider nicht.
Sapphire_Nitro_R9_390_3.png
An den rot eingekreisten Stellen, da wird die Karte ja festgeschraubt.

Ich muss meine Aussage bezüglich des BIOS Schalters revidieren. Wenn man in GPU Z nachsieht wird angezeigt, ob die Karte im UEFI oder Legacy Modus läuft. Bei läuft sie im UEFI Modus, wenn der Schalter in der Position ist wie bei dir, also quasi "draußen". Drück man den Schalter "rein" ist sie im Legacy Modus und der Schalter leuchtet blau.

Du kannst auch die Karte behalten einbauen und testen, wenn sie defekt ist hast du sowieso die ersten 6 Monate Gewährleistung ohne Beweislast erst nach 6 Monaten könnte es kompizierter sein.
Deine Entscheidung, du kannst sie auch zurücksenden.
Aber wenn sie defekt ist, müssen sie austauschen oder nachbessern, unabhängig davon ob der Fehler innerhalb 14 Tagen, 8 Wochen oder mehr auftritt.

Ja was soll Mindfactory denn mit den ganzen Karten sonst anstellen die die ganzen Kiddies mit den windigsten Begründungen innerhalb der 14 Tage zurückschicken? Wegschmeissen?

Entsprechend als Kundenrückläufer auszeichnen und nicht als ungeöffnete Neuware anbieten. :)

Und vor allem Kunden bei entsprechenden Rückfragen nicht auch noch frech anlügen um diese Tatsache zu vertuschen.

Bei meinem zwei Galax Karten waren auch keine Anti Folie dabei. Sondern der Komische Schaum.

Und schon allein dass da ein Hässlicher Test Stempel auf der Karte aufgbracht ist, denn man nicht weg bekommt und sieht, würde ich die Karte schon zurück senden

Entsprechend als Kundenrückläufer auszeichnen und nicht als ungeöffnete Neuware anbieten. :)

Und vor allem Kunden bei entsprechenden Rückfragen nicht auch noch frech anlügen um diese Tatsache zu vertuschen.
So siehts aus. Das grenzt ja alles fasst schon an absichtlicher täuschung und betrug.

@xtrame90

Ja finde ich alles mist von denen. Viele Leute mit dem gleichen Modell haben anscheinend kein Stempel drauf. Allein das wäre schon ein rücksendegrund. Ist hässlich und hat da meiner meinung nach nichts zu suchen so ein Stempel. Ausserdem weiss man garnicht was das sein soll und warum so ein Stempel überhaupt drauf kommt. Was für ein Test überhaupt? Ein indiz auf Rückläufer? Alles so seltsam.

Ich werde es aber höchstwarscheinlich aus dem Grund das ich zuerst auf mein Geld und dann auf die neue Grafikkarte den ich woanders bestellen würde insgesamt 2 Wochen nicht warten möchte nicht zurück senden. Aber kaufen werde ich bei denen ganz bestimmt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde sie behalten... So eine Karte gibt es nicht auf. Der Stempel kommt jedenfalls nicht von MF sondern von Sapphire. Dies kann einer der wenigen Karten sein, die durchs QM geprüft wurden.
Sehs mal so, es gibt wenige Karten mit so einem Stempel, wenn er nervt mach ihn halt weg.

aber lass doch den Armen Support in Ruhe... Ich würde mir nicht den Stress kachen

Natürlich hat man ein Recht auf ungeöffnete Ware alles andere ist B-Ware.
Jeder normale Händler kalkuliert in den Preis seine Rückläuferquote mit ein und verkauft die Rückläufer dan als B-Ware oder ähnliches.
Daher kommen auch viele Sachen aus dem Alternate Outlet.

Im Grunde ist das allgemeine Vorgehen ziemlich einfach, jedes großes Onlinelager hat auch eine große Retoureabteilung.
Dort arbeiten Leute in 2 oder 3 Schichten rund um die Uhr um die zurückgeschickten Bestellungen abzuarbeiten. Wenn die Ware ungeöffnet (z.B. Siegel unbeschädigt ist) wird es als A-Ware gebucht und geht sofort wieder in den Verkauf.
Wenn Verpackung geöffnet, Verpackung beschädigt, Zubehör fehlt, Ware beschädigt wird es als B-Ware gebucht. Zu 99,9% ist die Ware voll funktionstüchtig und alles Zubehör da, kommt ein neues Siegel drauf und wird als A-Ware wieder eingelagert.
Ein ganz geringer Teil von 0,01 irgendwas % mit Beschädigungen oder fehlendem Zubehör geht dann wie angesprochen z.B. als B-Ware in den Alternate Outlet. Der Kunde bekommt bei fehlenden Zubehör natürlich nur eine Teilerstattung des Kaufpreises.

Zuletzt bearbeitet:

Ja hast schon recht aber wo ich mir jetzt ziemlich sicher bin das die Karte vorher nie eingebaut wurden ist, ist mein schlechtes Gefühl schon etwas gesunken. Sowie die Pins aussehen wurde es nie eingebaut.

Also wo liegt das Problem eigentlich?
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mein Geld zurück verlangen oder die Karte behalten soll. Es werden bestimmt mindestens 10 Tage vergehen bis das Geld da ist und ich woanders Neu bestellen kann und die neue Karte bei mir ankommt. Darauf habe ich auch kein Bock.
Woanders neu bestellen, da die noch nie betriebene R9 390 nicht neu genug ist?:wall:
Eins habe ich aber jetzt gelernt. Ich werde ab jetzt zumindest keine Grafikkarten oder ähnliches mehr bei Mindfactory bestellen.

Sry aber du hast gar nichts gelernt, das einzige was hier seit 7 Seiten passiert ist, dass du aus eigener Unwissenheit gegen einen Versandhändler argumentierst und schlecht machst ohne auch nur einen stichhaltigen Beweis zu haben. Allein ein "auffälliger" Aufkleber am Karton und eine Anti-Statik Folie die nie da war reichen dir um hier von Betrug zu sprechen. Als krönenden Abschluss stellst du dann fest das die Karte nie in Betrieb genommen worden sein kann und schießt trotzdem nochmal gegen MF, SITZT DEIN ALUHUT SCHIEF ODER WAS? :stupid:

Ja finde ich alles mist von denen. Viele Leute mit dem gleichen Modell haben anscheinend kein Stempel drauf. Allein das wäre schon ein rücksendegrund. Ist hässlich und hat da meiner meinung nach nichts zu suchen so ein Stempel. Ausserdem weiss man garnicht was das sein soll und warum so ein Stempel überhaupt drauf kommt.

Ernsthaft, eine Karte die nachweislich die Qualitätskontrolle des Herstellers durchlaufen hat und somit alle Bedingungen erfüllt ist, ein Rücksendegrund? Und du bist nicht in der Lage diesen Stempel zu interpretieren??? Und wieder die Äußerung mit Rückläufer... Voll peinlich.

Ist eigentlich nichts anderes als eine andere Art von Cherry-Picking eine Karte nach solchen "Anforderungen" auszusortieren. Dann bestell dir gleich 5 und behalte die "Schönste". Allerdings wirst du dann auch die Siegel öffnen müssen ohne die Karte in Betrieb zu nehmen, SO WIE DEINE JETZIGE. Wer weiß, wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Muss da nach ausführlicher Lektüre meinem Vorredner Recht geben... Wo ist eigentlich das Problem? Das Verhalten von Mindfactory und deren Verkaufspraxis ärgert dich? Dann schick sie zurück ohne Angabe von Gründen (Das ist auch dein Recht bei online Käufen aber das wurde auch schon oft gesagt). Ob du woanders besser fährst ist ne Glückssache... Jetzt triff ne Wahl und leb damit. Die 390 is ne schöne Karte aber wie lange willst du sie noch rumliegen haben? Die sieht auch gut IM Pc aus ;).

Kurze Info:

Habe auch die selbe Karte von Mindfactory gekauft. War 1:1 so verpackt und hat diese Stempel wie der Autor hier beschreibt. Ein Schutzsiegel gab es bei mir nicht einmal außen an der Verpackung :ugly:
Das es sich um B-Ware handelt zweifel ich dennoch an. Die Nitro sah unberührt und nagelneu aus.

Grüße

Na ja ich habe so etwas vorher noch nie erlebt und dann wird man halt stutzig. Das Siegel wurde eindeutig geöffnet (kratzspuren zu sehen. nicht von alleine lose), dann die unterschiedlichen aussagen hier mit Folie ohne Folie dies und das, dann der komischer hässlicher Stempel oben drauf das bei vielen nicht drauf ist.
Was soll man da denken? Ist doch mein Recht da nachzufragen. Was regt ihr euch da so auf?

Zur eurer beruhigung. Ich werde die Karte behalten.

@thehate91
Danke. Mein schlechtes Gefühl wird immer weniger. Was heisst weniger. Ist ganz verschwunden. Hast ja alles genauso gehabt. Und die PCIe Pins sind auch sauber.

PS.
Was meint ihr bekommt man die beiden Stempeln mit irgendwelchen mitteln wieder ab ohne das Lack von Backplate zu zerstören oder verunzustalten?

Es ist nicht das Nachfragen oder die Unwissenheit die ich dir vorwerfe, sondern das du wider besseren Wissens deine Anschuldigungen nicht zurück nimmst.

Ob man überhaupt solche Anschuldigungen macht, obwohl man die Karte einfach hätte zurück schicken können, ist noch eine andere Frage.

Unterm Strich bleibts gebashe auf einen Onlinehändler wegen eigenem Unvermögen, bis zur letzten Seite. Ich kanns bei Bedarf auch aufmalen...

• Like
Reaktionen: JPW

Dann lies mal oben die Kommentare gründlicher. Es haben andere User hier behauptet das es sich hierbei zu 100% ein Rückläufer und B Ware handelt. Was soll ich dann denken? Was würdest du dann denken?

Ich denke, dass du einfach manche Sachen nicht verstehen magst. Du hast 14 Seiten gebraucht, bis du die 390 gekauft hast. Nun hast du sie, machst Mucken wegen einem kaputten Aufkleber der Verpackung,mit welcher sonst alles ok ist. Doch ärgert dich noch ein Stempel, welcher durchs Sapphire QM dort gelandet ist.

du bist scheinbar jemand, bei dem alles perfekt sein muss und nichts unklar bleiben darf. Scheinbar brauchst du für alles Bestätigungen ohne selber sich Gedanken zu machen ( beziehe das auf beide ellenlangen Threads von dir).

hier wird aus einer Mücke eine Fliege gemacht ... BAU sie endlich ein und sei froh!!! Du hast schließlich die normale Gewährleistung und Garantie wie jeder andere auch

wenn jetzt jemand schreiben würde der Farbton des Kühlers sieht komisch aus, dann würd das dich bestimmt auch schon verunsichern. Lass dich nicht belabern

DU (!) solltest deren Wissen einfach mal hinterfragen... Nachdem hier zig Videoreviews gepostet wurden und sich Besitzer der Karte dazu geäußert haben, musst DU dir die Kommentare eventuell genauer anschauen und lesen. Nahezu alle B-Ware Äußerungen kamen von ausgewiesenen Nvidia Besitzern (Siehe Signatur), bzw. Käufern eines anderen AMD Modells. Da DU auf die Informationen angewiesen bist musst DU diese auch hinterfragen. Dass denke ich, was du denken sollst werd ich dir nicht vorschreiben.

Trotzdem ist es eine Frechheit auf Seite 8 immernoch über Betrug und Rückläufer zu sprechen wenn mittlerweile deutlich mehr Punkte dagegen sprechen, unter anderem nachdem sich andere Besitzer gemeldet haben. Solche Threads werden am Ende von Newbies gar nicht zu Ende gelesen und MF hat nachher zig Retouren nur weil DIR der QC-Stempel nicht gefiel und du eine Anti-Statik-Folie vermisst hast, verstehste?

PS: 14 Seiten Kaufberatung, na dann wird mir alles klar hier. Danke für die Info -Xeon-, überrascht allerdings nicht.

Verstehe die ganze Aufregung und das Problem nicht...

Siegel hin oder her....woraufs am Ende ankommt ist, dass die Karte ohne Probleme funktioniert
Statt sich groß drüber Gedanken zu machen, hätt ich die Karte einfach mal eingebaut und getestet... wäre DANN ein Problem aufgetreten hättest du sie zurück schicken können.
Sollte sie aber einwandfrei funktionieren ist doch alles OK, und kannst dich über die Karte freuen ;)

Hab selber schon einige Karten bei MF gekauft, AMD sowie Nvidia und sie funktionieren einwandfrei.
Aufs Siegel hab ich gar nicht geachtet, weil selbst ein verschlossenes Siegel keine Garantie dafür ist, dass die Karte einwandfrei funktioniert.

Verstehe die ganze Aufregung und das Problem nicht...

Siegel hin oder her....woraufs am Ende ankommt ist, dass die Karte ohne Probleme funktioniert
Statt sich groß drüber Gedanken zu machen, hätt ich die Karte einfach mal eingebaut und getestet... wäre DANN ein Problem aufgetreten hättest du sie zurück schicken können.
Sollte sie aber einwandfrei funktionieren ist doch alles OK, und kannst dich über die Karte freuen ;)

Hab selber schon einige Karten bei MF gekauft, AMD sowie Nvidia und sie funktionieren einwandfrei.
Aufs Siegel hab ich gar nicht geachtet, weil selbst ein verschlossenes Siegel keine Garantie dafür ist, dass die Karte einwandfrei funktioniert.

Das stimmt hatte hier auch schon eine eindeutig nagelneue Karte in den PC eingebaut die dann defekt war.
Und nein ich habe mich vorher an einer unlackierten Stelle entladen, also an mir kanns nicht gelegen haben.
Außerdem lief die Karte ja auch im BIOS nur eben nicht unter Windows.
Also selbst einen nagelneu verpackte versiegelte Packung ist keine Garantie auf unbeschädigte Ware.

Zurück