R9 290 gegen GTX780

B

Bias90

Guest
Hallo Liebe Leute

ich hab da mal ne frage

Ich hab jetzt eine r9 290 drin und könnte diese gegen eine GTX 780 Tauschen...
nun Stell ich mir die Frage ob es sinn macht weil im Internet steht viel das sich beide nicht viel nehmen der eine hat da vorteile der andere da

und man bekomm die 290 für rund 210€ schon und die GTX kostet immer noch ca 260 bis 300€ o.O
bezahlt man da nur denn namen oder warum ist es so ?

LG
 
Die GTX 780 wird nur noch abverkauft, da kannst du keine guten Preise erwarten. Leistungsmäßig sind die beiden Karten in der Tat ziemlich gleich auf, wobei die r9 290 1GB mehr VRAM hat. Bei den 210 € für eine R9 290 - redest du da von gebrauchten oder von neuen Karten?
 
also die 4gb hab ich noch nicht ausgelasstet auch nicht mit downsampling ist BF4 oder Hardline

preise gebraucht :D
 
Der Markt bestimmt die Preise.
Warum du die Karte tauschen willst verstehe ich aber auch nicht, zumindest nicht wenn du jetzt nicht Nvidia Features (Gsync, Physix o.ä.) nutzen willst.
 
Ich würde an deiner stelle auch nicht tauschen. Und selbst der Mehrwert wegen den NV-spezifischen Features wäre gering. Dafür verzichtest du dann auf Mantle und Co.
 
ja das geht mir auch die ganze zeiz durchen kopf und das 3d von amd ist auch nicht schlecht zb. bei Sniper elite 3
 
Es hängt auch damit zusammen welches Modell der 290 für 210€ angeboten wird. Es gibt von der ja nur ca. 3 richtig gute customs, der Rest ist nicht so gut.

Ich würde auf jeden Fall nicht tauschen, leistungstechnisch ist die 290 schneller und für Physx (das nur wenige Spiele unterstützen), Shadowplay etc. würde ich jetzt keine 50 / 60€ ausgeben. Für 300€ bekommt man ja schon fast eine gebrauchte 970.
 
Bei Stock Takt ist die 290 leistungsstärker als die 780, das wäre überall ein Downgrade, mit der 290 bist du super dabei^^
 
ja bleib auch dabei hab mir jetzt ein wasserkühle rgekauft und denn wird das schon ;)
 
Zurück