R9 290 Aber welche?

Also Teilweise findet hier schon Kritik auf hohem Niveau statt :D
Beim Topmodell, der Vapor-X, wird bemängelt das die Lüfter nicht unter 20% rpm gestellt werden können.. Hast du n Schallschutzraum um solche Gedanken zu haben?? :D

Also ich bin bisher mit meiner Entscheidung soweit das die Vapor-X nächste Woche mit Sicherheit ein neues Zuhause bekommt :)

Gute Entscheidung :-)

XFX R9 290 Double Dissipation_ Black Edition:

Wollte mir nun diese holen, für 340 Euro, aber die Last Temperaturen sind fast wie bei AMD Referenz Design
XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Video Card Review - Page 11 of 15 - Legit ReviewsTemperature & Noise Testing

Zudem sind die Spannungswandler jenseits von Gut und Böse, erstere auf 65 Grad, Zweita auf sage und schreibe 115 - 120 Grad Celsius!
XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Video Card Review - Page 12 of 15 - Legit ReviewsVRM Temperature Concerns

Da versagt XFX auf ganzer Linie !!
Wer hat besagte Karte und kann dazu selbst die Meinung mitteilen ... ?
Dank!

Jo sehr schicke karte aber die temps sind fürn popo .....

Mit uv lässt sich vielleicht aushalten ....980/1250mhz da kann man Mut etwas Glück sehr gut uv betreiben aber eine oc maschine wirds nie. Ich würde auf 1000/1250 einstellen und soweit uv wie möglich dann sollten die temps io sein wenn du eine guten airflow im Gehäuse hast ;-)

Lang. Ist nicht so eilig. Würde nu gerne bf4 mal über low spielen. Und kommendes würde ich gerne auch auf hoch in full hd spielen. Macht alles nicht mehr so viel spaß mit meiner asus radeon 6870.

Deswegen such ich ja eine 290 nur ich hab noch keinen zufrieden stellende gefunden. Deswegen warte ich ja. Mein cpu ist ein amd fx 8120;)

Ja. Habe ja selber den i5 2500K. Bloße bei 4,5Ghz. Würde mehr gehen, bin aber zu faul zum weitermachen :D

Aber 4Ghz sind ganz OK. Vlt schafft du ja noch mehr

Bestimmt :D ..aber mit Wasserkühlung fang ich nicht erst an.
Rechner wird auch nächste Woche neu aufgesetzt, bleibt da eigentlich die cpu auf 4Ghz stehen oder geht der wieder auf seine Standartmäßigen 3,3GHz runter?

Deswegen such ich ja eine 290 nur ich hab noch keinen zufrieden stellende gefunden. Deswegen warte ich ja. Mein cpu ist ein amd fx 8120;)

Hallo, also ich hab mich für die Vapor-X entschieden. Ich möchte mir einfach mal was ordentliches fürs Geld gönnen, sprich Leistung, Geräuschpegel, Optik und Bezahlbarkeit. Vielleicht für später OC Potenzial! Wenn du überlegst das du für gleiche Leistung plus minus bei Nvidia noch 150€ oderso mehr hinlegst kann man hier zuschlagen ;)

Bestimmt :D ..aber mit Wasserkühlung fang ich nicht erst an.
Rechner wird auch nächste Woche neu aufgesetzt, bleibt da eigentlich die cpu auf 4Ghz stehen oder geht der wieder auf seine Standartmäßigen 3,3GHz runter?

Die BIOS Einstellungen würde ich sichern.

Ja habe auch nur einen EKL Alpenföhn K2. Also nix mit WaKü ;)

Zurück