Für 404€ gibts die Vapor-x bei Mindfactory Und mein persönlich vertrauter Hardwareladen in der Stadt verlangt 425€. Lieber die 20 Euronen mehr ausgeben und dafür einen Ansprechpartner vor Ort haben?

Die ASUS ist bei der 290 nicht so toll.
Mal so mal so. Ich hab eine und bisher alles TOP. 1050 GPU Takt wird bei 25% Lüfter gehalten.Was ist denn eigentlich mit der Asus DCUII? Ist die auch zu empfehlen?

Die PCS+ kühlt die VRM ebenso gut wie die TriXNaja sagen wirs so : besser als Gigabyte , xfx etc
Warum die PCS so hoch gelobt wird kann ich nicht verstehen aber da gibt es auch verschiedene Meinungen . Es gibt welche die sagen die ist gut und andere ( zB ich ) dass die totaler käse ist da die sich fast nur auf den Chip konzentriert haben
Ebenso finden halt viele die Karte wertiger als andere Karten. Nicht zuletzt weil auch die Lüfterabdeckung aus Metall besteht und nicht wie bei Sapphire auf Plastik gesetzt wird.Tri-X und Vapor-X bilden also die Spitze, wobei die Vapor-X ein bisschen Kühler ist und im Idle nur 1 Lüfter läuft.
Ich hoffe, dass man den Lüfter mit Lüfterkurve noch unterhalb der Spezifikationen laufen lassen kann. Bei meiner 6950 konnte ich noch hörbar unterhalb dem Limit von 20% im CCC surfen etc.
Ich rede mir einfach ein, dass die 50€ Preisdifferenz nicht existieren.
Edit: Hab in einem Test gerade ausdrücklich gelesen, dass man die Lüfter der Vapor-X nicht manuell runterregeln kann. Argh.
