Pseudoephedrin
Volt-Modder(in)
Kühlt schlecht bzw mäßig.
Die PCS+ kühlt die VRM ebenso gut wie die TriXEbenso finden halt viele die Karte wertiger als andere Karten. Nicht zuletzt weil auch die Lüfterabdeckung aus Metall besteht und nicht wie bei Sapphire auf Plastik gesetzt wird. Soweit ich im Bilde bin geht der Lüfter aber auch nicht unter 20% RPM. Sonst drehen die Lüfter nicht mehr an. Und das ist, insofern das zutrifft, ein no Go.
Pseudo es geht ja nicht um die Vrams sondern um die Spannungswandler. Powercolor plaziert nur kleine Kühlerchen . Bei ISapphire , Msi und Gigabyte ( wahrscheinlich auch anderen aber die kühler hab ich mir nicht angeguckt ) kühlt der Kühler die SpaWas . Das ist auch dass was ich ankreide, die SpaWas werden 100 Grad heiß bei der PCS +

Soweit ich im Bilde bin geht der Lüfter aber auch nicht unter 20% RPM. Sonst drehen die Lüfter nicht mehr an. Und das ist, insofern das zutrifft, ein no Go.

Wieso soll ich meine Grundplatte "backen" ? Was meinst du damit?

Also ich habe die msi gaming
Alle sagen sie ist so schlecht
Kann ich nicht bestätigen
Klar die tri x is so gut wie silent
Aber bei mir brummt großteils die festplatte lauter als meine grafikkarte
Ubd mit guter gehäuse belüftung bleibt sie auch ganz kühl
Klar dreht sie ein wenig auf
Aber auf keinen fall extrem störend....
Verstehe auch nicht, warum alle über die Karte schimpfen. Meine 770 Windforce war unter Last auch nicht vile Leiser und die MSI läuft seltenst bei 75 grad. Eher drunter bei um die 50% Lüfter. Ansonsten mal hier hören:
Die Karten im Videovergleich - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten
test: Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test (Seite 5) - ComputerBase
es lohnt sich den aufpreis zur Vapor-X zu bezahlen.

Ob sich der Aufpreis von einer Sapphire 290 Tri-X 353 auf eine Vapor-X für 404 lohnt, muss jeder selbst wissen. Der Kühler ist im Grunde der gleiche, blos eben andere Farbgebung. Dass 2 Lüfter stehen bleiben, halte ich für Spielerei. 3 langsam drehende wäre besser gewesen. Und so ein Custom-PCB ist keine Garantie für gutes OC.