Wie sichert man so eine BIOS Einstellung? *blödfrag*
Wie hoch waren die denn im Realbetrieb? Wenn die auf dem Niveau meiner aktuellen 290 TurboDuo liegen, aber die Lautstärke besser ist, würde ich vielleicht mit einem Wechsel liebäugeln :/
Bei mir so 86 grad bei 70% Lüfter, Tendenz steigend wegen Sommer... Als wir draußen 20 grad hatten war die bei 89 grad. Beim Boost takt 1007mHz... Zuuuuuu heiß
Zu hören war die definitiv aber zocke eh mit Headset
Bei mir waren es um die 82-83 Grad
Von der Lautstärke her aber noch ganz ok![]()

hatte mir die r9 290 tri-x von sapphire gegönnt die mir hier empfohlen wurde ich bin zu 120% zufrieden.
im Haf-X nie über 65°, im idle unhörbar auch beim spielen nicht zu hören. kein fiepen, zirpen etc und das ganze bei 1100mhz.
über die leistung an sich brauch man ja nicht mehr reden, davon ist ja mehr als genug vorhanden
wenn jetzt dazu noch das never settle programm kommt ist die karte geschenkt, bockstark von amd (y)

Wirklich sooo schlecht:
Scheda Video Ati Xfx R9 290 Led Black Edition 4GB PCI-E,2xDVI,HDMI,DP [R9-290A-EDBD] - BPM Power
Würde um ca. 340 Euro erhalten, Wichtig wäre unter IDLE absolut Leise und Last nicht lauter als AMD Referenz Lüfter bei 40% Lüfterkurve.
Könnte dies mit Untervoltig hinhauen ,- aber die Spannungswandler werden eben wohl um die 110 Grad extrem heiss![]()
Vielleicht eine Fehlproduktion ?