AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12
Jep... Ein Problem an der Sache ist denke ich, dass viele Grafikeffekte die auf höheren Settings dazukommen die Performance nicht-linear beeinflussen.
Wenn die Qualität von Ambient Occlusion erhöht wird dann kostet das unter Umständen nicht einfach doppelt so viel Leistung bei doppelt so guter Optik, sondern z.B viermal so viel.
Und ja, ich weiss: heute meint jeder, er habe eine Ahnung und könne aufgrund der Hardware von aktuellen Konsolen behaupten, ein Spiel, welches auf der PS4 oder der Xbox flüssig läuft, müsse auch auf dem 08/15 Aldi-PC in FullHD mit max. Settings und 60FPS laufen...
Jep... Ein Problem an der Sache ist denke ich, dass viele Grafikeffekte die auf höheren Settings dazukommen die Performance nicht-linear beeinflussen.
Wenn die Qualität von Ambient Occlusion erhöht wird dann kostet das unter Umständen nicht einfach doppelt so viel Leistung bei doppelt so guter Optik, sondern z.B viermal so viel.

Naja bin gespannt wie es aussehen wird wenn die Entwickler das schon so hoch drehen muss es ja auch was hermachen. Dennoch komm ich mit meiner 970 noch recht weit und die neue Generation steht vor der Tür.
Auch mein GTX780 / 6GB Phantom GFX Monster freut sich schon riesig drauf die Quantum Break Bytes zu verschlingen