Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Und ja, ich weiss: heute meint jeder, er habe eine Ahnung und könne aufgrund der Hardware von aktuellen Konsolen behaupten, ein Spiel, welches auf der PS4 oder der Xbox flüssig läuft, müsse auch auf dem 08/15 Aldi-PC in FullHD mit max. Settings und 60FPS laufen...

Jep... Ein Problem an der Sache ist denke ich, dass viele Grafikeffekte die auf höheren Settings dazukommen die Performance nicht-linear beeinflussen.
Wenn die Qualität von Ambient Occlusion erhöht wird dann kostet das unter Umständen nicht einfach doppelt so viel Leistung bei doppelt so guter Optik, sondern z.B viermal so viel.

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

mmm gestroben als es mit dem Stress losging das BS zu wechseln?
(also seit ~ Vista / Windows 7)

Du hattest Stress mein Mitleid naja zufrieden mit Win10 also ich kann nicht meckern.
Ultra heißt halt alles bis auf Anschlag (auch in 4K) in Butterweichen 60+FPS. Naja wohl eher nicht aber bin gespannt :)

PS: So also sind wir fast an der Grenze angekommen. Was kommt als nächstes Empfohlen einer Titan? oder GTX980ti im SLI? :D Naja bin gespannt wie es aussehen wird wenn die Entwickler das schon so hoch drehen muss es ja auch was hermachen. Dennoch komm ich mit meiner 970 noch recht weit und die neue Generation steht vor der Tür.

Die Anforderungen sind doch etwa die selben wie bei Rise of the Tomb Raider, also so hoch jetzt auch wieder nicht. Einzig der Windows 10 Zwang wegen Store und DX12 macht den Unterschied. Ich würde übrigens keinen Pfifferling darauf geben, dass die PC Version zeitgleich mit der XBOX One Version erscheint. Wer dann schon die XBOX Version vorbestellt hat und am PC vielleicht doch ein halbes Jahr länger warten müsste kann sich dann lediglich die XBOX One holen, was sicher so mancher einer machen würden, oder warten. Ich freu mich aber trotzdem dass es am PC kommt, hab ich hier schon mal vor ein paar Monaten gepostet. ;) Auch mein GTX780 / 6GB Phantom GFX Monster freut sich schon riesig drauf die Quantum Break Bytes zu verschlingen :D ...

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem wird für viele der Windows Store sein. Afterburner/Fraps und Co funktionieren mit Titeln aus dem Store nicht, dazukommt das die Dateien verschlüsselt sind und was ich verstanden habe für den User nicht zugänglich sind. Auch mit dem Fullscreen Modi und Vsynch gab es angeblich massive Probleme bei RoTR. Ich hoffe MS macht nicht wieder den gleichen Fehler wie bei GfWL. Cross-Buy und Saves hingegen finde ich großartig gleiches gilt für die Achievements und die Xbox-App.

Ich kaufe es mir wenn es gute Kritiken bekommt für die Xbox, bis dahin lässt mich das Spiel sehr kalt.

Das Problem wird für viele der Windows Store sein. Afterburner/Fraps und Co funktionieren mit Titeln aus dem Store nicht, dazukommt das die Dateien verschlüsselt sind und was ich verstanden habe für den User nicht zugänglich sind. Auch mit dem Fullscreen Modi und Vsynch gab es angeblich massive Probleme bei RoTR. Ich hoffe MS macht nicht wieder den gleichen Fehler wie bei GfWL. Cross-Buy und Saves hingegen finde ich großartig gleiches gilt für die Achievements und die Xbox-App.

Das ist natürlich blöd.
Eventuell tut Microsoft bisdahin etwas, ich würde schon gerne SweetFX, Fraps, MSI Afterburner und co. verwenden.

Wenn genug Leute laut werden sollte bis Release eventuell etwas passieren.

Gespannt ob mein xeon reicht den der geht nur bis 3,7ghz aber eben immer egal ob 1 oder 8 threads

Da ich es in 4k zocken werde. Werde ich sowieso nie ins cpu limit kommen ;-)

Ich nutze SweetFX zwar eher selten, aber generell habe ich doch mehr Spaß, wenn ich Zugriff auf Configs, Overlay und Ähnliches habe - generell widerstrebt mir dieses App-Ansinnen von den Mobilgeräten. Nun gut, mal sehen ob es nur über den Store kommt - allerdings ergibt sich mir kein logischer Schluss, warum M$ bzw. Remedy noch über die Steam-Lizenz-Schiene laufen sollten, wenn sie nicht müssen :P

Ich habe mir versucht Tomb Raider in der 8.42€-Aktion über den Ungarischen Store zu bekommen und habe 15€ auf mein MS-Konto geladen. Aktion ging nicht mehr und ich habe 15€ auf meinem Account.
Wie funktioniert das überhaupt?
Ist das wie bei Steam, wo man sein Geld nicht wieder rausbekommt, wenn es einmal in diesem Ökosystem ist?
(was ich im Übrigen eine Frechheit finde!; verstößt sowas nicht gegen irgendein Gesetz oder so?)

Hast recht ich fand Ryse auch gut. Das Römersetting ist auch total unverbraucht und cool...war ja quasi Gladiator als game.
Man hätte aber viel mehr draus machen können bzw. wenigstens in ner Fortsetzung. Vergebene Chancen...

Und das Kampfsystem war halt auf Idiotenniveau...Ich meine man konnte sogar den falschen button drücken und der schlag ist trotzdem geglückt... und es gab nur Y und X ^^
Ich hatte damals zuvor Shadows of Mordor gezockt und da war der Schwertkampf halt um Dimensionen besser.

Wie funktioniert das überhaupt?
Ist das wie bei Steam, wo man sein Geld nicht wieder rausbekommt, wenn es einmal in diesem Ökosystem ist?
(was ich im Übrigen eine Frechheit finde!; verstößt sowas nicht gegen irgendein Gesetz oder so?)

Naja, man kann einfach die Spracheinstellungen von Windows umstellen und dann auf die ausländischen Stores zugreifen. Als Zahlungsmethode geben sie Kreditkarte und Guthaben an, aber meine Visa ging nicht und mein Guthaben aus Deutschland nahemn sie auch nicht an. Selbst über einen Proxy haben sie es erkannt und mich nicht zugelassen. Naja, jetzt habe ich eben 15€ Guthaben auf dem MS-Konto und kann mir überlegen, was ich damit mache. Vielleicht kaufe ich mir ein Hörbuch davon, die Spieleauswahl ist wirklich dürftig und besteht fast nur aus Handy- und Tabletspielen.

@MiezeMatze

Ryse hätte eine andere Steuerung gebrauchen können und da wäre bestimmt Dark Souls ein gutes Vorbild für gewesen. Naja, jetzt hat Crytek seine Seele an Amazon verkauft und wird sicher bald entgültig asimiliert. Wirklich Schade.:(

Hast recht ich fand Ryse auch gut. Das Römersetting ist auch total unverbraucht und cool...war ja quasi Gladiator als game.
Man hätte aber viel mehr draus machen können bzw. wenigstens in ner Fortsetzung. Vergebene Chancen...

Genau so sehe ich das auch, das Römesetting ist unverbraucht und würde viel hergeben. Egal ob jetzt ein Anno im Römer Zeitalter, ein RPG oder auch ein Aktion Game. Keine Noch dazu habe ich den Eindruck das verdammt viele Leute "Römer" recht cool finden, keine Ahnung warum die Industrie da nichts unternimmt.

Ufff, dann wohl in eine Neue grafikarte investieren....

So meine Schäffchen und Spielsüchtigen, steigt endlich auf Windows 10 um.:lol:

Ich wünsch allen viel Spass, also mit dem Spiel

Zuletzt bearbeitet:

Wieso heult ihr alle rum ? Läuft das Spiel auf ner GTX 960 auf Ultra flüssig dann reizt man den PC nicht aus, läuft es nur auf einer GTX 980ti flüssig dann wird nicht optimiert. :ugly:

Ich verstehe immer noch nicht warum nur eine 980 ti , den 2 sind doch eindeutig besser :D

Lustig, dass bei Empfohlen und Ultra "AMD-Equivalent" steht. Da kommt man wohl nur mit Stickstoff-Kühlung hin :ugly:

Zurück