Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Hm, davon weiß ich ehrlich gesagt nichts. Ich hab noch nie von eine TV-Serie zu Alan Wake gehört...

Ich habe es nachgeschaut ^^ Die Serie hieß "Bright Falls" und war ein Prequel zum Videospiel Alan Wake.Sie umfasste 6 Realfilm Episoden und wurde paar Wochen vor dem damaligen Release des Videospiels gezeigt.
Hatte es nur noch sehr grob im Kopf,aber gut Alan Wake war jetzt auch keine IP,welche mir sonderlich gut im Gedächtnis blieb.

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Der Grossteil des VRAM geht für die Texturen drauf. Erzähl mir nix so ist das. Jeder Kenner auch du sollte das wissen. Das Spiel wird mit ner 12 Gigabyte VRam Karte natürlich optimal laufen.
Hab nix anderes gesagt nur das optimiert werden sollte und nicht sinnlos VRAM verballert/genutzt werden.

Deshalb ordentlich optimieren und nicht einfach dahin klatschen.

Vram Verbrauch sagt nicht alles über die Grafik aus.

Vram Verbrauch sagt nicht alles über die Grafik aus.

Eher so gut wie gar nichts. Es macht vor allem darüber eine Aussage, wie hoch aufgelöst die Texturen sind. Das wars aber auch schon.

Ein Morrowind mit 8k Texturen kann auch locker über 4 oder sogar 8GB VRAM verbrauchen. Deswegen sieht das Spiel aber nicht plötzlich super geil aus. Nur die Texturen sind eben höher aufgelöst... :P

Eine Titan mit 12 Gigabyte Vram. Wer die gekauft hat kann sich fürs nächste Jahr zurücklehnen. Das ist meine Meinung. Pascal kommt erst im Sommer und das als Consumer mit wenig Speicher (ala 980,970). Das ist meine Prognose. Wer eine Titan X gekauft hat, hat alles richtig gemacht.

Aber nochmal zur Grafik von dem Spiel. Einfach geil.

Als Grafikkate ne 970 angeben und bei VRAM 4Gb leicht wiedersprüchlich :D

Dann auch noch direkt DX 12 only wo die Speicherbelegung nicht vom Treiber bestimmt wird, da haben GTX 970 User bestimmt jede menge Spaß.

Dann auch noch direkt DX 12 only wo die Speicherbelegung nicht vom Treiber bestimmt wird, da haben GTX 970 User bestimmt jede menge Spaß.

Warum nicht? Wenn Microsoft bzw. Remedy clever sind, danne legen sie den VRAM-Verbrauch bei hohen Texturen auf etwa 3,5GB fest. Ansonsten riskiert man viel negative Kritik. ;)

Warum nicht? Wenn Microsoft bzw. Remedy clever sind, danne legen sie den VRAM-Verbrauch bei hohen Texturen auf etwa 3,5GB fest. Ansonsten riskiert man viel negative Kritik. ;)
Eine Extrawurst für Leute wie dich wird es nicht geben. Ich hab da eine bessere Idee: Den Regler weiter nach links stellen.

Eine Extrawurst für Leute wie dich wird es nicht geben. Ich hab da eine bessere Idee: Den Regler weiter nach links stellen.

Ähm, zum einen bin ich keine Extrawurst, weil noch (viele) andere Leute eine 970 haben (wenn ich mich nicht irre, ist es immer noch die derzeit populärste Karte > 200€). Zum anderen habe ich bewusst "hoch" gesagt, weil das schon eine Stufe weiter links auf dem Regler ist. Leute wie du sollten vielleicht erst mal besser lesen und in Ruhe nachdenken vor dem Posten.. ;)

Ähm, zum einen bin ich keine Extrawurst, weil noch (viele) andere Leute eine 970 haben (wenn ich mich nicht irre, ist es immer noch die derzeit populärste Karte > 200€). Zum anderen habe ich bewusst "hoch" gesagt, weil das schon eine Stufe weiter links auf dem Regler ist. Leute wie du sollten vielleicht erst mal besser lesen und in Ruhe nachdenken vor dem Posten.. ;)
Dass du "hoch" geschrieben hast, habe ich gesehen :schief:. Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Wer sich seine 3,5 GB schönreden muss, kann nicht oft genug daran erinnert werden eine Karte mit verkrüppelten Speicher im Rechner zu haben.

Ihr beide habt euch einfach lieb oder ? :what:

Hätte man jz 3,5Gb hingeschrieben, hätte Nvidia wegen Minderwertigkeitskomplexen sicher das heulen angefangen.

Hätte man jz 3,5Gb hingeschrieben, hätte Nvidia wegen Minderwertigkeitskomplexen sicher das heulen angefangen.

Ist doch auch völlig pille palle. Diese Systemanforderungen sind nur grobe Richtwerte ohne konkrete Formulierung, für was sie überhaupt gelten sollen. Von daher viel Lärm um nichts bisher. ;)

Dass du "hoch" geschrieben hast, habe ich gesehen :schief:. Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Wer sich seine 3,5 GB schönreden muss, kann nicht oft genug daran erinnert werden eine Karte mit verkrüppelten Speicher im Rechner zu haben.
Ach, du musst mich an gar nichts erinnern, ich bin selbst alt und schlau genug. Stell dir nur mal vor: Ich könnte mir jederzeit eine andere Karte kaufen, sehe aber persönlich einfach keinen Grund dazu. Ich bin mit dem zufrieden was ich habe, auch wenn du das (wohl mangels Empathie und/oder Fantasie?) nicht nachvollziehen kannst. Ich muss mir da nichts schönreden, ich weiß genau, was ich habe.

So oder so wünsche ich dir wie immer frohes Zocken mit deiner High-End Karte. Hoffentlich hast du mindestens drei Mal so viel Spaß dabei wie ich, immerhin hast du ja auch mindestens drei Mal so viel bezahlt und verfügst über keine verkrüppelte GPU für den Abfalleimer so wie ich, sondern über ein echtes Qualitätsprodukt zum fairen Preis... :P

Zuletzt bearbeitet:

die angaben sind absolut gerechtfertigt, vorausgesetzt das game nutzt es wirklich für GRAFIK und nicht um schlechte portieren zu verstecken und es gibt ne ordentliche Ki... weil die kis sind auch heute teilweise manchmal unter aller sau und blöd bis sonstwohin....
wenn das beides erfüllt ist seh ich die hardwareanforderungen als völlig in ordnung an, aber stümperhafte portierung fänd ich schade...

Ich persönlich erwarte einen grausigen PC-Port und 500 Patches später kommt das an die Konsolenversion ran was die reine Spielbarkeit & Bugmenge angeht.
Danach ist man nicht enttäuscht, obwohl man einen Vollpreis + Season Pass hingeklatscht hat O_o
Das ist ne gute Taktik um sich nicht grün und blau zu ärgern. Denk doch mal an Batman vor nicht all zu langer Zeit. Während meine Konsoleros (hab noch n paar in der Liste) rumprollen, glotze ich auf Fehlermeldungen oder fehlende Texturen. Wenn also ein PC-Port nur etwas besser ist als Batman beim Release - GEIL. Ja ich weiß, das ist pfuj. Aber wenn man ein Produkt halt haben will (auch nur um es am ersten Tag zu streamen), dann stellt man sich drauf ein. Ansonsten würde ich zu jedem Spiel noch nen kompletten Satz an Peripherie kaufen müssen, da selbige gegen Wände fliegen würde.

Ich persönlich erwarte einen grausigen PC-Port und 500 Patches später kommt das an die Konsolenversion ran was die reine Spielbarkeit & Bugmenge angeht.
Und warum genau erwartest du das? Einfach aus grundsätzlichem Pessimissmus heraus?

Remedy hat imo jetzt nicht unbedingt eine schlechte Geschichte auf dem PC oder ist in der Vergangenheit mit besonderen miesen PC-Ports aufgefallen. Und Microsoft würde sich sicherlich auch keinen Gefallen tun, ihre eigene zweite Spieleplattform schlecht aussehen zu lassen, wo man sie doch gerade erst pushen wollte und sogar den Ärger der X1-Fans in Kauf genommen hat. Microsoft will vor allem Kopien verkaufen, auf dem PC sowie auf der X1. Es gibt daher imo keinerlei Anzeichen dafür, dass es sich um einen besonders schlechten PC-Port handeln wird, wenn ich mir Publisher und Entwickler und ihre Interessen und Historie so ansehe.

Was das mit Batman zu tun haben soll, weiß ich auch nicht ganz. Das war ein anderer Publisher (völlig ohne jedes echte Interesse am PC als Plattform) und ein anderer Entwickler, der seinen PC-Port an einen völlig unerfahrenen und überforderten Subcontractor ausgelagert hatte. Also ein Spiel mit völlig anderen Vorzeichen bzw. Bedingungen für den PC-Port.

... sogar den Ärger der X1-Fans in Kauf genommen hat.
Meinst du die sinnvolle „Debatte“ auf Twitter mit Phil Spencer?
Das war die eindrucksvolle öffentliche Zurschaustellung eines mentalen Zusammenbruchs völlig verblendeter Xbox-Fanbojen.
Die bilden allerdings nur eine verschwindend geringe Minderheit, eine lautstarke vielleicht, aber fern jeder Relevanz.
Haben sich im ganzen Internet ordentlich zum Obst gemacht. :lol:

Hier paßt es sogar mal: #FirstWorldProblems

Wie dem auch sei, die Masse der Xbone-Spieler jedenfalls interessiert das doch nicht die Bohne, ob das Spiel auch auf dem PC landet.
Bei Interesse kaufen die's sowieso für ihr Gerät, da die meisten eh Console only-Spieler sein dürften.

Zuletzt bearbeitet:

Das bezweifel ich stark, denn Microsoft hat großes Interesse daran so viele Leute wie möglich auf die Windows 10 Plattform zu ziehen ... Mit einem schlechten Port wird Ihnen das allerdings nicht gelingen. Du solltest bedenken, dass dieses der erste Direct X 12 Only-Titel ist. Wenn sie den in den Sand setzen wird es schwierig werden ihr eigens gesetztes Ziel für Windows 10 zu schaffen. Weil damit eines der wenigen offensichtlich positiven Argumente für Windows 10 im schlechten Licht darstehen würde.

Quantum Break ist schon mal noch kein Top Titel und das es nur direkt 12 only laufen wird kann bezweifelt werden,schlieslich soll sich das Game möglichst oft verkaufen :schief:

Mit solch plumper Propaganda will Microsoft dem User W10 aufzwingen um mit dessen ausspieonierten Kundendaten Geld zu verdienen :daumen2:

Ich glaube sogar das bei diesem Spiel dieses mal ATI Karten viel besser laufen werden, weil das Spiel von Anfang an auf ATI optimiert wurde durch seine X-Box One Wurzeln.
Und wenn es dann auch noch als Win 10 Store only Spiel kommt, werden die Nvidia Treiber damit quasi komplett ausgehebelt.
Eines ist sicher, das Spiel mag super sein, aber wenn MS es wirklich so schlampig handhabt wie nun Tomb Raider, werden Sie sich damit nicht gerade viele Freunde schaffen.
Man sieht ja gerade an RotTR das die Win Store Version mit Funktionen eingeschränkt ist und nun auch bei den Patches länger gebraucht wird.
Und ich habe auch ehrlich gesagt nach der Games for Live Geschichte nicht mehr wirklich vertrauen in diesen Laden.
Ich werde einen Bogen um dieses Spiel machen, sollte es wirklich nur im Win Store zu kaufen sein, mindestens so lange wie es zum Vollpreis gehandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück