Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

ausschließlich DirectX 12 nutzen und damit Windows-10-exklusiv wird
:lol::lol:
hatte man das damals nicht schon mit der Halo2 PC version + Vista probiert und was war das Resultat?! Auch nicht mehr Leute haben wegen dem grottigen Port sich das grottige Vista installiert.

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Bloß sieht Quantum Break nicht wie ein 10 Jahre altes Spiel aus, kommt gleichzeitig mit der Xbox One Version auf den Markt und DX12 ist eine API die wirklich vorteilhaft für das Spiel ist.
Ganz im Gegensatz zu dem Halo 2 Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:

die angaben sind absolut gerechtfertigt, vorausgesetzt das game nutzt es wirklich für GRAFIK und nicht um schlechte portieren zu verstecken und es gibt ne ordentliche Ki... weil die kis sind auch heute teilweise manchmal unter aller sau und blöd bis sonstwohin....
wenn das beides erfüllt ist seh ich die hardwareanforderungen als völlig in ordnung an, aber stümperhafte portierung fänd ich schade...

Ist die Frage ob die Mehrheit der Spieler überhaupt eine ordentliche KI haben will? Sowas kann schnell bei vielen für Frustration sorgen bzw sogar das Spiel unfair machen.Bei der KI muss der Entwickler die goldene Mitte treffen,was nochmal zusätzlichen Aufwand bedeutet.
Mir würde es erstmal reichen,wenn die KI etwas mehr auf die Spielweise des Spielers reagiert,sprich wenn du bestimmtes Verhaltensmuster zu oft anwendest,wirst du gekontert.Sodass der Spieler gezwungen ist auch mal anders vorzugehen.Da kenn ich kaum Spiele.

Quantum Break ist schon mal noch kein Top Titel und das es nur direkt 12 only laufen wird kann bezweifelt werden,schlieslich soll sich das Game möglichst oft verkaufen :schief:
Woher du Ersteres weißt, möcht ich gern mal wissen. Wenn sich das Spiel möglichst oft verkaufen sollte, hätte MS es nicht auf XBone und Windows 10 beschränkt - doof sind die nicht.

Woow die Ram Anforderungen steigen mittlerweile auch schon. Wird zeit das ich auf 16 Gb aufrüste. Oder sollte ich gleich auf 32 Gb? Was meint ihr wie lange wird man mit 16 Gb noch auskommen? Ich meine jetzt nur für die Spiele.

Das bezweifel ich stark, denn Microsoft hat großes Interesse daran so viele Leute wie möglich auf die Windows 10 Plattform zu ziehen ... Mit einem schlechten Port wird Ihnen das allerdings nicht gelingen. Du solltest bedenken, dass dieses der erste Direct X 12 Only-Titel ist. Wenn sie den in den Sand setzen wird es schwierig werden ihr eigens gesetztes Ziel für Windows 10 zu schaffen. Weil damit eines der wenigen offensichtlich positiven Argumente für Windows 10 im schlechten Licht darstehen würde.

Ich hab das 10er schon lange. Dafür brauche ich keine DX12-Spiele um mich dahin zu bewegen und es zu installieren.
Wie gesagt, es haben schon andere Leute ihre richtig geilen (eigentlich) Spiele in den Sand gesetzt indem man den PC-Port versaut hat, und zwar einfach so. Ich erwarte einfach nen beschissenen Port mit heftigen Problemen am ersten Tag. Weil ich gelernt habe, das es kaum Spiele gibt die in den letzten Jahren OHNE Day1-Patch komplett und bugfrei rauskommen! Ich sage nicht das es das zweite Batman wird, welches n halbes Jahr braucht um wieder verkaufsfähig zu sein. Aber ich erwarte deutlich weniger Probleme auf der Xbone.

Quantum Break ist schon mal noch kein Top Titel und das es nur direkt 12 only laufen wird kann bezweifelt werden,schlieslich soll sich das Game möglichst oft verkaufen :schief:

Mit solch plumper Propaganda will Microsoft dem User W10 aufzwingen um mit dessen ausspieonierten Kundendaten Geld zu verdienen :daumen2:

Auch meine Meinung - das Geld was Sie mit dem "umsonst" Windows10 nicht bekommen haben/werden muss/soll ja irgendwie wieder reinkommen... also exklusiv Software an denen Sie selbst beteiligt sind, und ohne selbst einen großen Aufwand haben für Windows10 und BOOM - there it is ;)

Zuletzt bearbeitet:

:lol::lol:
hatte man das damals nicht schon mit der Halo2 PC version + Vista probiert und was war das Resultat?! Auch nicht mehr Leute haben wegen dem grottigen Port sich das grottige Vista installiert.

Halo 2 exklusiv mit DX 10 nur für Vista war damals ein Eigentor für Microsoft. Da sahen aktuelle Games damals um Welten besser aus mit DX 9. :D

Woow die Ram Anforderungen steigen mittlerweile auch schon. Wird zeit das ich auf 16 Gb aufrüste. Oder sollte ich gleich auf 32 Gb? Was meint ihr wie lange wird man mit 16 Gb noch auskommen? Ich meine jetzt nur für die Spiele.

Ich denke 16GB sollten noch einige Zeit vollkommen reichen. Wenn du die Kohle hast rüste gleich auf 32GB.
Ram find ich jetzt weniger das Problem. Ist doch relativ günstig. CPU geht auch klar aber das hier eine 980 Ti und Fury X als Empfohlen angegeben werden find ich schon heftig. Ich kann mir keine dieser Karten leisten. Hoffentlich bietet Nvidia was schönes wieder an im Preisbereich von 350-400€ mit Pascal.
Vom Spiel an sich hab ich keine Ahnung. Geht das in Richtung Max Payne?

Ist die Frage ob die Mehrheit der Spieler überhaupt eine ordentliche KI haben will? Sowas kann schnell bei vielen für Frustration sorgen bzw sogar das Spiel unfair machen.Bei der KI muss der Entwickler die goldene Mitte treffen,was nochmal zusätzlichen Aufwand bedeutet.
Mir würde es erstmal reichen,wenn die KI etwas mehr auf die Spielweise des Spielers reagiert,sprich wenn du bestimmtes Verhaltensmuster zu oft anwendest,wirst du gekontert.Sodass der Spieler gezwungen ist auch mal anders vorzugehen.Da kenn ich kaum Spiele.
ähm... das is was ich unter anderem unter ner ordentlichen ki verstehe... auch das sie inteligent ist...
in wie vielen games kannste mit primitvsten mitteln ne ki oder gar ne ki gruppe täuschen? die renn dann iwo hin und du kannst se ohne probleme killn weil sie dir alle mitm rücken zugedreht sind...
ich meine das sie sich halt wirklich inteligent verhalten..was von ner künstlichen intwligenz irgendwie eig zu erwarten wäre
es soll herausfordernd sein... das mans köpfchen anstrengen muss wie man durchkommt... dann hat das auch nix mit skill oder so zu tun...sondern einfach inteligent seine umgwbung zu nutzen...das erwarte ich bei spielen mit der ordentlichen ki

Ich denke 16GB sollten noch einige Zeit vollkommen reichen. Wenn du die Kohle hast rüste gleich auf 32GB.
Ram find ich jetzt weniger das Problem. Ist doch relativ günstig. CPU geht auch klar aber das hier eine 980 Ti und Fury X als Empfohlen angegeben werden find ich schon heftig. Ich kann mir keine dieser Karten leisten. Hoffentlich bietet Nvidia was schönes wieder an im Preisbereich von 350-400€ mit Pascal.
Vom Spiel an sich hab ich keine Ahnung. Geht das in Richtung Max Payne?

Das war die letzte Zeit so, das die nächste Generation der Grafikkarten ordentlich schneller ist und die letzte Top-GPU (z.B. die 780Ti) von der Mittelklasse abgelöst wird (zurzeit die stark getaktete 970 die etwa gleich schnell ist).
Also wird die 1070 (oder wie auch immer die Mittelklasse genannt wird) für etwa 350€ ausreichend um das Spiel auf empfohlenen Einstellungen zu zocken.

ähm... das is was ich unter anderem unter ner ordentlichen ki verstehe... auch das sie inteligent ist...
in wie vielen games kannste mit primitvsten mitteln ne ki oder gar ne ki gruppe täuschen? die renn dann iwo hin und du kannst se ohne probleme killn weil sie dir alle mitm rücken zugedreht sind...
ich meine das sie sich halt wirklich inteligent verhalten..was von ner künstlichen intwligenz irgendwie eig zu erwarten wäre
es soll herausfordernd sein... das mans köpfchen anstrengen muss wie man durchkommt... dann hat das auch nix mit skill oder so zu tun...sondern einfach inteligent seine umgwbung zu nutzen...das erwarte ich bei spielen mit der ordentlichen ki

Mir ist schon klar was du sagen willst,du willst bessere KIs im Spiel.Dagegen sage ich auch nichts.Aber mir ging es um etwas Anderes.

Eine zu intelligente,also eine stetig schnell lernende, KI kann problematisch für den Spielspaß sein.Stell dir ,vor die KI Gegner reagieren wirklich alle in nur dem Bruchteil einer Sekunde auf deine aktuelle Vorgehensweise.Gegen eine solche unberechenbare KI hättest du nicht den Hauch einer Chance,schon gar nicht wenn du von mehreren Gegnern gleichzeitig umzingelt wirst.Deswegen schrieb ich ja auch,dem Entwickler muss es gelingen die goldene Mitte zu finden,die Balance zwischen Machbarkeit und Herausforderung muss gegeben sein.Eine KI sollte daher schon Verhaltensmuster aufweisen,die für den Spieler mit logischen Denken zu schlagen sind.

Mir ist schon klar was du sagen willst,du willst bessere KIs im Spiel.Dagegen sage ich auch nichts.Aber mir ging es um etwas Anderes.

Eine zu intelligente,also eine stetig schnell lernende, KI kann problematisch für den Spielspaß sein.Stell dir ,vor die KI Gegner reagieren wirklich alle in nur dem Bruchteil einer Sekunde auf deine aktuelle Vorgehensweise.Gegen eine solche unberechenbare KI hättest du nicht den Hauch einer Chance,schon gar nicht wenn du von mehreren Gegnern gleichzeitig umzingelt wirst.Deswegen schrieb ich ja auch,dem Entwickler muss es gelingen die goldene Mitte zu finden,die Balance zwischen Machbarkeit und Herausforderung muss gegeben sein.Eine KI sollte daher schon Verhaltensmuster aufweisen,die für den Spieler mit logischen Denken zu schlagen sind.

Nö, gerade das wäre der Spaß. Hardcore-Spiele wie DarkSouls, Wings of Vi, Boshy blahrg - die sind nicht umsonst so beliebt. Wo normale Zocker sterben, machen die guten Jungs nen Speedrun draus.
Knallharte Spiele sind absolut geil und laden gerne zum erneuten durchspielen ein.
Und wer im PvP sich gegen mehrere Gegner behaupten kann, wird das auch im Spiel schaffen. Sieh dir mal an was die Global Elite Jungens in CS:GO so anstellen, da biste als Otto-Normalzocker locker 2-3 Jahre hinterher an Training. Und JA, Spielspaß kann auch dann vorhanden sein wenn man 10 Stunden braucht um eine verdammte Stelle zu überwinden im Spiel. Das reizt einen ja gerade, keiner will einen Spaziergang über 4h wie man es z.B. bei Firewatch aktuell hat - geile Story, geile Grafik für das Spiel, absolut geil gemacht - aber es ist schnell durch und wirklich oft will man net da durchrennen.

Nö, gerade das wäre der Spaß. Hardcore-Spiele wie DarkSouls, Wings of Vi, Boshy blahrg - die sind nicht umsonst so beliebt. Wo normale Zocker sterben, machen die guten Jungs nen Speedrun draus.
Knallharte Spiele sind absolut geil und laden gerne zum erneuten durchspielen ein.
So sind halt die Prioritäten verschieden. Aber Hardcore-Gamer sind nicht die Kern-Zielgruppe von AAA Spielen! Das muss man sich immer vergegenwärtigen. Strategen bei den Publisher gehen davon aus, dass ein großer Teil der Core-Gamer die Spiele sowieso kaufen wird (ja, wir sind schwach und lieben unser Hobby). Wer den Unterschied zwischen einem Nischentitel und einem massiven wirtschaftlichen Erfolg ausmacht, sind alle Nicht-Core-Gamer, also Leute, die im Zocken nicht ihren Lebensinhalt bzw. ihr Haupthobby sehen. Und da viele Nicht-Core-Gamer nun mal häufig eher im Casual-Bereich zu Hause sind, sehen es viele Publisher als Gift an, ihre Spiele zu schwer zu machen - und die wirtschaftlichen Zahlen geben ihnen recht. Natürlich hat sich ein Dark Souls auch gut verkauft, aber das war ein Ausnahmephänomen. Die allermeisten AAA-Titel, die sich millionenfach verkaufen, sind vom Gameplay her eher seicht und leicht zugänglich. Ich kann schon verstehen, dass sich viele Core-Gamer schwierigere Spiele wünschen, nur ist das nicht unbedingt das, was sich viele andere Gamer da draußen wünschen. Viele wollen einfach nur eine gute Zeit beim Zocken haben. Zumal Herausforderung nicht das ultimative Primärziel von Videospielen ist. Das ultimative Ziel ist Spielspaß. Und das kann auf vielerlei Wegen erreicht werden.

Und wer im PvP sich gegen mehrere Gegner behaupten kann, wird das auch im Spiel schaffen. Sieh dir mal an was die Global Elite Jungens in CS:GO so anstellen, da biste als Otto-Normalzocker locker 2-3 Jahre hinterher an Training. Und JA, Spielspaß kann auch dann vorhanden sein wenn man 10 Stunden braucht um eine verdammte Stelle zu überwinden im Spiel. Das reizt einen ja gerade, keiner will einen Spaziergang über 4h wie man es z.B. bei Firewatch aktuell hat - geile Story, geile Grafik für das Spiel, absolut geil gemacht - aber es ist schnell durch und wirklich oft will man net da durchrennen.

Ich spiele selbst Spiele wie DarkSouls,du brauchst mir gar nichts erzählen siehe mein Profilbild.
Aber du hast meine Aussage überhaupt nicht verstanden.Fordende Spiele können Spaß machen,ja natürlich ich habe nicht behauptet,dass dem nicht so sei.Sind aber btw nicht einzige Weg um Spaß zu haben.Es muss aber für die Spieler machbar bleiben,und darum ging es mir.

Halo 2 exklusiv mit DX 10 nur für Vista war damals ein Eigentor für Microsoft. Da sahen aktuelle Games damals um Welten besser aus mit DX 9. :D
Ich weiß.
Deswegen ja der Vergleich.
Das DX12 nun jetzt vorteilhafter ist sei mal dahin gestellt, was bleibt ist - Zweifelhaftes OS only.

also wenn ich schon angst habe wegen der cpu leistung dann gibts wohl derzeit keine einzige amd cpu auf der das game ohne probleme läuft ;-) finde es toll wenn es technischen fortschritt gibt aber das mit der cpu kann ich nicht oft genug im forum erwähnen das es zu viel ist. die meisten gamer zocken mit nen i5 und auch nicht den mit 3,9ghz. auch i 7 besitzer wie der 4770/xeon oder darunter sind zu langsam? soll ja wohl ein witz sein den cpu leistung kann man schwer in settings anpassen :-)

vorallem was soll man als i7 4770 oder xeon besitzer machen? tausche sicher nicht gegen die selbe cpu mit mehr mhz^^ wollte bis ende 2017 warten mit dem xeon.

Ich verstehe es einfach nicht das die Entwickler hier sich nicht mal hinsetzen können und einen standard definieren mit welchen Einstellungen getestet wird für die Verpackungsanforderungen .
So in etwa :

Minimum :
30fps (FPS immer als minimum der anfordernste Szene des Games)
1080p
minimum details
0x AF
0x AA

Empfohlen:
60 fps
1080p
medium details (oder halt die mitte von 5 presets)
8x AF
2x AA

Optimal:
60fps
1440p
Ultra
16x AF
4x AA

Dann wüsste man genau was man bekommt. Wenn man 4k nutzen will dann orientiert man sich erst mal am optimum/ultra und rechnet 4xAA weg . Wäre nicht akurrat, aber die Leute die 4k nutzen können das denke ich dann sehr gut einschätzen wo ihre Hardware liegen wird.

Und in 3-5 Jahren oder je nachdem wenn es verbreitet und Grafikleistungsmässig möglich wird kommt bei medium dann halt 1440p und bei Optimum dann 4k.
Dann macht man für die erste Einstufung nen Wort wie : Hardwareanforderungen "Stage 1 oder S1" und wenn es dann nach 5 Jahren oder so geändert wird ändert man das in Hardwareanforderungen Stage 2 / S2.
Was man natürlich machen müsste ist irgendwo dann die Infos angeben was genau Stage 1 und Stage 2 bedeutet und das ganze nicht jedes Jahr ändert.
Hier würden sich natürlich die 2 Grafikkartenherstellerseiten anbieten, wo man die Specs zugänglich macht.

Den auch wenn die verschiedenen Hardwareseiten Tests durchführen wird hier auch nicht immer mit den selben Konfigurationen und Testszenen gearbeitet, wodurch erst wieder eine sehr breite unterschiedliche Basis entsteht.

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe die Aufregung um die Hardwareanforderungen ehrlich gesagt nicht?
Optisch sieht es nicht besser aus als ein Watch Dogs oder GTA5 und inhaltlich.... Der eingespielte Trailer zum Artikel zeigt doch eh nur einen "Film-Trailer" der mit der Spielgrafik nichts zu tun hat? Wenn ich mir auf YouTube "Gameplays" zu Quantum Break ansehe, neige ich eher enttäuscht zu sein - oder gibt es andere Quellen die dem Hype gerecht werden ? Da finde ich ehrlich gesagt die Grafik von Dying Light um einiges ansprechender.
Glaube, da wird wieder mal nur unnötig ein Fass aufgemacht. Remedy Entertainment ist mit seinen Hardwareanforderungen ebenfalls schon zurückgerudert, wollen doch letztendlich "wie alle anderen auch" nur möglichst viel Geld verdienen. Also warum, sollten... ;)

Zurück