AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12
Hier wird gestritten, als wäre Quantum Break ein absoluten "Must Have"-Kauf.
Also mich überzeugt das ganze nicht wirklich ... Dazu habe ich vom Titel einfach zu wenig Informationen.
Wirkliches HD-Material vom Spiel kann ich nirgends finden. Und dass was so auf Youtube zu sehen ist, sieht nach ziemlich schwammigen Grafikmatsch aus. Bei allen möglichen Spielen wird über Grafikdowngrades/Grafikqualität und ähnlichen gestritten, aber hier geht es nur um Prinzipfragen was den Vertrieb angeht.
Nach meinem Kentnissstand ist Quantum Break ein Deckungsshooter, der laufend von 22 Minuten langen Filmsequenzen unterbrochen wird. Also nicht mehr als eine spielbare Fernsehserie.
Ich bezweifel mal, dass dieses Spielprinzip auch nur bei der Hälfte der Leute die in diesem Thread streiten überhaupt ankommt.
Ich kann auch jede Seite hier verstehen. Sowohl die, die die Möglichkeiten der Modifikation nutzen wollen, wie auch die Seite, die ein Spiel auch genießen kann wenn diese Möglichkeiten nicht bestehen.
Selbst gehöre ich der Seite an, die auf Sweet FX nicht so großen Wert legt. Aber auch die Vorteile dieser Programme kann ich durchaus nachvollziehen. Wende eine ENB in Skyrim ja auch an, weil Bethesda die Eigenverschattung der Charaktere gepflegt in den Sand gesetzt hat. Auf Pixelschatten habe ich einfach keinen Bock.
Davon ab, kann ich aber auch ein Spiel genießen, wenn diese Möglichkeiten nicht existieren.
Und wie immer hat man doch die Wahl etwas nicht zu kaufen, wenn man damit nicht einverstanden ist.
Ich bin was Spiele angeht kein Kostverächter, aber was Quantum Break angeht bin ich noch sehr skeptisch. Zum einem was die Grafik angeht. Ja, das aus meinem Mund zu hören mag manchen jetzt erstaunen. Aber den Matsch, den ich aktuell im Internet gefunden habe (abgesehen von den Echtaufnahmen), kann ich persönlich nich spielen, weil er nach kurzer Zeit Kopfschmerzen verursachen würde.
Kennt jemand eine Quelle mit HD-Gameplaymaterial, damit man sich ein besseres Bild machen kann?
Und das das Gameplay laufend von 22 Minütigen Filmszenen unterbrochen wird ... Nun ich kann nicht beurteilen ob mir das gefällt oder nicht, dass kommt ganz drauf an, ob es gut gemacht ist und beide Teile (Gameplay und Serie) gleichwertig gut sind.
Ich glaube dieses ist einer der Titel, wo ich erst ein Lets Play gesehen haben muss um entscheiden zu können.
Mal ganz von den anderen Hürden abgesehen (Win 10 und DirectX 12 Exklusivität) ... Den ein Spiel alleine wird mich nicht davon überzeugen, auf Win 10 zu wechseln.