Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Sieht vorerst mal so aus als ob Microsoft langsam halbwegs zur Vernunft kommt und den PC wieder etwas mehr unterstützt auch wenn der Microsoft Store totaler Mist ist :-). Vielleicht klappts ja doch noch mit Halo 6 als PC Version und Hoffentlich auf Steam ..... 2018 xD freu!

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Meistens waren die Systemangaben von den meisten PC-Spiele Entwickler für die Katz. Ich denke , dass gleiche wird auch hier wieder zutreffen. Zu mal man über die Auflösung und die fps nichts gesagt wird. Minimum , Empfohlen und Ultra kann alles mögliche bedeutet. Und dass das so unreflektiert und unkritisch hingenommen wird verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Meistens waren die Systemangaben von den meisten PC-Spiele Entwickler für die Katz. Ich denke , dass gleiche wird auch hier wieder zutreffen. Zu mal man über die Auflösung und die fps nichts gesagt wird. Minimum , Empfohlen und Ultra kann alles mögliche bedeutet. Und dass das so unreflektiert und unkritisch hingenommen wird verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Dass sich die Leute über sowas wie empfohlene Systemanforderungen auch immer derart echauffieren. Das ist eh nur als grober Richtwert zu verstehen. Und wenn man wirklich große Bedenken hat, ob die eigene Hardware das Spiel noch wuppen kann, muss man einfach reale Benchmarks mit dem finalen Build abwarten und fertig. ;)

Hier wird gestritten, als wäre Quantum Break ein absoluten "Must Have"-Kauf.

Also mich überzeugt das ganze nicht wirklich ... Dazu habe ich vom Titel einfach zu wenig Informationen.

Wirkliches HD-Material vom Spiel kann ich nirgends finden. Und dass was so auf Youtube zu sehen ist, sieht nach ziemlich schwammigen Grafikmatsch aus. Bei allen möglichen Spielen wird über Grafikdowngrades/Grafikqualität und ähnlichen gestritten, aber hier geht es nur um Prinzipfragen was den Vertrieb angeht.

Nach meinem Kentnissstand ist Quantum Break ein Deckungsshooter, der laufend von 22 Minuten langen Filmsequenzen unterbrochen wird. Also nicht mehr als eine spielbare Fernsehserie.
Ich bezweifel mal, dass dieses Spielprinzip auch nur bei der Hälfte der Leute die in diesem Thread streiten überhaupt ankommt.

Ich kann auch jede Seite hier verstehen. Sowohl die, die die Möglichkeiten der Modifikation nutzen wollen, wie auch die Seite, die ein Spiel auch genießen kann wenn diese Möglichkeiten nicht bestehen.
Selbst gehöre ich der Seite an, die auf Sweet FX nicht so großen Wert legt. Aber auch die Vorteile dieser Programme kann ich durchaus nachvollziehen. Wende eine ENB in Skyrim ja auch an, weil Bethesda die Eigenverschattung der Charaktere gepflegt in den Sand gesetzt hat. Auf Pixelschatten habe ich einfach keinen Bock.

Davon ab, kann ich aber auch ein Spiel genießen, wenn diese Möglichkeiten nicht existieren.

Und wie immer hat man doch die Wahl etwas nicht zu kaufen, wenn man damit nicht einverstanden ist.

Ich bin was Spiele angeht kein Kostverächter, aber was Quantum Break angeht bin ich noch sehr skeptisch. Zum einem was die Grafik angeht. Ja, das aus meinem Mund zu hören mag manchen jetzt erstaunen. Aber den Matsch, den ich aktuell im Internet gefunden habe (abgesehen von den Echtaufnahmen), kann ich persönlich nich spielen, weil er nach kurzer Zeit Kopfschmerzen verursachen würde.

Kennt jemand eine Quelle mit HD-Gameplaymaterial, damit man sich ein besseres Bild machen kann?

Und das das Gameplay laufend von 22 Minütigen Filmszenen unterbrochen wird ... Nun ich kann nicht beurteilen ob mir das gefällt oder nicht, dass kommt ganz drauf an, ob es gut gemacht ist und beide Teile (Gameplay und Serie) gleichwertig gut sind.
Ich glaube dieses ist einer der Titel, wo ich erst ein Lets Play gesehen haben muss um entscheiden zu können.

Mal ganz von den anderen Hürden abgesehen (Win 10 und DirectX 12 Exklusivität) ... Den ein Spiel alleine wird mich nicht davon überzeugen, auf Win 10 zu wechseln.

Nach meinem Kentnissstand ist Quantum Break ein Deckungsshooter, der laufend von 22 Minuten langen Filmsequenzen unterbrochen wird. Also nicht mehr als eine spielbare Fernsehserie.
Ich bezweifel mal, dass dieses Spielprinzip auch nur bei der Hälfte der Leute die in diesem Thread streiten überhaupt ankommt.
Also ich finde gerade das interessant. Ist imo das erste Spiel, das ernsthaft zwei moderne große Medien miteinander verknüpfen will.

Die Filmsequenzen sollen das Spiel übrigens nicht "unterbrechen", sondern einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse ermöglichen, die man gerade nachgespielt hat. Also zum Beispiel zeigen, was gleichzeitig an anderer Stelle passiert.

Quantum Break ist damit der erste "richtige" interaktive Film bzw. die erste richtige interaktive Fernsehserie. Ich finde das spannend, weil ich auch ein großer Fan von Videospielen UND TV-Serien bin und auch weil Remedy sich mit der Verknüpfung verschiedener Medien durchaus auskennt. Max Payne 1 und 2 waren z.B. Verknüpfungen von Videospiel mit klassischen Comics. Da wurde das Spielerlebnis auch von "Comicstrips" unterbrochen, wenn du so willst. Und es war imo großartig, eines der einzigartigsten und besten Spielerlebnisse meiner Spielerlaufbahn von der generellen Atmosphäre her. Kann also prinzipiell schon gut werden - oder voll in die Hose gehen. Aber so oder so ist das Konzept innovativer als alles, was andere große Publisher so in den letzten paar Jahren auf die Beine gestellt haben. ;)

Wirkliches HD-Material vom Spiel kann ich nirgends finden..

Schau mal auf gamersyde.com

Gib im Suchfeld Quantum Brake ein. Da kannst dir qualitativ gute Streams oder MP4 Videos runterladen.

Ich finde auch das QB ein sehr interessanten Projekt ist mit sich verändertem Ablauf auch in den Serienteilen je nachdem wie man sich im Spiel entscheidet.

Trotzdem wird es kein Spiel wo man 100 Stunden aufwärts mit verbringt.

Daher finde ich es auch nicht schlimm dass es für die One als Exklusivität wegfällt. Früher oder später hätte es sicherlich einen Port gegeben.

Zumal die Sache mit den Schauspielern sicherlich auch etwas Geld verschlingt.

Ich freue mich darauf es sowohl auf dem PC als auch auf der One nutzen zu können.

Ja, das Konzept klingt interessant, aber ein Blindkauf wird es für mich nicht werden. In dem Fall setze ich auf eine Lets Play um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Und dann gilt es für mich immer noch Punkt 2 abzuwägen: Den Umstieg auf Win 10.

Pfffft... Immer diese Zwänge... Wenn das so weiter geht muss sogar ich auf Windows 10 wechseln (als einer ohne DSL). Ich hasse diese modernen Zwänge wie DRM (mit Update Zwang oder OS Zwang).
Das gehört verboten oder überall soll es von jedem Anbieter flächendecken auch auf Käffern DSL 16000 aufwärts geben.

Man sieht das Game geil aus:hail: Ich hoffe das macht auch Spass!

So eine Grafik hab ich noch nie gesehen. Ich bin wahrlich begeistert.

Und ich hoffe man braucht auch lange um es durchzuzocken.

Der RAFF (PCGH) wird wohl kein Problem haben mit seinen 12 GIGS VRAM. Die hätte ich auch gerne.

VRAM ist alles und es wird immer deutlicher.

Welche Grafik meinst du? Etwa den Live-Action Trailer? Dann schau dich mal um, von dieser Grafik bist du umgeben. :D
Diese "Grafik" dürfte aus einer der Filmsequenzen stammen.

Youtube. Dieses Spiel wird Grafikmässig unglaublich. 12 Gigs Titan Besitzer werden richtig Laune haben.

Das ist filmreif. Ganz einfach.

Einfach nur fantastisch. Da lohnt sich der teure Hardwarekauf.

Wegen diesem Konzept,was Remedy hier vorhat.Hat man nicht schon mit dem Titel Alan Wake etwas Ähnliches versucht,also die Verbindung von Serie und Spiel?
Ich meine es gab zu Alan Wake auch eine Serie mit mehrere Episoden,welche ebenso in dieser Welt spielte.Oder ich bringe hier grade was durcheinander ^^

Eins weiss ich. 2 Gigs sind zuwenig (GTX 770). Ich muss richtig tief in die Tasche greifen. Wer teuer kauft, kauft meist besser. So ist das.

Und 8 Gigs VRAM sind in Zukunft auch zuwenig. Das zeigt dieses Spiel.

Wegen diesem Konzept,was Remedy hier vorhat.Hat man nicht schon mit dem Titel Alan Wake etwas Ähnliches versucht,also die Verbindung von Serie und Spiel?
Ich meine es gab zu Alan Wake auch eine Serie mit mehrere Episoden,welche ebenso in dieser Welt spielte.Oder ich bringe hier grade was durcheinander ^^

Hm, davon weiß ich ehrlich gesagt nichts. Ich hab noch nie von eine TV-Serie zu Alan Wake gehört...

Und 8 Gigs VRAM sind in Zukunft auch zuwenig. Das zeigt dieses Spiel.
Ähm ja, bestimmt. Du warst wahrscheinlich einer der ganz wenigen Auserwählten, der das Spiel auf einem PC mit verschiedenen Konfigurationen gespielt hat, um das adäquat beurteilen zu können... :P

Aber du hast ja nicht unrecht. Irgendwann in der Zukunft werden 8GB sicherlich nicht mehr ausreichen. :D

Schau dir die Texuren mal an. Klar werden 8 Gigabyte in Zukunft zuwenig sein. Man warte es einfach ab! Das Spiel sieht einfach fantastisch aus!

Ich hoffe natürlich das alle Spiele in Zukunft diese Grafik haben.

Texturen fressen unendlich VRAM da brauchen wir nicht drüber diskutieren.

Und Raff hat doch ne Titan oder nicht. Meinst du der ist dumm oder was?

Deswegen ist die Nano leider schlecht weil die nur 4 Gigabyte hat. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Schau dir die Texuren mal an. Klar werden 8 Gigabyte in Zukunft zuwenig sein. Man warte es einfach ab! Das Spiel sieht einfach fantastisch aus!

Ich hoffe natürlich das alle Spiele in Zukunft diese Grafik haben.

Texturen fressen unendlich VRAM da brauchen wir nicht drüber diskutieren.

Die Texturen sehen ganz gut aus, aber auch nicht groß anders oder besser als anderswo. Und für 4k Texturen reichen auch 8GB VRAM. Noch höher aufgelöste Texturen sind ziemlich unnötig im Moment, weil man bei FHD oder 1440p die Unterschiede eh nicht wirklich sieht. Und das ist die Konfiguration, die >90% der PC Spieler aktuell nutzen. Wenn 4k in ein paar Jahren dann endlich mal ein Mainstreamthema ist, dann reden wir weiter. Ist eben die Frage, von welchem zeitlichen Horizont wir bei Zukunft sprechen.

Und nein, Texturen sind nicht "alles". Der Löwenanteil der Grafik wird von der GPU immer noch berechnet. Beleuchtung macht z.B. imo viel mehr aus für eine atmosphärische Optik als bloß hochauflösende Texturen... ;)

Naja eine gute Optimierung hilft da auch.

Vram soll sinnvoll und nicht maßlos genutzt werden.

Siehe Modors Schatten, das war schon naja extrem Teils.

Und Grafik sagt nicht unbedingt etwas aus über den Verbrauch, bzw habe Ich vor meine 780Ti noch ne Weile zu nutzen.

Der Grossteil des VRAM geht für die Texturen drauf. Erzähl mir nix so ist das. Jeder Kenner auch du sollte das wissen. Das Spiel wird mit ner 12 Gigabyte VRam Karte natürlich optimal laufen.

Kein Ruckeln oder Zuckeln einfach geschmeidig.

Zurück