Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Viel interessanter als der Port an sich ist eine einzige Frage: Wie will MS das Spiel unters Volk bringen? Ich hoffe inständig, dass MS nicht so dumm ist und Quantum Break nur über den Windows Store anbietet. Die Win 10 Exklusivität deutet leider sehr darauf hin ...

Wenn es so kommen sollte, kann MS das Spiel direkt behalten. Beim aktuellen Tomb Raider sieht man ja was das für ein Krampf ist. Das Spiel wird wie eine App behandelt - weder Vollbild noch Overlays durch Tools wie den MSI Afterburner sind möglich. Dazu gibt es Updates ebenfalls nur über den Windows Store. Lieber verzichte ich auf den Titel, als so schikaniert zu werden.

LOL :D :P

#FirstWorldProblems

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

hm also ich habe voll bild in tomb, und overlay interessiert mich nicht wirklich wenn alles läuft :D

hm also ich habe voll bild in tomb, und overlay interessiert mich nicht wirklich wenn alles läuft :D

Du Häretiker, du. Als anständiger, aufrechter PCler und Nicht-Konsumschaf hast du gefälligst auf alle Spiele zu verzichten, wenn auf ihnen nicht jedes Overlay-Programm läuft und wenn sie nur über einen bestimmten Shop verkauft werden! Wie kannst du nur einfach so mit dem Spiel an sich argumentieren? Wen interessiert schon, ob es Spaß macht oder nicht. Gehts noch? :P :P :P

War mir so klar, daß es künstlich Win 10-exklusiv wird. :(

Lustiger Zufall, dass sich gestern noch so viele über die scheinbar fehlende Unterstützung für DX12 mokiert haben... ;)
Lustig, vor kurzem wurde ich noch von einem "Experten" belehrt, weil ich meinte es werden Spiele kommen die DX12 brauchen.
Ich hatte halt doch recht, es kommen D12-Only Spiele und dann werden die Gamer auf W10 wechseln!

:) naja ich sehe das so wenn es mir zusagt Kauf ich es oder eben nicht

Overlays nutze ich nur bei CPU, GPU Übertaktung wenn alles läuft kommen die zu, mich stört es eher :-)

na klasse, hab mir gestern eine gtx 980 eingebaut und jetzt kommen schon empfohlene Settings wo steht 980 ti ;(

Deine 980 ist jetzt auch nicht soviel schlechter als eine 980ti,mach dir mal keinen Kopf. ^^

Naja in benchmarks geht die ti schon gut ab :-) andersrum habe ich effektiv nur 20 Euro bezahlt :-)

Naja in benchmarks geht die ti schon gut ab :-) andersrum habe ich effektiv nur 20 Euro bezahlt :-)

Klar die Ti ist auch eine schöne Karte,aber notfalls kannst du dann nicht alle Regler auf Ultra stellen.Ist imo kein Beinbruch,sehen aber einige wieder anders. ^^ Klingt nach einem guten Deal ;) Bekam meine Karte auch quasi geschenkt,normalerweise wären mir die Karte den Aufpreis nicht wert gewesen.

#FirstWorldProblems
Weil ich kein Bock auf den Windows Store mit all seinen Nachteilen und Spiele mit fehlenden Funktionen habe, ist es gleich ein First World Problem ... :schief:

Lass einfach stecken, genauso wie die Hashtag-Schei*e.

Weil ich kein Bock auf den Windows Store mit all seinen Nachteilen und Spiele mit fehlenden Funktionen habe, ist es gleich ein First World Problem ... :schief:

Lass einfach stecken, genauso wie die Hashtag-Schei*e.
Für ihn ist alles ein First World Problem.

Ist seine Art Kommentare ohne genauer drauf einzugehen ins Lächerliche zu ziehen. ;)

Wird er beim Straße überqueren vom Bus überollt? -> First World Problem :D

Aber sicher, ja. Was ist daran so schlimm? Wir alle haben doch unsere First World Problems... ;)

#ShitHappens

Für ihn ist alles ein First World Problem.

Wird er beim Straße überqueren vom Bus überollt? -> First World Problem :D
Ähm, nein. Aber dass du Situationen, in denen es um das eigene Leben geht, mit der Frage vergleichst, ob ich in einem Videospiel einen Overlay aktivieren kannst, ist schon etwas makaber, findest du nicht?

Ach ja, und Vorsicht vor dem Glaushaus. Übrigens muss ich manche Kommentare erst gar nichts ins Lächerliche ziehen. Die sind von sich aus schon lächerlich. :P

#FirstWorldProblems
Wer die erste Welt zu verwöhnt findet, kann ja freiwillig in die Dritte gehen.
Dann verabschiede ich mich mal von dir, Internet wirst du vermutlich nicht mehr haben. :P

Das sind schließlich teilweise brutale Argumente dagegen.
Die Spiele vom Windows-Store sind abgeschirmt, bisher keine Overlays, keine SMAA-Injection und andere Dinge funktionieren auch nicht.
Kein exklusiver Vollbildmodus, FreeSync ade.

Zuletzt bearbeitet:

Wer die erste Welt zu verwöhnt findet, kann ja freiwillig in die Dritte gehen.
Meine Rede. Nur ist das ja nicht mein First World Problem, sondern das der anderen. Ich komme auch gut mit einem Produkt klar, das den ein oder anderen kleinen Haken aufweist. Daher wirst du mich noch eine Weile ertragen müssen in einer Welt mit Internet. ;)

Die Spiele vom Windows-Store sind abgeschmiert, bisher keine Overlays, keine SMAA-Injection und andere Dinge funktionieren auch nicht.
Kein exklusiver Vollbildmodus, FreeSync ade.
Ist das bestätigt, dass die wegen dem Store abgeschmiert sind? Oder ist das nur eine Vermutung? Der Rest lässt sich ja wohl verschmerzen. Und für FreeSync wird bestimmt bald ein findiger Bastler eine Lösung finden. ;)

Da habe ich mich wunderschön verschrieben, ich meinte abgeschirmt, weswegen die ganzen Overlays, Injections usw. nicht funktionieren, weil man nicht direkt an die .exe kommt.
Findige Bastler ist da eine reine Spekulation, vor allem ist FreeSync eine Treiber-Sache, wenn dann muss das von AMD kommen bzw. in Zusammenarbeit mit Microsoft.

Findige Bastler ist da eine reine Spekulation, vor allem ist FreeSync eine Treiber-Sache, wenn dann muss das von AMD kommen bzw. in Zusammenarbeit mit Microsoft.
Aye, aber so wie ich AMD kenne, kann das eher dauern. Da glaube ich tatsächlich noch eher an einen Custom-Treiber von irgendeinem Bastler... :ugly:

So oder so, wenn sich die Kritik daran häuft, werden AMD oder Microsoft über kurz oder lang reagieren müssen.

Unsinn. :ugly:

Solange die Spiele im Windows-Store nicht in vielen Belangen die gleichen Modifikationen und Features supporten können, solange würde ich mir da auch nichts kaufen.
Jedenfalls keine Blockbuster bzw. teuren Games.

Und es wäre teilweise halt ein Sargnagel vor Launch, wenn Quantum Break und die anderen Spiele Store exklusiv wären.
Klar wird das wieder nur eine Randgruppe interessieren, aber das sind "wir" hier.

Solange die Spiele im Windows-Store nicht in vielen Belangen die gleichen Modifikationen und Features supporten können, solange würde ich mir da auch nichts kaufen.
Jedenfalls keine Blockbuster bzw. teuren Games.
Warum nicht? Wenn es nur die eine Version gibt und du das Spiel gut findest, was spricht wirklich dagegen? Das mit FreeSync kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Rest ist doch wirklich pille palle.

Wenn man sich mal anschaut wie zum Teil lächerlich überzogen die Hardwareanforderung mancher Spiele waren die im letzten Jahr (und Anfang dieses Jahres) rauskamen warte ich erst mal die Benchmarks ab bevor sich da bei mir ein Schweißtropfen regt oder ich auch nur einen Gedanken daran verschwende ob das auf meiner GTX780 nun läuft oder nicht :nene:

Zurück