Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Schon klar, ich fände das auch eine schlechte Entscheidung.

Ich wollte nur Aufzeigen, dass sie es voll in der Hand haben entweder die mäßige Hardware der Xbone gut dastehen zu lassen, oder einen performanten DX12 Port abzuliefern, der die Xbox deklassiert, und Win 10 als ulltimative Spieleplatform bewirbt. Ich fände Option 2 toll und hoffe dass das auch für MS wirtschaftlich auf lange sicht Sinn macht.

Ich sehe da kein entweder-oder, sorry. Jeder weiß, dass die Xbox One ein gutes Spielegerät für 300€ ist. Und jeder weiß, dass ein 2000€ PC natürlich mehr kann. Und nur weil das Spiel im Endeffekt auf dem PC vielleicht deutlich besser aussehen kann, heißt das nicht, dass der PC die ultimative Spieleplattform wäre oder die Xbox One deklassieren würde. Denn diese bleibt immer noch ein gutes Spielegerät für 300€. Nur die wenigsten Zocker wollen richtig viel Geld für Hardware ausgeben, weder auf der Konsole noch auf dem PC. Und diejenigen, die es tun, für die ist die Konsole doch eh keine Alternative. Auf einem 300€ PC wird das Spiel sicherlich nicht besser aussehen als auf der XB1, DX12 hin oder her.

Die durchschnittliche Hardware der Xbox One sieht genau dann gut aus, wenn die Grafik bzw. Optik des Spiels darauf sehr ist für die verbaute Hardware, völlig unabhängig vom PC. Gleichzeitig kann MS einen PC-Port abliefern, der bei entsprechender Hardware auf dem PC noch (deutlich) hübscher ist. Daran widerspricht sich überhaupt nichts, weil das im Prinzip zwei unterschiedliche Zielgruppen sind.

Microsoft hat ein großes Interesse daran, möglichst viele Zielgruppen anzusprechen und damit Verkäuft zu erzielen. XB1 und PC ergänzen sich hier und schließen sich nicht gegenseitig aus.

Ganz ehrlich, dieses ständige schwarz-und-weiß Denken und Plattformkriege usw sind was für Zwölfjährige. ;)

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

das ist zwar genau mein system, aber ich finds heftig wie der hardwarehunger auf einmal anzieht, wenn schon die schnellste karte aufm markt (abgesehn von ner non stock titan) empfohlen wird.

Dem möchte ich mich im Bezug auf den Hardwarehunger anschließen. Schon bitter wenn man einen Sehr guten PC hat und er um aktuelle Spiele voll auszukosten schon wieder zu schwach ist.
Andererseit ist das Hochschrauben der Anforderungen, schlechte ports ausgenommen, ein "Vordenken" der Entwickler damit es in 2-3 Jahren immer noch was zu bieten hat, wenn man es mit der viel besseren Hardware nochmal ausgräbt.
An Spielen die ich früher nur auf Mittel in 1050p spielen konnte erfreue ich mich heute auf Ultra in 2160p. Das hat auch seinen Reiz.

Wie wird das eigentlich festgelegt für welche Auflösungen die Specs gelten. Ja FHD wird allgemein angenommen aber wie war es davor? Hätte es nicht vor der FHD Ära einmal ein Spiel mit einem riesen Anforderungssprung geben müssen weil die Specs sonst immer für den niedrigeren Standart waren?
Wenn das jemandem damals aufgefallen ist würde ich mich freuen.
Lustig wäre wenn die specs für z.B. 1440p wären :D

Viel interessanter als der Port an sich ist eine einzige Frage: Wie will MS das Spiel unters Volk bringen? Ich hoffe inständig, dass MS nicht so dumm ist und Quantum Break nur über den Windows Store anbietet. Die Win 10 Exklusivität deutet leider sehr darauf hin ...

Wenn es so kommen sollte, kann MS das Spiel direkt behalten. Beim aktuellen Tomb Raider sieht man ja was das für ein Krampf ist. Das Spiel wird wie eine App behandelt - weder Vollbild noch Overlays durch Tools wie den MSI Afterburner sind möglich. Dazu gibt es Updates ebenfalls nur über den Windows Store. Lieber verzichte ich auf den Titel, als so schikaniert zu werden.

Bei den Anforderungen muss das Game grafisch alles wegblasen was es bisher so gegeben hat, und damit meine ich auch ein Battlefront. Und das bezweifle ich ein wenig. Ich denke Microsoft versucht nur die Power der Xbox zu pushen, auf die Art "schaut her, man brauch einen 2000€ PC aber unsere 400€ Konsole leistet das gleiche!"

Die wollen wohl wirklich auf Teufel komm raus, dass ich mir endlich dieses verdammte Win 10 raufmache :ugly:
Wenn jetzt noch ein paar mehr Entwickler solche Titel aus dem Hut zaubern könnten wo sich das auszahlt, wäre mir das schon eine Entscheidungshilfe *g*

Ich will nur hoffen, dass Quantum Break optisch alles wegfegt. Wenn die Anforderungen nur so hoch sind, weil wir da mal wieder so einen halboptimierten Port hingerotzt bekommen, können sie sich das Ding ins Mauseloch stecken :D

Früher oder später wird man eh auf win 10 switchen müssen. So wie damals mit vista dass man überbrücken konnte wird das nicht...ganz unahängig von diesem einen Titel.

Ganz abgesehn davon ist Quantum Break halt wie damals The Order1886...nur das es halt auch of pc erscheint..... (so wie damals Ryse)
Sieht geil aus wird aber auf kosten der Optik schlauchartig (wie eben damals order1886 oder ryse ) und hat einen Wiederspielwert von 0...
Ausser eben als Grafikdemo für Freunde etc. ....

Auch der Performanceanspruch ist ähnlich wie bei damals ryse und wäre bei order1886 eben so... also ,so what.

Bei den Anforderungen muss das Game grafisch alles wegblasen was es bisher so gegeben hat, und damit meine ich auch ein Battlefront. Und das bezweifle ich ein wenig. Ich denke Microsoft versucht nur die Power der Xbox zu pushen, auf die Art "schaut her, man brauch einen 2000€ PC aber unsere 400€ Konsole leistet das gleiche!"

Sofern gleiche Assets verwendet werden dürfte eine GTX750ti die Xbox One ziemlich deutlich schlagen.

Kann sein dass für die PC Version bessere Assets verwendet werden, wie in Rise of The Tomb Raider.

Ich freue mich sehr auf das Spiel, in erster Linie auf eine tolle Story.

@MiezeMatze
Ryse schaut aber nunmal auch verdammt lecker aus und ist soweit ich mich erinner das erste ausgeschriebene Spiel mit 4k-Texturen.
Und so schlecht, wie es immer alle machen fand ich das Game nicht. :)

Ich will nur hoffen, dass Quantum Break optisch alles wegfegt. Wenn die Anforderungen nur so hoch sind, weil wir da mal wieder so einen halboptimierten Port hingerotzt bekommen, können sie sich das Ding ins Mauseloch stecken :D

Halte ich wegen der Geschichte für relativ unwahrscheinlich. Remedy war da bisher absoluter Vorzeigekandidat.

Bin echt gespannt was einem mit diesen Anforderungen geboten wird zu Release. :)

Mich interessiert eigentlich nur, welche Hardware für eine der XBone gleiche Grafikqualität nötig sein wird. Dann zeigt sichs ob die Hardwareanforderungen gerechtfertigt sind oder die Entwickler schlampig gearbeitet haben bzw. von MS angehalten wurden, die Konsole im Vergleich besser dastehen zu lassen.

Wenn Remedy das so wirklich ohne Bullshit durchzieht, dann super, Remedy!

Endlich mal ein Spiel das die aktuelle Hardware richtig fordert.
hoffe die Optik ist auch entsprechend

na da bin ich mal gespannt... freue michd rauf, sieht mal interesant aus^^

Warum sollten sie auch was anderes als ihre eigene Software pushen?
Es ist aber schon überdeutlich, wie sehr MS die Leute zuWindows 10 bringen will. Damit alle so schnell wie möglich am integrierten App-Store-Tropf hängen.
Viel interessanter als der Port an sich ist eine einzige Frage: Wie will MS das Spiel unters Volk bringen? Ich hoffe inständig, dass MS nicht so dumm ist und Quantum Break nur über den Windows Store anbietet. Die Win 10 Exklusivität deutet leider sehr darauf hin ...
die PC Version, die es bei Vorbestellung der Xbox One Version dazu gibt, ist nur über den Store zu haben.:daumen2:

Skandal, Microsoft will Geld verdienen :ugly: Euer bereits gekauftes Windows 7 zahlt auch bei Microsoft nicht ewig die Rechnungen.

Ohne Microsofts zutun könntet ihr das vermutlich garnicht auf dem PC spielen.

Es ist aber schon überdeutlich, wie sehr MS die Leute zuWindows 10 bringen will. Damit alle so schnell wie möglich am integrierten App-Store-Tropf hängen.
die PC Version, die es bei Vorbestellung der Xbox One Version dazu gibt, ist nur über den Store zu haben.:daumen2:
app store trop?
ich nutze den appstore nichmal...wofür auch? war da nonich einmal drin... ich finde win10 besser als 7 und 8...weils die kombi macht...aber jedm das seine... aber bedenke auch ms muss geld verdienen

na klasse, hab mir gestern eine gtx 980 eingebaut und jetzt kommen schon empfohlene Settings wo steht 980 ti ;(

Zurück