Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

So langsam werden die Konsolen zum min.
Schade das die Leistung aktuell kaum/nicht
billiger wird müsste langsam aufrüsten
PS: besonders im Bereich Mainstream Prozessoren um die 150 bis 200
Karten im gleichen Bereich

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

So langsam werden die Konsolen zum min.
Schade das die Leistung aktuell kaum/nicht
billiger wird müsste langsam aufrüsten

Wenn die nächste Generation an GPUs rauskommt, dürfte die aktuelle Generation wieder günstiger werden. Dauert aber noch ein bisschen.

Und warum genau sollte Microsoft DAS wollen?
Die Xbone würde gut dastehen und man spart sich Arbeit beim Portieren.
So lange das Spiel auf mittleren Settings überall läuft, wäre das für die max settings ein absolut möglicher Schritt.
Ich rechne nicht mit dem Schlimmsten, aber möglich ist es schon.

Es ist dann das zweite Microsoft Game neben "Fabel Legends" das Win10/DX12 only ist,
ein DX11 Vergleich nicht möglich, somit kann man die unfähigkeit der sieben Jahre alten Microsoft DX11-API und "AMDs" Grafikkartentreiber nicht aufzeigen. :rollen:

meine theorie ist das die verkaufszahlen der "one" einfach so weit zurück liegen das exclusivität EXTREM teuer wäre.

Mensch , da lohnt es sich ja mal ne R9 295X2 zu haben :D:D:D

wenn die optik mit den anforderungen steigt ist das doch gut, wieso nicht. dürfte dann auf mittel genauso aussehen wie die spiele aktuell .... hoffentlich :D

So lange das Spiel auf mittleren Settings überall läuft, wäre das für die max settings ein absolut möglicher Schritt.

Also wenn das Spiel auf dem PC mindestens gleich gut aussieht wie auf der X1 und gut läuft auf Mittelklasse-Spielehardware, dann wäre es ein schlechter Port? Hm, ok, whatever. Damit könnte ich gut leben. ;)

das ist zwar genau mein system, aber ich finds heftig wie der hardwarehunger auf einmal anzieht, wenn schon die schnellste karte aufm markt (abgesehn von ner non stock titan) empfohlen wird.

Haste das mal schon von einer anderen Seite gesehen?

MS würde Win10 als Gamingplattform und DirectX12 ziemlich schlecht dastehen lassen.
Was würde das nur für News geben, sollte ein AAA Studio wie Remedy Entertainment, welches ziemlich eng mit MS zusammenarbeitet, es nicht schaffen einen sauberen DX12 Port zu liefern?

das ist zwar genau mein system, aber ich finds heftig wie der hardwarehunger auf einmal anzieht, wenn schon die schnellste karte aufm markt (abgesehn von ner non stock titan) empfohlen wird.

Naja, es ist ja die Frage, für welche Einstellungen das empfohlen wird und wie dann die Grafik ausschaut.

Muss man heutzutage eigentlich IMMERNOCH die Vorteile von unified Memory Access erklären?:wall: Ja die Konsolen sind wieder schwächer als der PC aber deswegen braucht man doch nicht andauernd Tatsachen negieren!
Sie sind langsamer wegen der verwendeten Hauptbestandteile, also CPU und GPU. Aber die generelle Architektur ist den Rechnern weit vorraus. Unified ( eigentlich eher Uniformed ) Memory Access sorgt dafür das GPU und CPU auf die jeweiligen Rechenergebnisse Zugriff haben ohne sie umständlich (wie beim Rechner) hinund her kopieren zu müssen. Das beschleunigt dann vieles.

Hab ich mir auch damals sagen lassen.

Nachdem man nun mehrfach auch bei bestimmten Konsolen-Exklusiv-Titeln die auch auf dem PC erschienen sind aber eines besseren belehrt wurde, stellt sich die Frage: Wovon zur Hölle redest du??

Die meisten Games die auf der aktuellen Gen erscheinen haben entweder harte Grafik-Downgrades, keinerlei AA (oftmals nicht mal FXAA) laufen idR nur UNTER 1080p
also 720 oder 900 (wobei das meistens nur die Xbone ist). Dazu kommen hässliche Nachladeruckler, lange Ladezeiten und dennoch matschige Texturen. Ergo bringt uns dieser Architekturvorteil bisher rein garnichts. Bei den alten Konsolen hat es ja teils 3 Jahre gedauert bis die Exklusiv-Studios die ersten Grafik-Bringer hatten, aber da war die Architektur auch dermaßen außerirdisch das sowas kein Wunder war. Ich erwarte schon lange nichts mehr.

Und selbst ein Shadows of Mordor, was mit Ultra-HD-Texturen daher kommt, braucht nicht soviel Speicher. Selbst Witcher 3 begnügt sich mit wesentlich weniger. Auch wenn ich bei Skyrim alles mit 4k texturen vollknallen und sogar die Maps hochskaliere habe ich keine 16gb Speicherauslastung. Sowas haben wir bisher idR nur von extrem schlecht geporteten Titel gesehen (Hust...CoD...Hust...Watch Dogs...)

Sorry, aber ich brauch derzeit keine 8k Texturen und was ich bisher von der Grafik gesehen habe lässt mich stark daran zweifeln das die Anforderungen dem gerecht werden... Lasse mich natürlich gerne überraschen. Aber auch der Fakt das ich rein garnichts mehr von dem Game gehört habe, nachdem der Anfangshype vorbei war ... sieht nach einem What-Ever-Titel aus.

Und selbst ein Shadows of Mordor, was mit Ultra-HD-Texturen daher kommt, braucht nicht soviel Speicher. Selbst Witcher 3 begnügt sich mit wesentlich weniger. Auch wenn ich bei Skyrim alles mit 4k texturen vollknallen und sogar die Maps hochskaliere habe ich keine 16gb Speicherauslastung. Sowas haben wir bisher idR nur von extrem schlecht geporteten Titel gesehen (Hust...CoD...Hust...Watch Dogs...).

Rise of the Tomb Raider genehmight sich knapp 11GB RAM bei sehr hohen Texturen in FHD.

Warum sehen hier irgendwie alle die 16GB als Minimum an?

Ihr werdet auch mit 8GB gut auskommen, vielleicht nur nicht mit Ultra Textrueinstellungen. Da wird es vielleicht knapp, je nach dem was im Hintergrund so läuft, also hat man einfach 16GB bei Empfohlen herein geschrieben.

Das ist doch das gleiche wie das AMD-Äquivalent zum i7 4790K bei den AMD CPU Angaben. Was soll das denn bitte sein? Zen?
Nein, wohl ein 8350. Und auch mit dem wird man hoffentlich ordentlich spielen können, auch wenn er nun schon 4 Jahre alt ist.

Hab mir mal den Trailer angeguckt. Da kommt noch voll der downgrade.
Ach Moment Trailer.

Bin auf benchmarks gespannt. Aber meine nano wird das nicht befeuern. 4k mid/high ist vorgabe

Haste das mal schon von einer anderen Seite gesehen?

MS würde Win10 als Gamingplattform und DirectX12 ziemlich schlecht dastehen lassen.
Was würde das nur für News geben, sollte ein AAA Studio wie Remedy Entertainment, welches ziemlich eng mit MS zusammenarbeitet, es nicht schaffen einen sauberen DX12 Port zu liefern?
Schon klar, ich fände das auch eine schlechte Entscheidung.

Ich wollte nur Aufzeigen, dass sie es voll in der Hand haben entweder die mäßige Hardware der Xbone gut dastehen zu lassen, oder einen performanten DX12 Port abzuliefern, der die Xbox deklassiert, und Win 10 als ulltimative Spieleplatform bewirbt. Ich fände Option 2 toll und hoffe dass das auch für MS wirtschaftlich auf lange sicht Sinn macht.

Zurück