Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Es kann auch sein, dass dein Gerät die Bildfehler produziert. Es kann auch an Flash liegen, denn die Bildfehler tretten auf meinem Notebook in Vollbild und HD ebenfalls auf, aber an anderen Stellen.

Ja ne ist klar... darum tritt der Fehler ja auch auf meinem ipad und auf deinem Notebook auf...vielleicht sind ja alle drei Geräte kaputt und nur der "hochwertige" Qnix-Monitor ist heile... :ugly: :lol:



Es geht nicht darum den Qnix zu verteidigen, sondern um klarzustellen, dass er weniger Features bietet (die man nicht unbedingt braucht) und dafür konkurrenzlos günstiger ist.

Ja was genau bietet er denn...

Also er bietet ein IPS-Panel mit 2560 x 1440 Bildpunkte und Bildfehlern, einen Inputlag direkt aus der Hölle und 120Hz von denen man eh nichts hat, da die Reaktionszeit 30 ms beträgt und somit jede zusätzliche Bildinformation die über 33,33...Hz liegt im warsten Sinne des Wortes verschwimmen lässt... :ugly:


Wie hoch ist der Inputlag dann bei "Markengeräten"?

3-6 ms ;)


Was ist die Alternative zu einem 120hz Qnix?

Jeder anständige 120/144Hz Monitor der nicht extra aus Südkorea importiert werden muss :daumen:


Es gibt aktuell seit über einem Jahr keine Alternative zu den Korea-Importen.

Klar, etwas sparen und sich dann einen vernüftigen FullHD-Monitor mit 144Hz kaufen. Oder wenn du mehr als FullHD willst auf den ASUS ROG Swift PG278Q warten ;)

Swift PG278Q: Asus stellt RoG-Monitor mit 2.560 x 1.440 Pixel, 120 Hz und G-Sync vor


Der Markt stagniert.

Das stimmt leider, allerdings hoffe ich dass sich das im Herbst ändern wird, denn dann bietet auch Acer neue Moniore mit 144Hz, G-Synch und ähnlichen Features an, wie es sie Benq bei seiner Gaming-Serie schon bietet.
Dadurch sollten dann auch die Preise etwas fallen :daumen:


UHD ist mit nur 60hz für mich keinen Blick wert.

Selbst wenn es einen 4K-Monitor mit 120/144Hz geben würde, mit welcher Grafikkarte willst du ihn dann befeuern, damit du bei 4K in aktuellen Spielen mehr als 60 FPs hast? :ugly:



Oled war schon tot bevor es geboren wurde und das auch zu recht...


Der Qnix richtet sich aber schon an Personen, die gerne am PC basteln.

Du meinst also die summenden Lautsprecher und der wacklige Standfuss sind so eine Art "Modelbaufeature", damit die Bastler unter uns was zu basteln haben? :ugly::lol:

Sorry, aber das hört sich jetzt irgendwie echt lustig an... :P

Du kannst jedoch davon ausgehen, dass hier im Forum 99% der Leute eh gerne am PC basteln, denn sonst wären wir alle nicht hier ;)
Nur jetzt noch extra einen nagelneuen Monitor auseinanderbauen, weil der Hersteller so "tolle Features" eingebaut hat... naja ich weiß nicht, das ist bestimmt nicht unbedingt jedermanns Sache...


Ich vermute mal, genau dieser technische Defekt war im Artikel gemeint und wurde auch bebildert.

Wäre dann aber seltsam das Video mit einem defekten Gerät zu machen, das glaube ich nicht. Vielleicht äußert sich Marco Albert noch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Irgendwie sind bis jetzt die Besitzer mit dem Qnix zufrieden und die, die den Test lesen und ihn nicht besitzen, die sind eher abgeneigt ihn zu kaufen.

Unabhängig von der Qualität und der Eignung des Qnix-Bildschirms:
Es gibt einen Begriff in der Psychologie, der besagt, dass man das Produkt als am besten erachtet für dessen Kauf man sich entschieden hat und in seinem Besitz ist. Ich hab leider den Namen vergessen...
Lässt sich in Foren hervorragend beobachten: "Ich hab XYZ gekauft und ist total super." "Noch nie Probleme damit gehabt."
Das sind durch die Bank subjektive Eindrücke und darüber hinaus ohne statistische Relevanz und das ohne objektive und nachvollziehbaren Messmethoden. Psychologisch lässt sich das gut erklären, dass kein Individuum sich als dumm (stumpf ausgedrückt) bezeichnen möchte. Da man also naturgemäß eine kluge Entscheidung beim Kauf getätigt hat ist das erworbene Produkt auch das beste was man zu den Konditionen bekommen kann.

Die Frage des aufgeschlossenen Kunden welches Produkt denn nun objektiv besser ist, kann somit in einem Forum nur schwerlich beantwortet werden. Meist 'gewinnt' die Mehrheit. Besser wird's natürlich wenn man einige Community-Mitglieder etwas einordnen kann und weiß, dass der eine immer was von Nvidia quäkt und der andere guckt auch mal über den Tellerrand :)



Beim Bekannten meiner Schwester deren Cousin zweiten Grades und dessen Freund seines Sohnes hab ich auch mal so ein TN Panel gesehen - mein Monitor Daheim hat mir aber besser gefallen und das natürlich ganz subjektiv äh objektiv betrachte meinte ich...

Bitte tu mir ein gefallen und verschwende nicht die Zeit von Leuten die etwas von der Thematik verstehen mit nichts sagenden Floskeln.
Nach zwei 24 Zoll Samsung und Asus TN Panelen (Name ist mir mittlerweile entfallen) zwei weitere 27 Zöller (VG278HE und VG278HR) - ebenfalls TN - die ich im ausführlichen Gebrauch im Einsatz hatte, bin ich nun mit dem Qnix sehr zufrieden. [...]

Entschuldige bitte, aber was qualifiziert Dich jetzt mehr als deinen Vorredner? Du hast mal ein paar Monitore bessen - ja und? Vielleicht ist der Bekannte nen guter Kumpel und man konnte ausführlich testen? Auch du bezeichnest keine objektiven Messmethoden aber meinst beurteilen zu können was wie und warum besser sei - genauso subjektiv wie dein von dir kritisierter Vorredner ;) Ggf war der Bildschirm falsch kalibriert sodass der Farbraum nur beschränkt abgedeckt war. Bei einem hinreichend großem Sitzabstand ggf in Kombination mit keiner 100%igen Sehstärke mag man keine Pixelabgrenzungen sehen können. Für mich ist das auch nichts, aber man kann diese Meinung respektieren.

Einfach mal ein bisschen piano...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Beim Bekannten meiner Schwester deren Cousin zweiten Grades und dessen Freund seines Sohnes hab ich auch mal so ein TN Panel gesehen - mein Monitor Daheim hat mir aber besser gefallen und das natürlich ganz subjektiv äh objektiv betrachte meinte ich...

Bitte tu mir ein gefallen und verschwende nicht die Zeit von Leuten die etwas von der Thematik verstehen mit nichts sagenden Floskeln.
Nach zwei 24 Zoll Samsung und Asus TN Panelen (Name ist mir mittlerweile entfallen) zwei weitere 27 Zöller (VG278HE und VG278HR) - ebenfalls TN - die ich im ausführlichen Gebrauch im Einsatz hatte, bin ich nun mit dem Qnix sehr zufrieden.
Das dir flimmriges und verwaschenes Full HD reicht sagt eigentlich alles - wer keinen Unterschied erkennt, der kann sich Glücklich schätzen bzw. noch weitere 10 Jahre mit seiner XBOX 360 verbringen...

Und Farben - ja ne is klar - du sprichst mit deinem Statement quasi die Daseinsberechtigung von hochwertigen Panelen ab -warum gibt es eigentlich überhaupt nicht nur TN Panele wenn die doch alles genau so gut können - schreib doch Mal einen Verbesserungsvorschlag - ROFL!

Du bist jetzt natürlich die Kompetenz in Person. Verschwommen und flimmrig in FHD damit sagst du schon eine menge über dein Kompetenz, ja erspar mir bitte diese Flosken. Mehr als die übliche IPS Floske bekommst du nämlich auch nicht zustande.

Und wenn du genau gelesen hättest ist das mein persönlicher Eindruck, der eben nur Subjektiv ist. Ich bevorzugen Ergonmie, kein Inputlag, oder leicht bessere farben mit nem besseren Blickwinkel. Dieses ding ist für mich nicht komplett Spieletauglich, wenn du mit ner persönlichen Meinung nicht klar kommst solltest du mal an deiner Einstellung arbeiten. Ich wollte hier niemanden bekehren, im gegensatz zu anderen...
 
Ich ärger mich schon wieder über mich selbst das ich meine zeit mit neurotischen Miesmacher vergeudet habe.
hier sollte es um Erfahrungsaustausch gehen und nicht um Anfeindungen, blöd von mir dass ich mich überhaupt auf diese Tonart eingelassen habe.
Aber nun gut, ich vergesse einfach immer wieder wie viel von sich und ihrer Meinung überzeugt sind und jedes positive Argument sofort in einen persönlichen Angriff oder mit Gegenargumenten gekontert wird.

Und um mich zuletzt auch noch mal auf das vorherrschende Niveau zu begeben, ja full hd sieht gegen 1440p wirklich alt aus und flimmert um einiges stärker.

Tmd Macht euch keine Mühe mehr zu
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Ist eigentlich niemandem bei 3:35 min im Testvideo der Bildfehler des Monitors an der Messerhand aufgefallen?

Anhang anzeigen 748357

Besser habe ich es leider nicht hinbekommen, aber wenn man in der Sequenz etwas genauer darauf achtet, sieht man dass sich diese Bildfehler über das gesammte Bild erstrecken...

Finde es irgendwie schon lustig, dass diese Bildfehler weder dem PCGH-Redakteur noch den hier selbst ernannten "Qnix-billig-IPS-ist-doch-so-geil-Bildqualitätsverfechtern" aufgefallen sind :ugly: :schief:

Achja, stimmt ja, wenn 1 Monitor einen Fehler aufweist, dann haben natürlich alle ihn.
Es ist ja auch beim VS248H von ASUS (einem MARKENHERSTELLER) so, dass jeder dieser Monitore im 4. Quadranten einen festhängenden grünen Pixel hat und das nur, weil meiner das hat. Tja, was für ein Pech aber auch.


Ja ne ist klar... darum tritt der Fehler ja auch auf meinem ipad und auf deinem Notebook auf...vielleicht sind ja alle drei Geräte kaputt und nur der "hochwertige" Qnix-Monitor ist heile... :ugly: :lol:

Das selbe wie darüber.

Ja was genau bietet er denn...

Also er bietet ein IPS-Panel mit 2560 x 1440 Bildpunkte und Bildfehlern, einen Inputlag direkt aus der Hölle und 120Hz von denen man eh nichts hat, da die Reaktionszeit 30 ms beträgt und somit jede zusätzliche Bildinformation die über 33,33...Hz liegt im warsten Sinne des Wortes verschwimmen lässt... :ugly:

Es wird langsam langweillig...
Nur weil ein Monitor einen Fehler hat haben also alle den selben, na klar doch.

Zum Thema Reaktionszeit kann man nur sagen, dass es von Seite zu Seite, Review zu Review und Test zu Test sich unterscheidet. Keine Ahnung, wer da jetzt richtig liegt.


Na klar jeder Markenmonitor hat also das selbe Inputlag, genau.
Genau wie der Dell U2713HM, sicher.

Jeder anständige 120/144Hz Monitor der nicht extra aus Südkorea importiert werden muss :daumen:

Zum Glück gibt es ja auch in Europa 120 Hz IPS/PLS Panels! Nicht...

Klar, etwas sparen und sich dann einen vernüftigen FullHD-Monitor mit 144Hz kaufen. Oder wenn du mehr als FullHD willst auf den ASUS ROG Swift PG278Q warten ;)

Swift PG278Q: Asus stellt RoG-Monitor mit 2.560 x 1.440 Pixel, 120 Hz und G-Sync vor

Oh man, der ist ja toll! /sarcasm
Der hat ja sogar ein... TN Panel... *seufz*

Das stimmt leider, allerdings hoffe ich dass sich das im Herbst ändern wird, denn dann bietet auch Acer neue Moniore mit 144Hz, G-Synch und ähnlichen Features an, wie es sie Benq bei seiner Gaming-Serie schon bietet.
Dadurch sollten dann auch die Preise etwas fallen :daumen:

Jawoll! Noch mehr... TN Panels... *seufz*


Fazit:
Die Hälfte deines "Beitrages" ist nahezu überladen mit blindem Hass. Dann natürlich noch deine absurden Verallgemeinerungen, dass alle Monitore des selben Modells den selben Fehler teilen, sobald einer ihn hat. Ganz nach dem Motto: "The bad apple spoils the bunch."
 
Ich ärger mich schon wieder über mich selbst das ich meine zeit mit neurotischen Miesmacher vergeudet habe.
hier sollte es um Erfahrungsaustausch gehen und nicht um Anfeindungen, blöd von mir dass ich mich überhaupt auf diese Tonart eingelassen habe.
Aber nun gut, ich vergesse einfach immer wieder wie viel von sich und ihrer Meinung überzeugt sind und jedes positive Argument sofort in einen persönlichen Angriff oder mit Gegenargumenten gekontert wird.

Und um mich zuletzt auch noch mal auf das vorherrschende Niveau zu begeben, ja full hd sieht gegen 1440p wirklich alt aus und flimmert um einiges stärker - warum diese plumpe persönliche Beleidigung wenn du scheinbar nicht mal den Unterschied kennst?

Ich bin an dieser Stelle raus und bin dann auch mal draußen am grill und werde keine zeit mehr damit verbringen polemische Angriffe zu kommentieren. Ciao
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

*insertpopcornsmilehere


Man muss halt unterscheiden können was die Leute wollen und was sie möglicheweise bekommen. Wer das Risiko eingehen will, kann das machen. Hier schließen nur zu viele von sich selbst auf andere und das läuft hier wohl gerade falsch.

Man darf auf Grund des Preises nicht davon ausgehen, dass "Fehler" (immer) ok sind, man ist nur eher dazu bereit sie zu ertragen/dulden, was ja irgendwie in der heutigen Gesellschaft ok scheint. Geiz ist Geil lässt grüßen. P/L kann man nicht davon abhängig machen, was man bekommen könnte, sondern nur daran was man fix bekommt. Wenn man davon ausgeht, dass man für unter ~300€ 120hz bekommt, aber sein Monitor nur 90hz kann, ist es nicht mehr das selbe P/L. Was wirklich garantiert wird ist die Auflösung und weder die 120hz, noch keine toten Pixel sind garantiert. Andere Faktoren wie Basteln, weil man einen anderen Standfuss will oder Spalten beim Rahmen hat sind nicht "genormt", das muss jeder für sich selbst ausmachen wie viel ihm das wert ist oder auch nicht. Nicht jeder hier ist so ein kleiner Nerd und man stelle sich mal vor jemand der kein Plan von der Materie hat, aber gerne am PC spielt erwartet beim Kauf ein komplett fehlerfreies Teil zu bekommen, egal welcher Betrag das ist. Der versteht doch die Welt nicht mehr, wenn da tote Pixel (ja ich weiß kann immer passieren), keine 120hz drin sind oder der Rahmen nicht passt etc. Dann wird ihm gesagt, bei dem Preis kann das passieren :what:

Die Möglichkeit einen 120hz, WQHD, pixel- und (fast) blackbleedingfreien und mit super Farben zu dem Preis zu bekommen ist einfach super verlockend, genua wie Lotto spielen :P Alles andere wird ausgeblendet, einem selbst wird das schon nicht treffen, dass man damit nicht zu frieden ist oder das Teil gar zurückschicken möchte. Hätte ich das Geld würde ich mit gleich 3 Stück kaufen, aber ich bin so einer der sich über sich selbst dann ärgert, wenn mit dem Teil was nicht passt und auch will ich dann keinen Aufwand haben, um ein ordentliches Teil zu bekommen. Trotzdem ratet ich keinem davon ab, sein Glück zu versuchen. Wie schon gesagt wurde gestehen sich nur wenige ein, wenn sie nicht zufrieden sind. Leute die das machen werden wieder mit dem P/L Argument vertrieben. Es wurde schon vor Monaten alles zu den Monitoren gesagt, lasst es doch einfach gut sein und die Leute selbst entscheiden.
(Kommt ja teilweise schon fast an Leute ran die meinen die Industrie besiegt zu haben, wenn sie bei ebay ein originales Markenprodukt für ein Bruchteil des Preises im Geschäft vor Ort bezahlt zu haben und dann einen leeren Karton vor sich haben oder gar vom Zoll hören wegen illigalen Import doer wie man das nennt.)


Um Erfahrungen des Monitor geht es im anderen Thread und hier geht es um den Test, so sehe ich das zumindest und das führt mich auf wieder zum Thema zurück. PCGH könnte wirklich auf die Bildfehler eingehen, diese sind mir auch schon aufgefallen und keiner hat was darauf gesagt. Woran es liegen könnte, dass PCGH einen Inputlag von 17ms bekommt, weiß auch keiner, über mögliche andere Fehler wurde auch keine Wort verloren, anders als in den Foren. Aber wie schon gesagt, finde ich es echt nicht ok, wenn man sagt, dass problemlos 120hz drin sind. Wie man sieht führt solche Punkte wieder zum sinnlosen Diskussionen. Es wurden ja insgesamt 4 Monitore getestet, warum man ausgerechnet einen defekten Monitor nimmt und dann nicht mehr darauf eingeht, verstehe ich jetzt gerade auch nicht. Vielleicht löst sich alles im Heft auf.


Die ganze Zeit reitet man darauf rum, dass jede cpu anders ist und nicht jede die 4,8ghz (fiktiv) erreicht, aber dass nicht jeder Monitor 120hz schafft, das geht voll unter, weil genau die Leute so einen Wind machen, die eben 120hz schaffen. Ist jetzt nicht auf den Thread hier speziell bezogen.
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Ohje, kein OSD, wackelig ohne Ende und Bildfehler.
Und das ist jetzt DER Monitor?
Ja, er hat 120Hz und WQHD, aber der Rest ist ja wohl ein Scherz.
Hier wird immer gegen TN gewettert, aber ein ergonomiefreier bildfehlerproduzierender mit nur einem Anschluss bestückter Monitor ist toll oder was?!
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Ohje, kein OSD, wackelig ohne Ende und Bildfehler.
Und das ist jetzt DER Monitor?
Ja, er hat 120Hz und WQHD, aber der Rest ist ja wohl ein Scherz.
Hier wird immer gegen TN gewettert, aber ein ergonomiefreier bildfehlerproduzierender mit nur einem Anschluss bestückter Monitor ist toll oder was?!
Warum sollte ich mir einen Monitor mit mehreren Anschlüssen kaufen wenn ich nur einen Anschluß brauche? Ich würde dann ja für Dinge bezahlen die ich gar nicht nutze. DAS würde ich mich ärgern. Also ist es ein VORTEIL des Qnix Monitors, kein Nachteil.
Bildfehlerproduzierender Monitor? Kann ich so nicht bestätigen.
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Du bist jetzt natürlich die Kompetenz in Person. Verschwommen und flimmrig in FHD damit sagst du schon eine menge über dein Kompetenz, ja erspar mir bitte diese Flosken. Mehr als die übliche IPS Floske bekommst du nämlich auch nicht zustande.

Und wenn du genau gelesen hättest ist das mein persönlicher Eindruck, der eben nur Subjektiv ist. Ich bevorzugen Ergonmie, kein Inputlag, oder leicht bessere farben mit nem besseren Blickwinkel. Dieses ding ist für mich nicht komplett Spieletauglich, wenn du mit ner persönlichen Meinung nicht klar kommst solltest du mal an deiner Einstellung arbeiten. Ich wollte hier niemanden bekehren, im gegensatz zu anderen...
Einen Inputlag von 1 bis 3ms sind demnach also nicht spieletauglich? Wie schnell soll es denn sein?

Qnix QX2710 Review: 2560x1440 Matte Overclock-able PLS
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Ja Leute was bringt denn das, wenn man jetzt einen Test mit 17ms und einen Test mit 3ms hier rein postet, da sucht sich doch jeder den raus, mit dem er besser dasteht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

PCGH schrieb:
Drei der vier Displays wurden innerhalb von 2 bis 4 Werktagen angeliefert. Das vierte LCD wurde vom Zoll aufgehalten, da man von uns die 19 Prozent Steuern haben wollte.

Und für die anderen drei habt Ihr keine Ust. bezahlt? :ugly:
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Warum sollte ich mir einen Monitor mit mehreren Anschlüssen kaufen wenn ich nur einen Anschluß brauche? Ich würde dann ja für Dinge bezahlen die ich gar nicht nutze. DAS würde ich mich ärgern. Also ist es ein VORTEIL des Qnix Monitors, kein Nachteil.
Bildfehlerproduzierender Monitor? Kann ich so nicht bestätigen.

Schön das sich hier die Dinge immer so zurecht gelegt werden, das es einem passt.
Hauptsache billig, der Rest ist ja egal.
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Und für die anderen drei habt Ihr keine Ust. bezahlt? :ugly:
Nein haben sie nicht, steht doch im Test! Und wer die bezahlt hat, hat sich schön abzocken lassen. Spaß beiseite. Wenn man Pech hat wollen die 2 verschiedene Steuern haben. Steht im passen Thread drin, leider weiß ich die Namen nicht. Hat was mit der Verzollungsnummer, wecher der Verkäufer draufschreibt zu tun. Es gibt eine für Bildschirme und eine für welche mit Tuner und für diese sind nochmal 20% fällig zu den 19% die jeder zahlen muss.
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

sollten sie keine EUst bezahlt haben und das auch noch publizieren, dann wären sie schön blöd. Denn man nennt sowas auch Steuerhinterziehung. Ab einem Warenwert exkl. Versand von über 22€ aus nicht EU-Landern ist die Steuer fällig. Da fährt der Zug drüber. Bin mir allerdings recht sicher, dass noch Post vom Logistiker eintrudeln wird. Sowohl DHL als auch UPS schießen die Steuer vor und man bekommt im laufe von 14 Tagen ein Rechnung zugestellt. Plus Gebühr natürlich. Die liegt im Schnitt zwischen 10 und 15 Euro. Der kann man allerdings auch wiedersprechen, wenn man Muße hat, denn man hat den Logistiker ja nicht damit beauftragt, die Steuer für einen vorzuschießen. Dann muss man halt mit dem Zoll, der die Eust erhebt, direkt in Kontakt treten. Hat man die Steuer abgeführt, dann geht der Versand weiter.

Ich weiß von was ich spreche, denn ich habe schon mehrere Monitore aus Korea importiert und auch andere waren aus nicht EU-Ländern bezogen. Im übrigen alle ohne Pixelfehler, mit marginalem BLB und auch sonst ohne Probleme.

Was viele immer verwechseln ist Eust und Zoll. Mit der passenden Taric-Nummer auf den Dokumenten ist man hier allerdings auf der sicheren Seite. Mittlerweile haben es die koreanischen Versender auch endlich gerafft, passende Papiere außen auf dem Versandkarton anzubringen. Früher lag das zeug immer innen und dann durfte man sich mit dem Zoll rumstreiten oder auch noch zur nächsten Zollstelle tiegern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Einen Inputlag von 1 bis 3ms sind demnach also nicht spieletauglich? Wie schnell soll es denn sein?

Qnix QX2710 Review: 2560x1440 Matte Overclock-able PLS



Diese Messungen müssen teils wohl recht ungenau sein. PCGH verwendet schließlich die gleiche Messmethode (wie auch die meisten anderen Tester es tun, nämlich SMTT 2.0, nur PRAD benutzt eine abweichende, höher entwickelte Methode).

Ob nun 3 oder 30 ms macht durchaus einen Unterschied, es bleibt aber schwer nachprüfbar, was nun korrekt ist. Im Endeffekt muss sich jeder Nutzer auf die eigene Nase verlassen, wer den Inputlag bemerkt und sich daran stört, Placebo oder nicht, schlägt andernorts zu. Es gibt schließlich auch Nutzer, die IPS-Panels als vollständig spieleuntauglich betrachten, weil ihnen entsprechende Monitore sehr viel träger erscheinen als TN-Derivate.

Ansichten also in allen Ehren - aber Peripherie ist einfach eine subjektive Angelegenheit. Wer also wirklich sicher sein will, ein für sich passendes Produkt zu erwischen, wird wohl oder übel selbst testen müssen. Und dabei vielleicht das eine oder andere Modell zurückgehen lassen.

Und was die Korea-Monitor-Diskussion angeht: Was nun Nachteil oder Vorteil ist, ist gleichfalls subjektiv geprägt. Man mag die begrenzte Auswahl an Anschlüssen für positiv halten (oben wurde das Argument angeführt, mehr würde man im Zweifel ja nicht benötigen und nicht verwendete Anschlüsse seien Ressourcenverschwendung) oder für negativ (fehlende Möglichkeit, mehrere Geräte gleichzeitig anzuschließen, Inkompatibilität zu Konsolen bei Nichtverwendung eines Adapters etc.), auch eine wenig hochwertige Verarbeitung stört den einen vielleicht, während sie dem anderen zweckmäßig erscheint.
Natürlich gibt es auch Nachteile, die wohl niemand in Kauf nehmen würde, angesichts der Beliebtheit dieser Import-Monitore scheinen solche aber zumindest selten genug aufzutreten.

Fakt ist, dass diese Produkte vergleichsweise ziemlich günstig sind. Ob man den Aufpreis zu einem Markenmodell zahlen möchte / kann oder nicht, ist Abwägungssache. Meine persönliche Wertentscheidung würde vermutlich niemals zugunsten eines solchen Modells ausfallen (auch, weil die Geschwindigkeit trotzdem niemals mit einem 144 Hz-TN vergleichbar ist - ich würde es persönlich (!) als faulen Kompromiss betrachten, denn trotz aller Nachteile bekommt man aus meiner Sicht nicht hinreichend Vorteile serviert, niedriger Preis hin oder her), aber das wird, wie gesagt, divergieren.

Vor diesem Hintergrund halte ich etwaige Flamewars, die um dieses und ähnliche Themen regelmäßig ausbrechen, für wenig nutzbringend. Freut euch daran, was ihr habt. Andere tun das gleiche. Die Unfähigkeit, dem Gegenüber seine Ansichten zu lassen und diese nicht um jeden Preis verbiegen zu wollen (nicht weil sie falsch wären, sondern um des Rechthabens und der eigenen Überlegenheit willen) ist eine abstoßende menschliche Schwäche, wenn mir der moralische Ausbruch gestattet ist :ugly::D
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Screemer hat es doch schon erklärt ;) Wäre klasse, wenn du auf die restlichen Punkte hier eingehen könntest, genau den Post rauszupicken hilft gerade keinem besonders weiter.
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

*von Moderation ausgeblendeter, überflüssiger und beleidigender Post*
Anstatt so einen total überflüssigen und auch beleidigenden Post zu verfassen könntest du entweder gar nichts schreiben oder auf dich selbst hören und hier einfach nicht mehr schreiben.

So schwer wäre es nicht gewesen, ihnen zu sagen, dass bei dem Monitor gewollt nur der DVI-Anschluss vorhanden ist, weil es aus technischer Sicht zu einem verhältnis mäßig geringen Inputlag führt.(auch wenn PCGH 17ms gemessen hat). Einfach erklärt, sonst bräuchte man die Platine aus einem Monitor mit Multiports (mehr Inputlag) und dann ist das der "andere" Koreamonitor, es wäre also der Vorteil von nur einem Anschluss verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Die Anzahl von Anschlüssen hat technisch eigentlich wenig mit dem Input-Lag zu tun. Es ist so oder so nur ein Anschluss aktiv. Lediglich die Nutzung von VGA hat, aufgrund der A/D-Wandlung, eine prinzipiell höhere Verzögerung, aber eben auch nur, wenn man den Anschluss nutzt.

(Abgesehen davon hing das Post mit der fragwürdigen Ausdruckweise an einem Austausch zur Aussage, dass mehrere Anschlüsse durchaus ihre positiven Seiten haben - es wurde nie behauptet, dass beim direkten Vergleich einzelner Monitore nicht auch mal der mit mehr Anschlüsse zusätzliche Nachteile haben kann)
 
Zurück