News Asus ROG: Neue Gaming-Monitore mit OLED bis 480 Hertz vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG: Neue Gaming-Monitore mit OLED bis 480 Hertz vorgestellt

Im Rahmen der CES hat Asus eine Reihe neuer Monitore vorgestellt, darunter auch Gaming-Modelle mit OLED-Displays bei bis zu 480 Hertz Bildwiederholrate.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG: Neue Gaming-Monitore mit OLED bis 480 Hertz vorgestellt
 
Was ein Glück kommen langsam 32" in Flat und einem normalen Format. Dann auch noch mit MLA Panel. Wird sicher nicht billig der Spaß, vor allem von Asus.
Hoffentlich bringt LG irgendwann ne günstigere Variante davon. Auf Asus Preise mit dem grottigen Support habe ich nämlich wenig Lust.
 
Alienware und MSI wurden für 1199$ angekündigt.
Jo,was relativ ok ist in anbetracht von Monitore,dürften bei uns dann 1300+- sein,da waren die ersten 144Hz+ 32er LCDs ja damals auch nicht weit weg von,und hier bekommt man noch 1A BQ,vernüftiges HDR,kein glow,BLB,ghosting oder schlieren.

Wäre bei mir instant kauf gewesen,aber bin schon 1,5Jahre glücklich mit mein 42C2 und drunter will ich jetzt och nicht mehr.
 
Lecker 4k 32 Zoll mit Glossy Oled.
Preis ?
Led auf vorseite abschaltbar ?
Der 1440p Oled von Asus leuchtet das ROG Logo Dauerhaft auf der vorderseite. Nicht abschaltbar im Menü. So was kaufe ich nicht.
Hatte mal einen Asus Monitor mit 3 Jahre Garantie , Rma war Super Tausch vor Ort. Hatte ich 2 mal in anspruch genommen.
Hoch Lebe OLED.
 
Vielleicht weil sich nicht jeder 32"+ auf den Schreibtisch stellen will?
Also bei 32zoll sagen Shut up and take my money...heißt für mich über 1000 Euro für so ein Teil zahlen zu wollen. Kann ich halt echt nicht nachvollziehen. Vor allem weil 21:9 einfach das geilere Format ist. Klar, wir streiten jetzt über Geschmäcker... naja jeder so wie er will.
 
Warum sollte man noch viel Geld für einen kleinen 32 Zoller ausgeben? Ich meine da gibt es doch wirklich Geileres. Natürlich ist es Geschmackssache, aber wäre nicht ein 40zoll 21:9 Oled geiler?
Naja ich finde auf meinem Schreibtisch viel größer als 32 Zoll nicht sehr gut. Habe im Moment 34 Zoll Widescreen 21:9 und das ist wirklich das Maximum, größer ist mir zu anstrengend auf kurze Entfernung.
Außerdem find ich die Pixeldichte auch sehr wichtig bei Monitoren und umso mehr Zoll umso schlechter, außer die Auflösung ist halt extrem hoch.
 
Also bei 32zoll sagen Shut up and take my money...heißt für mich über 1000 Euro für so ein Teil zahlen zu wollen. Kann ich halt echt nicht nachvollziehen. Vor allem weil 21:9 einfach das geilere Format ist. Klar, wir streiten jetzt über Geschmäcker... naja jeder so wie er will.
Das sollte 42"+ stehen, habs mal geändert.
21:9 ist Nische und das wirds auch bleiben.
Aber ja, ich werde wohl auch 2000€ für nen 32" UHD OLED 240Hz zahlen.
 
Naja ich finde auf meinem Schreibtisch viel größer als 32 Zoll nicht sehr gut. Habe im Moment 34 Zoll Widescreen 21:9 und das ist wirklich das Maximum, größer ist mir zu anstrengend auf kurze Entfernung.
Außerdem find ich die Pixeldichte auch sehr wichtig bei Monitoren und umso mehr Zoll umso schlechter, außer die Auflösung ist halt extrem hoch.
Nehmen wir mal an... es würde ein 40zoller 21:9 kommen, also mit gleicher Bildschirmhöhe wie der 32 Zoller und sagen wir mal 5.040x2160 Pixeln für knapp über 1000 Euro, dann würdest du den 32 Zoller mit 16:9 dennoch für knapp unter 1000 Euro vorziehen? Mal so als Gedankenexperiment. Wenn du das klar mit Ja beantwortest, dann ok... Wie gesagt...Geschmäcker und so... :-)
Das sollte 42"+ stehen, habs mal geändert.
21:9 ist Nische und das wirds auch bleiben.
Aber ja, ich werde wohl auch 2000€ für nen 32" UHD OLED 240Hz zahlen.
Bei 16:9 wird es ab 42 Zoll auch wirklich zu hoch. Ich hatte lange eine 49er auf dem Schreibtisch. Unwichtige Fenster kamen dann nach oben. Die Breite war schon toll, aber in der Höhe zu hoch. Habe jetzt einen 21:9 mit 45 zoll. Mit der niedrigen Auflösung von 3440x1440 arrangiere ich mich. Das ist sicherlich der größte Knackpunkt bei den Meisten. Aber vom Maß her ist er schon ein Träumchen.
 
Nehmen wir mal an... es würde ein 40zoller 21:9 kommen, also mit gleicher Bildschirmhöhe wie der 32 Zoller und sagen wir mal 5.040x2160 Pixeln für knapp über 1000 Euro, dann würdest du den 32 Zoller mit 16:9 dennoch für knapp unter 1000 Euro vorziehen? Mal so als Gedankenexperiment. Wenn du das klar mit Ja beantwortest, dann ok... Wie gesagt...Geschmäcker und so... :-)
Einfaches und klares ja.
 
Zurück