Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Weshalb bietet Samsung eigentlich selbst keine 120/144 Hz Monitore an?
 
Also manchmal bekomme ich den Eindruck das manche nur glücklich sind wenn sie so lange suchen, bis sie eigene Haare in der Suppe finden und dann stolz verkünden können, ha ich habs doch gesagt.

Mein Gott, niemand zwingt einen zum Kauf und es ist doch schön und gut das es eine kostengünstige Alternative gibt bei der man kleinere Abstriche machen muss.

Ich bin sehr glücklich 1440p und eine hohe refresh rate zu haben, ich hätte sofort das doppelte gezahlt, aber es gibt schlichtweg nichts auf dem Markt.
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Mich interessiert jetzt, wie sich der Support der Koreaner verhält.

Könntet ihr liebe PCGH-Redaktion uns auf dem laufenden halten und mitteilen welche Lösungen Sie euch vorgeschlagen haben bzw. vorschlagen werden.


-----
Die Leistung für 4 K flüssig hab ich nicht, bin schon länger an einem Monitor interessiert der mehr als 1080p bietet und bezahlbar ist.
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Also manchmal bekomme ich den Eindruck das manche nur glücklich sind wenn sie so lange suchen, bis sie eigene Haare in der Suppe finden und dann stolz verkünden können, ha ich habs doch gesagt.

Mein Gott, niemand zwingt einen zum Kauf und es ist doch schön und gut das es eine kostengünstige Alternative gibt bei der man kleinere Abstriche machen muss.

Ich bin sehr glücklich 1440p und eine hohe refresh rate zu haben, ich hätte sofort das doppelte gezahlt, aber es gibt schlichtweg nichts auf dem Markt.

this. Du sprichst genau das aus was ich denke :D Für knapp über 250 Euro gibts keinen Bildschirm der auch nur annähernd das bietet was der QNIX bietet. BTW merke ich nix von einem Inputlag, selbst in BF4 nicht. Was sind außerdem 17ms wenn man eh einen Ping von 50ms zu den meisten Servern hat...
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Das ist kein Kompromiss sondern der Vorteil von dem Schirm. ;) Sehe auch jetzt nicht was etwas anderes bei einem 1440p@100+Hz zu suchen hat, mal von DP abgsehen.
DP und HDMI oder wenigstens mehr als ein Anschluss hätte es schon sein dürfen, sei es wegen mehreren Quellen oder weil der Monitor nicht zum Zocken verwendet werden soll.

Das haben doch viele billige Monitore nicht und sogar einige teure. :what:
Würde ich nicht missen wollen.

Ich streite ja nicht ab, dass der Monitor mit IPS-Panel, WQHD und 100+ Hz starke Alleinstellungsmerkmale bietet (erst recht zu dem Preis), aber die Vorteile werden halt durch Nachteile (welche je nach Verwendungszweck mehr oder weniger schwer wiegen) erkauft.

Darf jeder für sich entscheiden ;).
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Och Markus garnicht drauf einsteigen. Wenn ruyven auf einziger Grundlage dieses einen Tests wieder mal rummosern möchte, obgleich er das Gerät selbst nicht kennt und dutzende andere Tests stark abweichende Ergebnisse liefern, dann tut er das eben. Jeder setzt da seine eigenen Vorzüge und der Preis scheint in seiner abwertenden Haltung keinen Einfluss zu nehmen. Wir haben das Gerät, wir freuen uns darüber. Wir stellen beiderseits einen sehr geringen bis keinen Lag fest (hab's selbst parallel mit meinem 2ms TN von BenQ gestestet..) und für die paar Tacken ist das Bild und auch der Gesamteindruck einfach klasse. Also jedem das seine - und da gehört eben auch dummquatschen dazu. ;)

Für mich persönlich ist das Panel ebenso die beste Anschaffung und Übergangslösung zu 4k. 2 Jahre hängt der also locker noch an meiner Wand. Und mein angestaubter 24er BenQ? Der wurde nichteinmal mehr zum Zweitmonitor degradiert, weil ich da einfach nichtmehr reingucken kann seitdem ich weiß, wie geil geil sein kann. :daumen:
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

tolles video ...

280 euro sind nicht viel Moneten für sowas , aber :

Unerreichbarer Support
1 jahr Garantie



somit wäre ich bereit mehr auszugeben .. Weniger Garantie heisst auch weniger Wert ...

Die zu wenigen Anschlüsse bzw Mangelnde Verarbeitung . Der Wackel Dackel wäre nichts für mich ...

Leider sollte PCGH auch auf Wandhalterungen aufmerksam machen .. Ob man das kann oder nicht .. Ich hänge meine ganzen Bildschirmen nur noch auf .. Schwenkarm mit 2 Achsen . Top !!! Unverzichtbares gut .


Das dort in dem Test getestete LCD ein Samsung Panel hat wundert mich nicht ^^ . Bei Ferseher wird seit 5 jahren auch nur gemogelt bis der artzt kommt ..


Großes Manko ist auch bei den das man kein Menu hat ...

280 Dafür `?? NEIN ... keines weges !!!!!!!!!
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Sehe auch jetzt nicht was etwas anderes bei einem 1440p@100+Hz zu suchen hat, mal von DP abgsehen.

Zweiter Eingang ist, ungeachtet dessen Art, häufiger praktisch. Für Tests, für Zweitrechner,...
Ich für meinen Teil weiß auch einen VGA-Eingang sehr zu schätzen, da ich noch immer regelmäßig eine alte Matrox Mystique für Test- und Diagnosezwecke nutze (zugegeben: Dafür könnte ich mir natürlich eine neue PCI-Karte zulegen - was den Preis aber ein Stückchen relativiert) und einen VGA-KVM-Switch für den Retro-PC. (Da wäre eine Umstellung schon schwieriger. Eine neue Grafikkarte könnte zwar DVI liefern -wobei ich meine Voodoo-Pläne dann vergessen müsste-, aber da gibts kaum Switches, die auch PS/2 beherrschen. Und USB-Mäuse funktionieren unter DOS nicht)

Das haben doch viele billige Monitore nicht und sogar einige teure. :what: Mal davon abgesehen das ich sogar meinen auf Arbeit höhenverstellbaren Monitor nochmal extra auftürmen musste, damit er für Mich ergonomisch ist.

Entweder habt ihr Schrott-Monitore, oder dein Schreibtisch ist für dich zu niedrig.
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Entweder habt ihr Schrott-Monitore, oder dein Schreibtisch ist für dich zu niedrig.

20 euro für eine gescheite halterung für die wand .. wackelt nicht .. ist einstellbar wie ne sau .

Bis auf den millimeter
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Kein OSD, DVI-only, Ergonomie-Nachteile weil nicht höhenverstellbar sowie das Risiko, mindere Qualität zu erhalten (oft genug gelesen und offenbar auch hier passiert) sind Kompromisse, die imo durchaus gewichtet werden sollten und die ich persönlich auch nicht (mehr) einzugehen bereit wäre.
Meiner hat auch HDMI und Displayport, ein OSD ebenfalls. Höhenverstellbar? Einfach nen Buch drunter legen!
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Weshalb bietet Samsung eigentlich selbst keine 120/144 Hz Monitore an?

weil's halt noch nicht zuverlässig läuft. Wir müssen noch ein bissl Geduld haben.

Der Inputlag ist für mich hier deutlich zu hoch. Der Hauptvorteil von 120Hz ist für mich eine geringere Verzögerung - der Punkt steht hier im Abseits. Hoffe dass es nicht mehr lang dauert bis die großen Hersteller entsprechende Panels mit garantierten Hertzen und ordentlicher (i.e. verzögerungsfreien) Elektronik anbieten.
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Irgendwie sind bis jetzt die Besitzer mit dem Qnix zufrieden und die, die den Test lesen und ihn nicht besitzen, die sind eher abgeneigt ihn zu kaufen.
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Bin Besitzer eines Acer HN274HBbmiiid (120Hz) aufgrund der 27" in FHD ist die Pixeldichte net so überragend gleiche dies aber in der Regel durch Downsampling etwas aus .Mit den Farben und Bildqualität bin ich nach dem durchlaufen des kompletten Einstellungsprogramms , welches etwas zeitaufwendig aber lohnend ist , auch sehr zufrieden .

Aber welche Frage ich mir stelle ist würde ich was die Bildqualität betrifft eine merkliche Verbesserung feststellen ?

Vorteil auf den Koreanern 2.560 x 1.440 native Auflösung ohne Downsampling kein TN Panel bei gehen wir mal davon aus gleicher Hz Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

man,der ist ja wirklich sehr verlockend!! u endlich mal einer mit einer vernünftiger Auflösung:daumen:
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Habe das Gerät beim Bekannten gesehen u. getesten, bei schnellen Shootern für mich fail,es macht sich der Inputlag bemerkbar. Da bin ich von meinem Asus deutlich mehr gewohnt, ansonsten ganz ok. Farben waren auch nicht wirklich besser. Blickwinckelunabhängig ja, brauche ich aber als Spieler nicht. Ein gutes Tn Panel hat auch eine demenstsprechend gute FArbwiedergabe nur eben in optimaler Sitzposition. Insofern, keine wirkliche Alternative für mich Persönlich, FHD langt mir noch als auflösung.
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Habe das Gerät beim Bekannten gesehen u. getesten, bei schnellen Shootern für mich fail,es macht sich der Inputlag bemerkbar. Da bin ich von meinem Asus deutlich mehr gewohnt, ansonsten ganz ok. Farben waren auch nicht wirklich besser. Blickwinckelunabhängig ja, brauche ich aber als Spieler nicht. Ein gutes Tn Panel hat auch eine demenstsprechend gute FArbwiedergabe nur eben in optimaler Sitzposition. Insofern, keine wirkliche Alternative für mich Persönlich, FHD langt mir noch als auflösung.

Beim Bekannten meiner Schwester deren Cousin zweiten Grades und dessen Freund seines Sohnes hab ich auch mal so ein TN Panel gesehen - mein Monitor Daheim hat mir aber besser gefallen und das natürlich ganz subjektiv äh objektiv betrachte meinte ich...

Bitte tu mir ein gefallen und verschwende nicht die Zeit von Leuten die etwas von der Thematik verstehen mit nichts sagenden Floskeln.
Nach zwei 24 Zoll Samsung und Asus TN Panelen (Name ist mir mittlerweile entfallen) zwei weitere 27 Zöller (VG278HE und VG278HR) - ebenfalls TN - die ich im ausführlichen Gebrauch im Einsatz hatte, bin ich nun mit dem Qnix sehr zufrieden.
Das dir flimmriges und verwaschenes Full HD reicht sagt eigentlich alles - wer keinen Unterschied erkennt, der kann sich Glücklich schätzen bzw. noch weitere 10 Jahre mit seiner XBOX 360 verbringen...

Und Farben - ja ne is klar - du sprichst mit deinem Statement quasi die Daseinsberechtigung von hochwertigen Panelen ab -warum gibt es eigentlich überhaupt nicht nur TN Panele wenn die doch alles genau so gut können - schreib doch Mal einen Verbesserungsvorschlag - ROFL!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Ist eigentlich niemandem bei 3:35 min im Testvideo der Bildfehler des Monitors an der Messerhand aufgefallen?

Qnix-Bildfehler.jpg

Besser habe ich es leider nicht hinbekommen, aber wenn man in der Sequenz etwas genauer darauf achtet, sieht man dass sich diese Bildfehler über das gesammte Bild erstrecken...

Finde es irgendwie schon lustig, dass diese Bildfehler weder dem PCGH-Redakteur noch den hier selbst ernannten "Qnix-billig-IPS-ist-doch-so-geil-Bildqualitätsverfechtern" aufgefallen sind :ugly: :schief:
 
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Es kann auch sein, dass dein Gerät die Bildfehler produziert. Es kann auch an Flash liegen, denn die Bildfehler tretten auf meinem Notebook in Vollbild und HD ebenfalls auf, aber an anderen Stellen.


Es geht nicht darum den Qnix zu verteidigen, sondern um klarzustellen, dass er weniger Features bietet (die man nicht unbedingt braucht) und dafür konkurrenzlos günstiger ist. Wie hoch ist der Inputlag dann bei "Markengeräten"?

Stellst du wie ich das Gerät neben ein 144hz Gerät, dann siehst du, dass das 144hz Gerät schneller ist. Aber du siehst auch die Farben, den Kontrast und die Unterschiede in der Auflösung. Du entdeckst Details in Spielen, die dir vorher nicht aufgefallen sind. Und dann muss man sich entscheiden: will man 500-600 Euro wie früher für ein Gerät zahlen oder reichen die 230-280 Euro für den Qnix. Ich spiele monatelang auf dem 144hz Gerät und dann wieder monatelang auf dem Qnix. Ergebnis: ich kann mich nicht entscheiden. Mit Lightboosthack sieht das 144hz Gerät "krank" aus. Die Farben sind nicht gut. Dafür ist das Bild sauschnell. Das Gefühl ist saugut. Ein 144 Hz Gerät ist laufend im Angebot, aber hat immer eine geringere Auflösung.

Was ist die Alternative zu einem 120hz Qnix? Es gibt aktuell seit über einem Jahr keine Alternative zu den Korea-Importen. Der Markt stagniert. UHD ist mit nur 60hz für mich keinen Blick wert. Oled ist tot.


Der Qnix richtet sich aber schon an Personen, die gerne am PC basteln. Man kann den Standfuß komplett nur durch öffnen des Gehäuses entfernen. Dabei kann man direkt die Lautsprecher deaktivieren bzw. das Kabel ziehen. Die taugen einfach nichts und summen leicht. Den Klavierlackrahmen kann man theoretisch mit der richtigen Sprühdose in "matt" übermalen, aber praktisch weiß man nicht die Art des Plastiks, also es kann sein dass die Farbe nicht hält. Ich habe es mit schwarzem, matten Isolierband probiert und es sieht besser aus als gedacht. Mit einem Locher und dem Isolierband habe ich dann ein Stück herausgestanzt und auf das Power Led geklebt. Das ist zwar nicht sehr hell, aber es schimmert minimal durch und das reicht aus. Bei Ebay bekommt man Markenwandhalterungen für unter 20 Euro und ein freier Schreibtisch ist eine Erleichterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qnix QX2710LED Test: Korea-LCD mit 120 Hertz und 2.560 x 1.440 Pixeln zum Schnäppchenpreis

Finde es irgendwie schon lustig, dass diese Bildfehler weder dem PCGH-Redakteur noch den hier selbst ernannten "Qnix-billig-IPS-ist-doch-so-geil-Bildqualitätsverfechtern" aufgefallen sind :ugly: :schief:
Ich vermute mal, genau dieser technische Defekt war im Artikel gemeint und wurde auch bebildert.

Meiner hat auch HDMI und Displayport, ein OSD ebenfalls. Höhenverstellbar? Einfach nen Buch drunter legen!
Ne du, versaut die ganze Optik. :D In meinem Fall wärs sogar so, dass ich den Monitor tiefen kriegen müsste, da der Pult relativ hoch ist.
 
Zurück