Speedi
Software-Overclocker(in)
Stell mal die nb auf 1,28v....du gibst viel zu viel für das board so funzt das nicht .
Da ist weniger mehr![]()
Also bei mir hat nur die Steigerung der NB-Spannung geholfen...
Stell mal die nb auf 1,28v....du gibst viel zu viel für das board so funzt das nicht .
Da ist weniger mehr![]()

sry ....unter Fsb 500 ist eine NB Spannung von über 1,3V kontraproduktiv auf der P5Q serie
Ich hatte schon mehrere Boards davon die bei zuviel Nb spannung einfach nicht mehr starteten.
Denn eins sollte einen klar dein ....wenn diese Boards soviel schon für Fsb 430 brauchen was sollten sie den dann für einen Fsb über 500 bekommen![]()

sry ....unter Fsb 500 ist eine NB Spannung von über 1,3V kontraproduktiv auf der P5Q serie
Ich hatte schon mehrere Boards davon die bei zuviel Nb spannung einfach nicht mehr starteten.
Denn eins sollte einen klar dein ....wenn diese Boards soviel schon für Fsb 430 brauchen was sollten sie den dann für einen Fsb über 500 bekommen![]()

… na dann wünsche ich dir viel Glück, denn das ist kein so guter Tausch. 
Weis aber nicht genau in wiefern das weiterentwickelt wurde.

Wenn ich jetzt noch etwas wie 4GHz stable bekomme wäre es perfekt, werde erstmal 3,8 GHz versuchen Stable zu bekommen. Alles darüber wird man wohl nur beim Benchen merken.

Aber anscheinend hat das Board nen krassen VDrop: Habe im Bios 1,25V eingestellt und CPUZ zeigt mir die besagten 0,928V an.

Die Funktion "Load Line Calibration" gibt's auch auf Asus Boards, u.a. auch bei der P5Q Serie, die fr0gg3er ja vorher im Einsatz hatte.
Aber scheint ja alles wunderbar zu laufen mit dem neuen Board!![]()