PS5 kommt: Keine Smartphone-Updatezyklen bei Sony mit der Playstation 5

Nur nicht die Spiele, die sich die meisten Spieler wohl gewünscht haben. Scalebound war ein großer Hoffnungsträger. Ich kann mir vorstellen, dass nach dessen Absage sich einige Leute aus Frust ne PS4 gekauft haben. Ich würde mir anstelle des XBox Originals von Crimson Skies mal ne Neuauflage mit mehr Spieltiefe und besserer Geschichte wünschen, die dem heutigen grafischen und technischen Standard entspricht. Anthem sieht nach dem Spiel aus, was Halo hätte sein können, würden dessen Entwickler mal weniger "Master Chief" und mehr "Innovation" in den Vordergrund stellen. Die Waffen sind bei Halo über alle Teile hinweg so einfallslos und unspektakulär gleich und einheitlich geblieben, wie seit dem allerersten Teil. Dabei gäbe es Möglichkeiten wie beim Film Edge of Tomorrow (Exo mit Waffen), um das Ganze mal aufzupeppen. In Halo Reach hat einer der NPC eine interessant dicke Wumme gehabt, die aber leider (wieder) nicht erspielbar war. Langsam wird's lahm. Ich frage mich immer, warum dieses Spiel so hochstilisiert wurde? Wegen nem feschen Raumanzug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würden dessen Entwickler mal weniger "Master Chief" und mehr "Innovation" in den Vordergrund stellen.

Genau das wurde in Halo 5 Guardians gemacht und es wurde von Einigen nicht gemocht, weil deutlich weniger Master Chief enthalten war.

Und ich glaube, dass Scalebound nur bei Hardcore-Genre-Fans beliebt war, nicht die Masse der Gamer. Das sieht man auch an den Verkäufen solcher Spiele mit japanischen Einfluss. Die kommen nicht an die westlichen Spiele oder Actionspiele und Shooter ran.
Das die kommenden XBOX-exklusive Spiele nicht die Spiele seien, die sich die meisten gewünscht haben, das ist nur deine Meinung. Microsoft hat in dieser Generation sehr viele Experimente mit anderen und neuen Genres gefahren und macht es weiterhin - das ist positiv und gut für die Branche. Warum sollten nicht Spiele wie Super Lucky's Tale auch auf der XBOX erscheinen? Gerade solche JnR sind heute in der Minderheit und wurden gewünscht. Also wurde der Titel in Auftrag gegeben.
 
Genau das wurde in Halo 5 Guardians gemacht und es wurde von Einigen nicht gemocht, weil deutlich weniger Master Chief enthalten war.
Und ich glaube, dass Scalebound nur bei Hardcore-Genre-Fans beliebt war, nicht die Masse der Gamer. Das sieht man auch an den Verkäufen solcher Spiele mit japanischen Einfluss. Die kommen nicht an die westlichen Spiele oder Actionspiele und Shooter ran.
Das die kommenden XBOX-exklusive Spiele nicht die Spiele seien, die sich die meisten gewünscht haben, das ist nur deine Meinung. Microsoft hat in dieser Generation sehr viele Experimente mit anderen und neuen Genres gefahren und macht es weiterhin - das ist positiv und gut für die Branche. Warum sollten nicht Spiele wie Super Lucky's Tale auch auf der XBOX erscheinen? Gerade solche JnR sind heute in der Minderheit und wurden gewünscht. Also wurde der Titel in Auftrag gegeben.

Wo bitte? Ich habe Halo 5 (durch-)gespielt. Die Waffen waren noch eins zu eins genau dieselben wie in Halo 4. Ja, in Letzterem gab mal ne neue Fraktion - die Prometheans - mit ein paar optisch neuen Wummen, aber in ihrer Funktion waren es eine Automatikpistole, ein Sturmgewehr, zwei Präzisionsgewehre mit Unterschiedlicher Kalibergröße, eine Schroftflinte, ein Raketenwerfer...Nahezu dasselbe, was es schon gibt. Mit Verlaub, aber spektakulär ist was Anderes. Auch die Fahrzeuge bräuchten etwas mehr Liebe und insgesamt sind die Gefechte absolut unspektakulär. Nett war, dass die Nathan Filion (Firefly) mit ins Boot holen konnten für die Zwischensequenzen, aber ansonsten ist Halo im Vergleich zu anderen Shootern eine lahme Ente.

Super Lucky's Tale würde auch mich reizen, Cuphead umso mehr, aber bei der E3 Press Conference gab es keinen echten Xbox-Exklusivtitel, wo mir "die Kinnlade runtergefallen" ist. 2016 ist denen das mit Gears of War 4 immerhin noch gelungen, zumal sie gesagt haben, dass das Spiel so auf der One Slim aussehen wird (was es auch tut). Das ist Sony bei den letzten beiden E3s deutlich öfter gelungen. Und für Scalebound haben sich viele interessiert, Japan hin oder her.
Scalebound eingestellt: Warum nicht nur Xbox-User traurig sein sollten – GIGA
Xbox-Chef Phil Spencer entschuldigt sich bei den Fans

Zudem wäre das eine Chance für Xbox gewesen, eben in Japan etwas besser Fuß zu fassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gears of war ist nur leider nicht Xbox exclusiv. Auf dem PC läuft eindeutig besser, auf der Xbox gab's 30 FPS crap und ruckelige Grafik...

Das Halo hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, das hat Sony definitiv besser drauf. Zumindest ist das mein Empfinden.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Gears of war ist nur leider nicht Xbox exclusiv. Auf dem PC läuft eindeutig besser, auf der Xbox gab's 30 FPS crap und ruckelige Grafik...
Gears of War 2, 3 und Judgement sind nach wie vor exklusiv. Lediglich Teil 1 und 4 sind auf Windows verfügbar. Ich habe Gears of War 1 auch auf PC gespielt. Das kam allerdings etwas später und mit einem zusätzlichen Kapitel. Für Xbox One gibt es dafür seit letztem Jahr noch die Ultimate Edition, die grafisch deutlich aufgewertet wurde und auch endlich über das zusätzliche Kapitel verfügte, was MS bei der Xbox 360 nicht mal als DLC veröffentlicht hatte. Gears 4 läuft auf der Xbox One Slim mit upscale 4k und HDR in meist stabilen 30 FPS:

Mein Favourit ist Gears of War 2, welches schon wesentlich weniger ruckelte als der erste, auch wenn es nur in 30FPS lief.
 
Wie gesagt, ich hatte beide Konsolen und die ps4 gefällt mir eindeutig besser, von den spielen her.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Wie gesagt, ich hatte beide Konsolen und die ps4 gefällt mir eindeutig besser, von den spielen her.
Ich habe immer noch beide Konsolen und kann Dich verstehen. Mir gefällt das aktuelle Sony Line-Up auch besser. Allerdings hoffe ich, dass sich MS Xbox noch steigert.
Es war schon schade, dass SEGA 2001 das Handtuch nehmen musste, und bei ATARI weiß ich nicht, ob die den Sprung in den Massenmarkt schaffen.
 
Bei den richtigen spielen würde ich mir auch noch ne Xbox one x ins Wohnzimmer stellen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Ähm doch. Nur die GPU hat die 6 TFlops. Genau wie nur die GPU der PS4Pro 4,2 TFlops,die GPU der PS4 1,84 TFlops, die GPU der XBOX One S 1,4 TFlops und die der ersten XBOX One 1,31 TFlops hat.

Die CPU der PS4 hat btw 102,4 GFlops, die der XBOX One (S) 112 GFlops. Die jeweiligen Werte muss man, wenn man es genau will, dazu zählen.
Microsoft macht es aber Idiotensicher und gibt bei der XBOX One X ganz einfach "6 Teraflops Grafikleistung" an.









Quelle ?

Soweit mir bekannt ist sitzen CPU und GPU auf einem Chip und die Angaben beziehen sich auf die gesamte Einheit zumindest ist nichts einzeln aufgeführt !

News zur Xbox One X: Technische Details - acht Jaguar-Kerne treffen auf 2.560 Shader

Was dann auch erklären würde das die GPU einheit , vergleichbar mit der rx 480 bei gerigerem Takt auf die selbe Rechenleistung kommt wenn Microsoft die Tflops von der CPU dazurechnet.

Eine rx 480 GPU bei vollem Takt könnte man vermutlich gar nicht Kühlen in dem Brotkasten Gehäuse der Xbox one x !

Schon jetzt muss Microsoft einen Vapor Chamber Kühler mit Wasserfüllung ! verwenden um die Wärme vom Chip wegzubekommen :schief:

Wird ne durstige , heiße ( und warscheinlich nicht gerade leise ) Konsole ;)
 
Rechung Teraflops der GPU Einheit:

2560x2x1172= 6.000.640 (~6,0 Teraflops)

Steht doch alles in deinem verlinkten Artikel.

Das Netzteil der One X schafft ~ 250 Watt also nichts mir durstig.

Eine Vapor Chamber Kühlung ist keine Wasserkühlung sondern vereinfacht gesprochen eine großflächige Heatpipe...



P.S. ich warte immer noch auf deine Antwort auf meine Fragen vom Post 77...

P.P.S. Welche Hardware hast du eigentlich verbaut bei deinem Gaming PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück