News Sony erwischt: Bisher utopisches PS5-Feature offenbar gestrichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Handel sind Konsolen-Verpackungen der Playstation 5 ohne 8K-Logo aufgetaucht. Lediglich bei dem Indie-Spiel The Touryst rendert die PS5 intern nativ in 8K, die Konsole gibt aber auch hier nur ein herunterskaliertes 4K-Bild aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sony erwischt: Bisher utopisches PS5-Feature offenbar gestrichen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Hätten dann die Käufer der PS5 mit 8k Logo auf der Verpackung nicht die Möglichkeit ihre Konsole zurück zu geben? Das wäre ja ein fehlen von einer zugesicherten Eigenschaft.
 
Es gibt ein Spiel das läuft in nativen 8K, von daher ist es auch kein Fehlen von einer zugesicherten Eigenschaft.
 
Es gibt ein Spiel das läuft in nativen 8K, von daher ist es auch kein Fehlen von einer zugesicherten Eigenschaft.
Welches denn? Tetris? Pong?

Leider ist diese Art von Kundentäuschung legal. Die GPU kann maximal 8K ausgeben, reicht schon für ein 8K Aufkleber auf dem Karton.
 
Hätten dann die Käufer der PS5 mit 8k Logo auf der Verpackung nicht die Möglichkeit ihre Konsole zurück zu geben? Das wäre ja ein fehlen von einer zugesicherten Eigenschaft.

Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine die kann 8k Bilder anzeigen.
Also so Urlaubsfotos usw.
 
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine die kann 8k Bilder anzeigen.
Also so Urlaubsfotos usw.
Naja Urlaubsfotos kann ich mir auch mit deutlich mehr Megapixel anzeigen lassen und nicht erst seit es PS5 gibt ... nur solange die Ausgabeschnittstelle nur 4K ausgeben kann, wird auch nie mehr als das an meinem Anzeigegeräte ankommen.
 
Damit ist Sony schon mal weiter als die Konkurrenz die das auch auf dem Karton stehen hat... nur ironisch das es die PS5 ist, die sogar diesbezüglich geliefert hat. XSX nicht.
 
Ja Sony hat brutal in 8k abgeliefert.
Nö. Aber sie haben ein 8K gerendertes Spiel. Den Fakt kannst du einfach nicht leugnen.
Wie sicher bist du dir da? Ich erinner mich nur daran, dass auf dem Karton der Series X von bis zu 4k mit 120hz die Rede war.
Ich bin mir sehr sicher - weil ich es sehe. Was versuchst du hier? Damage Control oder was ist deine Aufgabe? Es steht halt auf der rechten Seite des Kartons. Nicht vorne. Bravo :fresse:
 
Echt. Zeig mal nen Bild.
Xbox-Series-X-retail-box-left-side (1).jpeg
 
war klar das jetzt aber aber aber kommt... nachdem du mit der Realität konfrontiert wirst.

Warum ist The Touryst nicht 8k auf XSX gerendert?
 
-->


...und jetzt schau dir deinen Karton nochmal genau an und lese.
Derweil zeig ich dir mal was mein PS5 Karton an Infos hat.
Würde mal behaupten, dass der 0815 Kunde im Laden denkt die PS5 hat 8K Spiele und die Series X nicht.

Anhang anzeigen 1461869
Ganz klar:

szakal23 1
Zonk 0

Und das auch noch mit einem quasi Eigentor.
:ugly:

@szakal23
Ich folge deiner Einschätzung, ist für mich bei dem genannten Beispiel klarer diversifiziert. Ist aber auch nur ein temporäres Problem, bis die PS5 pro kommt, dann werden wir das 8k bestimmt wiedersehen. ;-)

MfG
 
Jetzt musste ich echt lachen @DaStash
Thx!

@szakal23
Ich folge deiner Einschätzung, ist für mich bei dem genannten Beispiel klarer diversifiziert. Ist aber auch nur ein temporäres Problem, bis die PS5 pro kommt, dann werden wir das 8k bestimmt wiedersehen. ;-)

MfG
Definitiv! Ganze 8K. Die Frage ist nur wo genau auf der Verpackung wir die sehen werden. Vorne. Hinten? Mal sehen.

Ich werde zur Pro wahrscheinlich trotzdem umsteigen, wenn der Gebrauchtpreis für meine passt.
Aber die Chancen stehen sehr gut, dass es dann die letzte Sony Konsole für mich war. Meine Storekäufe habe ich Ende letzten Jahres schon auf Null gefahren, damit die Trennung von Konto nicht zu schmerzvoll wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück