Star Citizen ist nur ein „Nebenprodukt“ von Squadron 42. Merkt man vor allem daran, dass Features etc. erst für Squadron 42 entwickelt werden um dann später in angepasster Form Einzug in Star Citizen zu halten.Ich dachte eigentlich man ist aktuell auf der Endgerade mit SQ42 das man ja dieses Jahr angeblich veröffentlich will. Sollte dann nicht die Optimierung bereits viel weiter sein statt im Alpha Status?![]()

Alpha mit höchst variabler Umgebung.Das wirkt alles in allem reichlich wirr und so wirklich schlau werde ich da nicht draus![]()
Ja gut dann frage halt an dich, gibt es noch einen Test mit mehr als 32gb ram? Ich sehs bri mir SC belegt 48gb Ram - ob es nur genutzt wird weil er da ist kann ich leider nicht sagen.Das hat sich vielleicht noch nicht herumgesprochen, aber die CPU-Benchmarks bei PCGH macht nicht Raff.
Genau deswegen spiele ich SC nicht mehr. Solange das Game in keinem vernünftigen Zustand ist, schenke ich mirEin Trauerspiel.
Wie viel Optimierung darf man denn noch erwarten? Das muss ja auch für Weltraumschlachten und FPS-Schusswechsel taugen. Dass Pay2Win bereits bei der CPU beginnt, kann man den Massen doch nicht verkaufen.

ich an deiner stelle hätt ja ein video aus 2019 hergenommen, um meinen spam zu untermauern...Kann sein, dass man die lange Entwicklungszeit an der Grafik ansieht? Vor 12 Jahren hat die mich nämlich noch umgehauen und wenn ich jetzt das sehe, dann naja........
)
Das ja das Gemeine am AC. Lieber nicht testen, sonst verliebt man sich ein bisschen in die Performance dort. ^^
DisplayInfo=1
Geb das mal ein und schau speziell auf "Entities"
https://preview.redd.it/displayinfo...bp&s=a11da565874ab24b5e230c632994328abbc8f476
Wenn viele Entities geladen werden dann müsste die Performace schlecht sein, wenn verhältnismäßig wenig geladen werden dann bessere Performance.
Leider werden auch solche Entities geladen, die man nicht sieht - NPCs, Spieler, Schiffe, leere Magazine etc etc., einfach alles wird geladen (muss ja auch weil Server-seitig alle Spieler dasselbe sehen und mit allen Dingen interagieren sollen) - und das ist mMn der Performance-Killer Nr. 1.
Offline sähe das alles ganz anders aus, da würden sich die FPS wahrscheinlich verdoppeln... (gab ja mal eine Möglichkeit, das 'Verse offline zu laden, "aus Gründen" sage ich natürlich nicht welche)
P.S., kleiner kostenloser Tipp vom Profi: wenn ihr auf Stationen oder geschlossenen Environments seid, könnt über Entities auch "sehen" wenn sich andere Spieler mit ihren Schiffen nähern (die Entities Zahl steigt dann) und euch ggfs. auf deren Ankunft vorbereiten. Nicht ganz unwichtig für PvP...![]()
Das ändert sich ja noch, also irgendwann, wenn der Shop und kaputte Events keine Priorität mehr haben.Leider werden auch solche Entities geladen, die man nicht sieht - NPCs, Spieler, Schiffe, leere Magazine etc etc., einfach alles wird geladen (muss ja auch weil Server-seitig alle Spieler dasselbe sehen und mit allen Dingen interagieren sollen) - und das ist mMn der Performance-Killer Nr. 1.
Das haben wir uns im Vorfeld angesehen. Yep, mehr als 32 GiByte sind hilfreich, aber nicht unbedingt für unsere Benchmark-Runs, da wir ja nicht unzählige Stunden spielen und Umgebungen wechseln. Wie du im Capturing der Benchmarkszene (Video) sehen kannst, sind in diesem System 48 GiByte enthalten. Das Spiel allokiert einiges davon, das ist aber - wie so oft - kein tatsächlicher Bedarf.Eine kleine „kritik“ hätte ich noch anzubringen - meiner Meinung nach wäre es besser gewesen ihr hättet mit 48 besser 64gb ram gebencht.
Das sagt eigentlich schon alles und stellt m.E.(!) zugleich den Sinn eines "Benchmark-Tests" auf der Grundlage dieser "Testumgebung" (MMO-Alpha "SC") komplett in Frage...Das Problem: Welcher Wert ist nun korrekt? Die Antwort: Alle, denn das erratische Erlebnis ist der Alltag der Star-Citizen-Spieler.
.gif)