[Projekt] XE´s Murdermod .... reloaded

AW: [Projekt] XE´s Murdermod in Black and Blue

@XE85
Erst mal zu den Bildern:
Sieht schon mal nicht schlecht aus ;D
Dann zum NT:
Muss es denn unbedingt 1000 Watt sein oder reicht da nicht auch ein kleineres ?

Mfg Tony

nein nicht unbedingt ... es muss aber voll Modular sein

beim kanten hast wohl die biegung ned mit eingerechnet deshalb is die kürzer geworden
wenn ich mich ned täuscht kann man beim kanten immer 1/3 von der blechdicke dazurechnen (verdammt is das lang her als ich mal blech gepätscht hab letztes mal 2lj)

aber der hdd mount is geil
bin ma gespannt wies weiter geht

es fehlen pro seite ca 2 cm :( ... aber das is egal - das Teil ist in ner 1/4 Stunde neu gemacht - da is ja nic dran

Bisher ziemlich geil, der HDD Mount schaut echt klasse aus

Zu dem Netzteil:

Bei Caseking gibts eins, das der Beschreibung teilweise enstspricht,
aber die Anschlüsse für die Kabel sind nicht blau

Caseking.de » Netzteile » Silverstone » Silverstone SST-ST1000NV Strider - 1000 Watt

Danke

Dieses NT hatte ich schon verlinkt .... Der Frostmonarch meinte das wäre ein altes ... aber ich werd caseking da mal anschreiben welches es genau ist

wie willst du den hdd käfig denn gegen vibrationen isolieren? ohne isolation wird das schon resonanz geben.

also zwischen Mount und Festplatten sollen irgenwelche Gummiteile rein - wei aber noch nicht genau wie ich das mache

mfg

@XE85
Erst mal zu den Bildern:
Sieht schon mal nicht schlecht aus ;D
Dann zum NT:
Muss es denn unbedingt 1000 Watt sein oder reicht da nicht auch ein kleineres ?

Mfg Tony
Soweit ich weiß, hat XE noch eine 2. 4870X2, die leider nicht in das aktuelle Gehäuse passt, vllt. will er die hier wieder einbinden, dann sind 1000W angemessen.

EDIT: Da war der Erbauer selbst schneller

jap die 2. 4870X2 soll wieder rein - aber 1000Watt sind glaub ich trotzdem nicht nötig

mfg

Jo, 850 Watt werden es sicher auch tun.

Obwohl 1000 Watt eher zum Preis des Murdermods passen :ugly::ugly:

gibts eigentlich ausser den Silverstones noch vollmodulares - weis da jemand was .. ??

mfg

weist du eins wo nur der 24 polige Fix ist und alle anderen modular - das Problem ist das ich nur die anschließen möchte die ich brauche - bei den meisten Leistungsstärkeren ist es so das dann meistens der 4 polige ATX Stecker rumhängt ohne das man ihn braucht - da ja der 8 polige verwendet wird

mfg

Ich denk auch, dass es da schon einige gibt, die nur 8 Polig sind
und zur Not knippst du die Kabel ab und pappst über die Enden Isolierband damit's keinen Kurzen gibt, dann die Enden verstecken und gut ist.

das beQuiet schaut sehr gut aus - kleines Manko sind höchstens die bunten Anschlüsse am NT

mfg

Des Netzteil is auch nich 100% modular( der 24Pin ATX Stecker und ein 6Pin PCIE Stecker sind fest drann), ich hab ja davon die 1000Watt Variante bei mir liegen,
sogar Schwarz-Blau gesleeved:devil:
Also wenn dus haben möchtest, ich hätte gerne des Silverstone Netzteil, da bei mir die 18cm zu lang sind:(

Der nicht modulare 6 Pin ist ein 6 Pin EPS, (Was immer das heißen soll),
den kann man ja zur not abknipsen.

Des Netzteil is auch nich 100% modular( der 24Pin ATX Stecker und ein 6Pin PCIE Stecker sind fest drann), ich hab ja davon die 1000Watt Variante bei mir liegen,
sogar Schwarz-Blau gesleeved
Also wenn dus haben möchtest, ich hätte gerne des Silverstone Netzteil, da bei mir die 18cm zu lang sind

nicht 100% - das stimmt - aber ausser dem 24 poligem und dem Tachosignal vom NT Lüfter kann man alle abklemmen

Der nicht modulare 6 Pin ist ein 6 Pin EPS, (Was immer das heißen soll),
den kann man ja zur not abknipsen.

stimmt - die Garantie ist durchs Sleeven sowiso hinüber

da wäre halt auch ein vorteil des 100% modularen Silverstone NTs - man braucht es nicht aufschrauben zum sleeven und die Kabelsets gibts zum nachkaufen

mfg

Zuletzt bearbeitet:

es fehlen pro seite ca 2 cm :( ... aber das is egal - das Teil ist in ner 1/4 Stunde neu gemacht - da is ja nic dran
mfg

erinnert an den spruch "2mal abgesägt und immernoch zukurz" :D

aber spass beiseite wenn alles auf anhieb klappen würde wäre wohl auch der reiz am basteln verloren

wird sicher nen cooles teil echt MURDER :D

Danke ...

das mit dem NT werd ich mir nochmal durch den Kopf gehn lassn - ist eh nochn bissl Zeit

mfg

Joh und des Netzteil von mir is sowieso nochnich raus^^
Musste dich gedulden :D
Aber abknipsen von Kabeln is doch k****, weil du kannst die Kabel nich nachkaufen, so wie bei dem vollmodularem Netzteil von Silverstone :D
Bei mir hab ich den einen PCIE Strang ins Netzteil mit Kabelbinder verlegt, so war er nich zu sehen und abmachen musste ich ihn auch nich ;D
Aber Garantie is trotzdem futsch, wie ihr schon sagtet^^

PS: Hier kann man mal sehen was alt und was neu is :D
http://www.silverstonetek.com.tw/products/power.php?area=de

die Garantie ist ja der große vorteil der vollmodularen Silverstones - man braucht sie zum sleeven nicht aufschrauben und die Kabel gibts zum nachkaufen

Edit:

ein wenig offen ist auch noch die Lüfterfrage

in die engere Auswahl hab ich genommen:

Noiseblocker Black Silent: http://www.caseking.de/shop/catalog...blocker-BlackSilent-Fan-XL1-120mm::12826.html
Noiseblocker Multiframe: http://www.caseking.de/shop/catalog...Multiframe-S-Series-MF12-S1-120mm::10817.html
BeQuiet Silentwings: http://www.caseking.de/shop/catalog...et-Luefter-Silent-Wings-PWM-120mm::13572.html

was meint ihr????

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück