Projekt: PC als Netzwerkspeicher in PlayStation 3 Gehäuse

AW: Projekt: PC als Netzwerkspeicher in PlayStation 3 Gehäuse

Ich schau auch mal wieder vorbei :P
und ich bin immer noch Fan und wieder begeistert. Ich find die Lösung mit dem Lochblech richtig geil, vorallem das silber passt gut zum restcase.
Warum schaust du nicht mal im Baumarkt ob es nicht irgendwelche isoliergummis oder ähnliches für das Kreisloch gibt? Vll für Rohre, so das du dir nicht die ganze pfeilarbeit machen musst sondern einfach etwas drüber tust.
Eine weitere Idee von mir wäre lass dir irgendwo ein Stück alu zuschneiden was genau auf das loch passt, dann drauf kleben und es sieht etwas sauberer aus :)

Eine Frage hab ich trotzdem noch ist der cpu lüfter jetzt immer noch nach an dem Plastik, dass der geile effekt wieder zu sehen ist (mit dem roten Lüfter)??

Hey,

Das Lochblech möchte ich eigentlich Schwarz lackieren, nur die ATX-Blende und die Schrauben bleiben silberfarben. Dafür sollte dann von innen die Beleuchtung rausscheinen, denn ja, der rote Lüfter ist nach wie vor der CPU-Lüfter.
Der seitliche Lüfter könnte weiß leuchten, aber vermutlich wird das nicht zusammen passen. Muss ich aber mal ausprobieren.

Dass das Loch nicht so wirklich toll aussieht ist mir eigentlich egal, da es ja unten ist ... Aber die Idee da was drum zu machen gefällt mir trotzdem, ich werde mal sehen, ob ich etwas passendes finde :daumen:

Das Case bekommt übrigens kleine Füßchen, damit der Boden-Lüfter auch wirklich Luft ansaugen kann :D

Mini-Update

So, die Füße von Aquatuning sind gerade gekommen.

Diese werden dort offensichtlich vom Hamster des Azubis aus der Leihfirma mit Dyskalkulie verpackt, denn die Freunde dort haben mir doch tatsächlich nur 3 statt 4 Füße geschickt ...

Hab aber grade keine Lust, deshalb n Fass aufzumachen (obwohl das wörtlich gemeint doch schon nicht schlecht wäre?), außerdem passen 3 Füße besser, da ich nicht gut in die Ecken komme ...

So siehts jetzt also aus:

DSC08037_1.jpg

:bier:

Sieht ut aus, woher hast du die, und worraus sind die?

Woher ich die habe fragst du nicht ernsthaft oder? :D

So, die Füße von Aquatuning sind gerade gekommen.

Sie sind aus so Schaumstoff-Gummi. Werden besonders zur Entkopplung genutzt.

Ja, ja, lesen ist son ne Sache :D

Sorry, habs überlesen

Macht nix :D

Ich überlege gerade die ganze Zeit, wie ich den Ausschnitt für die ATX-Blende mache ... Da kann ich die Säge nicht nutzen, und für den Aldi-Dremel habe ich keinen passenden Aufsatz, der da durch kommen würde.

Für den Ausschnitt habe ich mal eine Diamant-Trennscheibe bestellt, damit sollte ich das Metall wohl durchbekommen ...

Anbei mal eine Frage: Wo soll der Startknopf hin? Meine beiden Favoriten sind gerade die Plätze des alten Startbuttons und des Disk-Auswurf-Buttons. Da kann ich mich irgendwie nicht entscheiden ...

Ich würde den auswaurfknopf nehmen, ich Wette mit dir, wenn jemand anders den ans hlaten will, wird er, wenn er ne auch ps3 hatverzweifelt dn an,achknopf suchen :D

:D

Nee, der Knopp wird ja weggebohrt und mit dem Taster ersetzt. Dabei würden die beiden Plätze technisch keinen Unterschied machen, außer dass am alten Power-Button dann darunter der Taster und die Schrauben der Seitenwände ziemlich eng werden, was aber auch höchstens nervig wäre.

Es geht also gerade eigentlich nur um die Optik ...

Naja den Button vom Laufwerk is schon n kleiner scherz, aber ob man das immer will :huh:

Naja, er wird ja eh durch den Startknopf ersetzt ...

Die Originalknöpfe waren leider nicht weiter-verwendbar, da ich dafür den Knopf hätte bauen müssen.

Doppel-Mini-Update

Es gibt zwei Neuigkeiten :)

1)

Der Start-Knopf ist ins Gehäuse eingelassen.

DSC08045_1.jpg

(Da das Gehäuse gebraucht ist, war es von Anfang an leider nicht ganz Kratzerfrei :( )

2)

Die letzten Schrauben sind auch da, das Gehäuse ist somit vom Bau her fertig.
Es ist sehr stabil geworden, was mich beruhigt, und passt nahtlos zusammen. Macht einen guten Eindruck.
Vor dem endgültigen Zusammenbau werde ich es noch einmal komplett reinigen, doch hier erstmal die Bilder:

DSC08041_1.jpg

DSC08042_1.jpg

Schaut echt gut aus mit dem Knopf! :daumen:

Aber die Schrauben finde ich noch etwas klobig.

Ja, der Knopf ist einfach gut geworden. War viel Arbeit und Fingerspitzegefühl, aber es hat geklappt :)

Mittlerweile finde ich die Schrauben auch etwas dick. Ich denke, ich werde sie ebenfalls schwarz lackieren ...

Stimmt, wäre aber bei der Materialdicke praktisch nicht machbar und außerdem zu schwierig zu bohren.

Naja, erstmal in schwarz gucken, die Schrauben kann man notfalls wechseln (wenn das auch eine komplette Demontage erfordern würde ...)

Das ist überhaupt kein Problem, du brauchst nur einen 90° Senker. Bei einer dünnen Materialstärke wird nur das Loch größer, im Endeffeckt ist die Schraube dann genau so gesenk wie bei 5mm dickerem Material.

Zurück