• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Leben im alten Gewand (Gehäuse)

Ich würde alles drin lassen, du kannst deinen alten Rechner zu einem NAS umbauen, sparst sogar Strom, wenn du ihn nicht brauchst. ;)
Alleine mir fehlt der Platz für den :(
Ich würde alles drin lassen, du kannst deinen alten Rechner zu einem NAS umbauen, sparst sogar Strom, wenn du ihn nicht brauchst. ;)
Gibt es eine Anleitung wie man das machen könnte?
Habe zwar keinen Platz, aber interessieren würde es mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine mir fehlt der Platz für den :(

Gibt es eine Anleitung wie man das machen könnte?
Habe zwar keinen Platz, aber interessieren würde es mich.
Du kannst die alte Kiste hinstellen, wo gerade platzt ist, der alte PC hängt per LAN‑Kabel am Netzwerk, du kannst ihn jederzeit ausschalten, wenn du ihn nicht brauchst, das spart Strom.
Gibt es eine Anleitung wie man das machen könnte?
Findet man bestimmt im Netz oder bei YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollte ich mitnehmen. Vielleicht muß ich eine rausschmeißen.
Entweder man kauft ein Gehäuse wo die Platten auch Platz haben oder man verwendet eine externe Dockingstation oder ein Wechselgehäuse. Anschalten wenns gebraucht wird.

Edit: Ein super Gehäuse mit Platz für genug Platten ist das LanCool III.

Wieviele und welche Platten hast du nun genau?
 
Entweder man kauft ein Gehäuse wo die Platten auch Platz haben oder man verwendet eine externe Dockingstation oder ein Wechselgehäuse. Anschalten wenns gebraucht wird.

Edit: Ein super Gehäuse mit Platz für genug Platten ist das LanCool III.

Wieviele und welche Platten hast du nun genau?
2 SSD's und 3 andere. Nicht schlecht das Gehäuse.
Man weiß ja nie, was man später mal an Festplatten braucht.
 
Dir muss aber bewusst sein das die HDDs laut sind im Pc.
Moin,

da habe ich doch glatt etwas gefunden, was mir Ruhe bringt....

Gibt es negative Erfahrung zu diesem Gehäuse?
Dann bitte heute hier rein.

Sonst würde ich mein altes Gehäuse behalten und alles darin verbauen lassen.
 
da habe ich doch glatt etwas gefunden, was mir Ruhe bringt....
Die Lautstärke liegt nicht primär am Gehäuse. Es liegt an den mechanischen Festplatten die laut sind. Wenn es dir gefällt nimm es. Beachte auch das geschlossene und schallgedämmte Gehäuse meist höhere Temperaturen haben. Bei diesem Gehäuse kannst aber die Blende in der Front abnehmen, damit hast eine Meshfront, die Frontlüfter saugen vollflächig an. Einen Hecklüfter brauchst laut Geizhals noch.

Sonst würde ich mein altes Gehäuse behalten und alles darin verbauen lassen.
Welches ist das nochmal?
 
Die Lautstärke liegt nicht primär am Gehäuse. Es liegt an den mechanischen Festplatten die laut sind. Wenn es dir gefällt nimm es. Beachte auch das geschlossene und schallgedämmte Gehäuse meist höhere Temperaturen haben. Bei diesem Gehäuse kannst aber die Blende in der Front abnehmen, damit hast eine Meshfront, die Frontlüfter saugen vollflächig an. Einen Hecklüfter brauchst laut Geizhals noch.


Welches ist das nochmal?
Das hier:
"Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN5, B&W Edt. - gedämmt"
 
Da ist ein neues Gehäuse auf jeden Fall von Vorteil. In dem alten sind zuwenig Lüfter, die Festplattenkäfige verhindern den Luftstrom.
 
Ich würde alles drin lassen, du kannst deinen alten Rechner zu einem NAS umbauen, sparst sogar Strom, wenn du ihn nicht brauchst. ;)
Moin,

Als NAS habe ich wohl ein besseres Gehäuse gefunden:

Da bekommt man jede Menge Festplatten rein.

Wobei....

Das Gehäuse wohl eher als eigenes Netflix in Frage kommt.
 

Anhänge

  • Eclipse-P600S_Storage-Left-800x800.webp
    Eclipse-P600S_Storage-Left-800x800.webp
    144,1 KB · Aufrufe: 7
  • Eclipse-P600S_Storage-Right-800x800.webp
    Eclipse-P600S_Storage-Right-800x800.webp
    125,7 KB · Aufrufe: 7
Als NAS habe ich wohl ein besseres Gehäuse gefunden:
Dein altes reicht auch nur für NAS, es hatte ja die ganze Zeit auch gut funktioniert, oder?
Nachtrag:
Du brauchst nur ein Netzwerkkabel und bei nur NAS haste auch nicht mehr soviel Hitze, weil die CPU, GPU sich langweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein altes Gehäuse als NAS verwendest brauchst aber dann kein neues das großartig viele Platten aufnimmt.
Der eigentliche Sinn eines richtigen NAS ist dir bewusst?
 
Wenn du dein altes Gehäuse als NAS verwendest brauchst aber dann kein neues das großartig viele Platten aufnimmt.
Der eigentliche Sinn eines richtigen NAS ist dir bewusst?
Nur sind die alten Platten viel zu klein für eine NAS.
2 Platten haben jeweils gerade mal 950 GB und die andere nur 200 GB.
Das ist für eine NAS ein Witz!
 
Zurück