• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Projekt drei Monitore

Schulte89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend zusammen,
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir drei neue (gleiche) Monitore anzuschaffen. Da das neue Battlefield 3 vor der Tür steht muss ich leider mein PC Grafiktechnisch ein wenig aufrüsten habe derzeit eine ATI Readon HD4850 512 MB OC Editon von Club 3D verbaut und spiele Bad Company 2 mit ca. 50/60 FPS (je nach Map)1280*768.

Würde gerne die „ATI Eyefinity Technology“ nutzen und daher bräuchte ich halt die oder zwei entsprechende Grafikkarte(n) da aber noch niemand so recht weiß welche GPU nun für BF3 gut genug ist rückt diese Frage erstmal in den Hintergrund bis BF3 erschienen ist oder die Beta Phase läuft.
Nun zu meinen anderen Fragen:

Monitor:
Welchen Monitor soll Ich nehmen habe diesen schon mal rausgesucht. Was mich bei diesem Überzeugt ist das er 2ms Reaktionszeit hat, echtes Full HD und einen Kontrast von 80.000:1
G245HAbid

Gehäuse:
Big Tower optisch schön, viel Platz
ATELCO Computer - Produktdetails IN WIN Ironclad Big Tower - black Mesh

Mainboard:

GA-990FXA-UD3

Arbeitsspeicher:
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Festplatte:
HD105SI 1 TB

Netzteil:
Noch keins Gefunden, weil ich nicht weiß was gut genug für 2 Grafikkarten ist.

Die übrigen Komponenten wie Laufwerke und CPU (AMD Phenom X4 955 BE 3,2 Ghz) werde ich mit über nehmen.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben was ich anders machen könnte bezüglich Komponenten oder Erfahrungen posten wie gut/schlecht diese Zusammenstellung ist.

MfG

Schulte

Beim Gehäuse lädst du dir nen schönen Staubfänger ein, bei dem offenen Seitenteil. Außerdem hat es kein Kabelmanagement, was man bei einem solch großen Gehäuse wohl verlangen darf.

Also ein PHenomII 955 ist auf jeden Fall nicht die beste Wahl für CF/SLI. Vllt rüstet du dann ja auf den Bulldozer auf. Halte ich zumindest für sinnvoll.

Graka: Da solltest du wohl in Richtung 2xGTX570 oder 2x HD6970 gehen. Alles andere wäre wohl für 3 Monitore zu schwach, zu mal man bei NVidia eh 2 Karten für 3 Monitore braucht.
Bei dem MB sind die X16 Slots gut angebracht, da zwischen beiden noch 2 Slots sind.
Beim RAM könnte man aufgrund der Unterstützung von RAM bis 1866MHz auch 1600MHz als Kompromiss nehmen: DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Wenn du als HDD noch eine schnellere hast, kannst du die EcoGreen nehmen. Vllt soll es auch eine SSD werden. Bspw. Crucial m4 64/128GB.

Hi,

die Herstellerangaben bei den Monitoren kannst Du rauchen, wichtig sind Tests etc. Zum Zocken auf 3 Monitoren ebenfalls ein relativ guter Blickwinkel und ein möglichst schmaler Rahmen.

HDD würde ich eine flottere Samsung HD103SJ nehmen. Board alternativ ein ASRock 990FX Extreme4, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Beim RAM würde ich auf Heatspreader verzichten, der Bulldozer soll angeblich von höheren RAM-Frequenzen profitieren, aber 1600MHz und CL9 sollte ausreichen, z.B. GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GVP38GB1600C9DC) | Geizhals.at Deutschland

Netzteil könntest du ein Corsair AX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750AX) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland nehmen.

Wann soll die CPU den rauskommen? und mit was für einer Leistung? sry das ich frage aber habe mich lange nicht mehr mit der Hardware beschäftigt was es neues gibt etc.

Bulldozer soll im September kommen, was er leisten wird, weiß noch keiner, man rechnet aber damit, dass er zum i7 2600 aufschließen kann.

Die Sapphire ist halt im Referenzdesign, daher für Crossfire gut geeignet, aber recht laut und heß.

Das Referenzdesign befördert einen Großteil der warmen Abluft nach hinten aus dem Gehäuse, während die meisten Custom Designs die meiste warme Luft ins Gehäuse leiten. Daher ist bei Verwendung von Custom-Design Karten ein sehr guter Durchzug im Gehäuse Pflicht.

Die von mir verlinkten HIS IceQ eignen sich ebenfalls recht gut für Crossfire: Exklusiv: HIS Radeon HD 6970 IceQ Turbo im Benchmark-Preview auf Herz und Nieren getestet : Einführung und Vorschau. Wenn sie nur nicht so hässlich wäre^^.

Hallo Leute. Ihr habt mir ja schon gut geholfen jetzt wollte ich mir nächsten Monat einen Teil bestellen jetzt wollte ich mich nur vergewissern ob ich diese Teile auch nehmen kann für mein vorhaben.
Als Gehäuse werde ich dasATELCO Computer - Produktdetails LanCool K62, ATX, ohne Netzteil nehmen.
Reicht das 750 Watt Netzteil aus? hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Professional Series Gold AX750, 750 Watt
Das Mainboard wurde ja schon befürwortet hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 990FX Extreme4, AM3+, ATX
Passt der Arbeitsspeicher später zum Bulldozer DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit und vorerst zum Phenom X4 BE 4* 3,2 GhZ.
Als Festplatte werde ich diese nehmen oder gibt es was besseres HD103SJ 1 TB ? (für Daten, Spiele etc.)
Und zum guten Schluss die Grafikkarte HIS Radeon HD 6970 IceQ Turbo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H697QT2G2M) | Geizhals.at Deutschland z.Z. nicht Lieferbar...

Sieht alles prima aus :daumen:

Das Netzteil reicht schon aus.

Die CPU wird aber ganz schön ausbremsen ;) Da würde ich einen Kühler kaufen, und übertakten.

Meinst du den Phenom oder den Bulldozer? Der Phenom wird ja ersetzt. ( wie kann ich den denn übertackten?)

Die Spieleleistung vom Bulldozer ist ja noch nicht bekannt ;), ich meinte den Phenom II. Der hat einen offenen Multiplikator, Übertakten ist damit nicht schwer.

Zurück