K
Kinguin
Guest
Für Office,Filme gucken,bisschen surfen und vllt mal ne Runde Cs,LoL reicht sogar ein Celeron 

Wie bitte? NVIDIA hat Cuda-Chips mit denen ich z.B. meine Spiele aufnehmen und streamen kann ohne dass es zu fps Einbrüchen kommt.

NVIDIA hat PhysX Unterstützung. AMD hat zwar Mantle, aber erstens kommt nächstes Jahr DirectX12 und außerdem spielt Mantle seine Vorzüge nur bei schwachen CPUs aus.
Es ist zwar richtig, dass AMD vom Anschaffungspreis her etwas günstiger ist als NVIDIA, aber dies wird durch schlechtere Technologie mit massiv erhöhtem Stromverbrauch erkauft. Wenn man zusätzlich zu dem Anschaffungspreis noch die Stromkosten nimmt ist NVIDIA zumindest für Vielspieler günstiger.
Meine Empfehlung lautet. Leute die wenig spielen können sich AMD holen, Leute die viel spielen sollen sich NVIDIA holen.
Ist ja nicht so, dass es das bei AMD nicht auch gäbe. Heißt eben nur anders![]()

Man muss es auch aus der Sicht des Budget sehen. Viele Fragen nach einem Bauvorschlag für einen komplett PC und haben nur einen bestimmten Betrag zur Verfügung, was dann nicht für einen i7, i5 oder Xeon reicht.
Im Gaming ist der i3 schneller als jeder FX Prozessor von AMD.
Es macht daher schon Sinn, diese vorzuziehen. Es kommt halt immer drauf an, was gemacht wird.
Spiele wie Crysis 3, Watch Dogs, ... laufen auch auf mittleren Einstellungen auf einem i3.
Wie bitte? NVIDIA hat Cuda-Chips mit denen ich z.B. meine Spiele aufnehmen und streamen kann ohne dass es zu fps Einbrüchen kommt.
Meine Empfehlung lautet. Leute die wenig spielen können sich AMD holen, Leute die viel spielen sollen sich NVIDIA holen.
...aber ich hab genug Leute hier gesehen die hier öfter früher einen I3 für einen GAMER PC vorgeschlagen haben oder sogar Empfohlen, weil es ja reicht und all das![]()
.gif)

Vielleicht solltest du mal rechnen lernen. Ich hab von Leuten geredet, welche ihren PC häufig benutzen. Du schreibst hier von ein paar Euro. Dann kriegst du mal ein bisschen Mathematiknachhilfe. Hast es scheinbar nötig. Preis pro Kilowattstande ist etwa 0,25 EUR / kWh. Gehen wir von durchschnittlich 300 Tagen pro Jahr mit 8 Stunden täglich. Das sind dann 300 * 8 = 2400h. Gehen wir von einer Leistungsdifferenz von 50 Watt der Grafikkarten aus macht das 2400h * 50 Watt = 120 000 Wh = 120 kWh => Kosten = 120 kWh * 0.25 EUR / kWh = 30 EUR. Nimmt man Lebensdauer für eine Grafikkarte 4 Jahre z.B. macht das einen Unterschied von 120 EUR. Du willst mir also erzählen, dass AMD mehr als 120 EUR günstiger ist als NVIDIA? Das ist hier auch kein fiktives Beispiel. Ich benutze meinen PC sehr häufig und zahle etwas unter 200 € Stromkosten allein dafür. Und die Rechnung zahle ich schon längst alleine.Das ist völliger Humbug! Die Stromkosten kann man sowieso außen vor lassen. Die machen aufs Jahr gerechnet vielleicht ein paar Euro aus, sind also nicht relevant. Jeden Falls sind sie nicht so hoch wie die Preisdifferenz zwischen AMD und nVidia. Mit einer R9 290 fährt man sicher genau so gut wie mit einer GTX 780(ti), bei höheren Auflösungen meist sogar besser. Wenn überhaupt, dann sollte man darauf achten, welche Spiele man bevorzugt zockt.
Und PhysX ist nur dann interessant, wenn man reichlich PhysX-Spiele zockt.
Am besten behältst du deine Empfehlungen in Zukunft bei dir. Ist ja nicht zum aushalten, was du hier laberst.
Vielleicht solltest du mal rechnen lernen. Ich hab von Leuten geredet, welche ihren PC häufig benutzen. Du schreibst hier von ein paar Euro. Dann kriegst du mal ein bisschen Mathematiknachhilfe. Hast es scheinbar nötig. Preis pro Kilowattstande ist etwa 0,25 EUR / kWh. Gehen wir von durchschnittlich 300 Tagen pro Jahr mit 8 Stunden täglich. Das sind dann 300 * 8 = 2400h. Gehen wir von einer Leistungsdifferenz von 50 Watt der Grafikkarten aus macht das 2400h * 50 Watt = 120 000 Wh = 120 kWh => Kosten = 120 kWh * 0.25 EUR / kWh = 30 EUR. Nimmt man Lebensdauer für eine Grafikkarte 4 Jahre z.B. macht das einen Unterschied von 120 EUR. Du willst mir also erzählen, dass AMD mehr als 120 EUR günstiger ist als NVIDIA? Das ist hier auch kein fiktives Beispiel. Ich benutze meinen PC sehr häufig und zahle etwas unter 200 Stromkosten allein dafür. Und die Rechnung zahle ich schon längst alleine.
Vielleicht solltest du hier nicht so einen Dünnpfiff labern und erstmal die Sachen durchrechnen. Aber ich erwarte auch nicht von AMD Käufern, dass sie rechnen können. Uhhh... die AMD Karten sind günstiger als die NVIDIA Karten. Die kauf ich. AMD ist technologisch weit hinter Intel und NVIDIA und da sie auch noch weniger Geld in die Forschung stecken wird sich darin auch nicht viel ändern.
Wir reden hier ja nicht nur von Spielen. Aber mein PC läuft eigentlich fast den ganzen Tag durch. Dürften so 10-12 Stunden, die er läuft. Ja.Du zockst 8 Stunden am Tag?![]()
Mir tuen die Leute leid, die sich hier nen I3 andrehen lassen haben...![]()
?? Ich wette mit dir das ich das Spiel zocken kann wenn´s dann mal erscheint
. !!! Und ich habe ihn mir nicht "andrehen" lassen sondern bewusst gekauft.4 Kerner werden noch lange reichen. Mehr Kerne heißt ja nicht gleich, dass die CPU automatisch schneller wird als bisherige 4 Kerner. Siehe AMD's FX Gedöhns.
!!